Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich finde das alles verwirrend... Aber 7,74% erscheint mir auch angemessen.

    Aniforte hat diese Werte angegeben sind:


    Analytische Bestandteile:

    Rohprotein 1,37 %, Rohfett 0,14 %, Rohfaser 1,37 %, Rohasche 0,66 %, Restfeuchte 0,36 %

    Im Gegensatz zu anderen Marken erscheint mir das alles so extrem niedrig :???:

    Bei Vetconcept sind die Angaben:

    Analytische Bestandteile:

    Rohprotein 6,9 % Rohfett 0,7 % Rohfaser 6,6 % Rohasche 5,1 % - 782kj/100g


    Ich muss nochmal nachfragen, ans die die sich mit dem Ausrechnen auskennen:

    Vetconcept Gemüseauslese hat laut Katalog (auf der Website ist es falsch angegeben, das berichtigen sie aber) steht 782kj/100g sprich ca. 186kcal/100g .. Aber wie berechnet es sich? Die Feuchtigkeit müsste ja dann bei 37,5% liegen (laut Futter-Medicusrechner), aber ist so ein getrocknetes Gemüse noch so voller Feuchtigkeit?

    Mich würde es vor allem interessieren in Bezug auf andere Marken die sowas anbieten, damit ich es berechnen kann falls es nicht da steht. Bei Futtermedicus steht ja, wenn keine Feuchtigkeitangabe besteht dann nimmt man 10% bei Trofu... Aber wie ist es bei solch getrockneten Gemüse? (ansprechen tut mich nämlich das von Aniforte, welches auch günstiger ist als von Vetconcept).

    Kann mir da Jemand weiterhelfen?

    Unterschreibe ich zu 100% :gut:

    Und wenn ich Baxter auf einen Spaziergang 10x wieder anleinen muss, aber ich finde das gehört sich so. Auch wenn in dem Gebiet kein Leinenzwang herrschen sollte, ich aber einen anderen Hund an der Leine sehe, wird Baxter angeleint. Das macht keinerlei Umstände und man bekommt sehr oft ein freundliches Dankeschön. =)