Beiträge von Dogs-with-Soul

    https://www.metaller.de/cbd-oel-hanfoe…chte-man-haben/

    https://biocbd.de/vollspektrum-cbd-oel-und-isolat/

    Also hier ist zumindest erklärt, dass hohe Konzentrationen immer mit "Manipulationen" der Reinheit der Pflanzenextrakte und Ausschluss der anderen Stoffen einhergeht und, dass das unter Umständen eben die Wirkung schmälern kann. Aber natürlich kann es gut sein, dass es da auch andere Möglichkeiten gibt, ich begebe mich gerade erst in das Thema |)

    Hmm. Also wenn Hanföl enthalten ist, würde es draufstehen bzw. muss sogar (glaube ich). Aber vergleiche einfach und dann probiere aus.

    2,8% ist was wenig

    Ja referieren können die alle gut

    So wie ich das verstanden habe, sind die 2,8% quasi der native Anteil CBD, der bei der Kaltpressung gewonnen wird, mehr geht da quasi nicht. Alles was höher als 3% ist, wird durch Zusetzen von CBD-Extrakt erreicht, was isoliert gewonnen wird und meistens mit einem Trägeröl vermischt wird. Dabei gehen dann aber die anderen Wirkstoffe, die bei der reinen Kaltpressung gewonnen werden und eigentlich genauso wichtig wie das CBD sind, verloren (Terpene, Flavonoide, CBC, CBN).

    Extrakt-Produkte sollen deshalb auch nur halb so wirksam sein wie Vollspektrum-Produkte, obwohl der CBD-Gehalt höher ist.

    Nee ich glaube das stimmt so nicht. Es geht höher, sogar bis 10% oder höher. Ich muss mal schauen wo ich das gelesen habe. Oder Produkte ohne diese Zusätze.

    2,8% ist was wenig

    Ja referieren können die alle gut

    Kann man sich aber erstmal rantrauen und dann erhöhen. So hab ich es damals gemacht und war danach bei 5%. Aber wie gesagt, gebracht hat es hier nie etwas.

    Dieses Jahr sind wir bei meinen Eltern und ich hoffe, dass dort nicht so viel geknallt wird. Baxter hat zwar keine Panik, aber ist absolut unsicher und ganz bisschen ängstlich, wenn es dann richtig los geht.

    Damit erweitere ich mal die Listen um concept for Life ;)

    Erzählt doch mal! Wo schlafen eure Hunde im Bett? Angekuschelt? Am Fußende? Unter der Decke? Oder obendrauf?

    Und klappte es von Anfang an oder musstet ihr euch auch erst aneinander gewöhnen?

    Von Anfang an im Bett. Dadurch konnte ich genau merken, wann er raus musste (Welpenzeit). Heutzutage geht er erst in eines der Körbchen (bei mir an der Seite oder bei Herrchen an der Seite) und kommt dann Nachts hoch ins Bett. Eigentlich ein ziemlich ruhiger Schläfer, der sich kaum dreht oder wendet. Aber er muss immer in den Kniekehlen schlafen oder eng am Bauch (ich liebe es) dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Vielen lieben Dank für eure Nachfrage wegen Gudruns OP!!!!

    Ja, Gudrun hat die Operation gut überstanden und sie fühlt sich im KH soooo wohl. Die Pflege da ist medizinisch und menschlich soooo toll, dass man sich da sogar sauwohl fühlen kann.

    Gudrun ist heute schon das erste Mal aufgestanden und hat sich aufs Bett gesetzt. :bindafür:     :applaus:

    Es geht wieder bergauf - freufreufreu!!!!

    WOW, dass ist aber ne Ausnahme. Schön, dass es solche KH noch gibt :) weiterhin alles Gute.