Wir können ja mal ein Trockenbarf - Dinner machen... ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Das kann gut sein. Wie reagieren sie wenn sie das Trofu bekommen? Begeisterter?
Keine Chance bei Eiweiß... Daher einfach nur Eigelb.
hab das Dogspartner Hundemenü mit dem Almmüsli vermischt. War heute eine gute Portion.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wer hätte das gedacht, dass sie nun bei ihrem Platz steht und es nicht erwarten kann bis die Schüssel abgestellt wird
Und das finde ich immer anschlnstdn anzusehen. Baxter freut sich auch viel mehr auf sein Fressen :)
Baxter bekommt heute Abend auch mal ein Ei (ich hab es vergessen zu essen heute morgen ^^) aber nur das Eigelb, denn das Eiweiß mag er nicht.
-
Produktrückruf von Fressnapf Snacks der Firma Cadocare
-
Hier mache ich Kartoffeln mit Leberkäs und Mischgemüse.
-
Dann lieber zu "Allgemein zum Futter" da wo auch die Pottkieker sind. Dafür wäre ich dir dankbar. :)
Und ich dir für eine Antwort auf meine Frage

War am Frühstücken. Aber jetzt

Ich handhabe es so, weil ich das Fertigtrockenbarf erstmal nur als Test und Überbrückung füttere bis ich selbst zusammen mische (musste mich erst noch mehr einlesen und einen für mich guten Anbieter finden, was sich auch habe).
Ich möchte die künstlichen Vitamine und Co. nicht unnötig überdosieren und hatte auch auf anderen Barf-Seiten gelesen, dass man Mineralpulver nicht unbedingt jeden Tag geben muss, sondern eher kurweise (ob nun 2 Wochen durchgehend und dann Pause oder eben so wie ich es für uns entschieden habe.) Weiterhin gibt es ja doch einiges im TB was schon gewisse Vitamine und Mineralien in gewisser Weise natürlich abdeckt.
Wenn das Futter aufgebraucht ist, werde ich ja eh alle Komponenten selbst zusammenstellen und ergänze dann nur noch mit Knochenmehl und Seealgenmehl. Eben das was fehlt bzw. was ich aufstocken muss, damit der Bedarf gedeckt ist.
Und vielen Dank fürs erneute Verschieben

-
Achso und nicht wundern - ich verschieb den Thread zum Fertigfutter - ist ja kein Frisch- oder Rohfutter
Dann lieber zu "Allgemein zum Futter" da wo auch die Pottkieker sind. Dafür wäre ich dir dankbar. :)
-
Ja, man hat immer probiert die Portionen zu Strecken... Kalorien mussten extrem runter sein und nur nichts zwischendurch...
Also verbissen festhalten wäre jetzt auch nicht das richtige Wort für mich, aber ich bin derzeit überzeugt nicht mehr auf Trofu oder Nafu zurückzugreifen und hoffe einfach, dass ich das auch nie mehr muss :)
Baxter sein Kot ist super, er pupst vllt einmal am Tag wenn überhaupt. Geruch hatte er eigentlich noch nie, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber er wirkt auch zufriedener und hat kein Sodbrennen mehr Nachts/Morgens :)
-
Wenn er es gar nicht mehr nimmt, dann nehme ich dir das gerne ab. Wie viel hast du davon noch?
-
Ja eben :)
Und soll ich euch was sagen? Ich bin absolut glücklich das wir den Schritt zum TrockenBarf gegangen sind. Baxter geht es fantastisch, ich weiß was drin ist und bin absolut überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Niemals hätte ich sein Gewicht reduzieren können mit Nafu oder Trofu, außer noch weiter die Portionen zu reduzieren.
Er wirkt viel agiler, viel zufriedener. Und ich bin es auch.
