Beiträge von Dogs-with-Soul

    Sagt mal, wie lange hält sich wohl Reis- und Kartoffelflocken?

    Wenn ich richtig gerechnet habe, halten sich 1000g Reis&Kartoffelflocken (also je 500g) bei Baxter um die 8 Monate. Meint ihr, dass ist in Ordnung oder wird es dann irgendwie "schlecht"?

    Ich habe mir zum Mischen noch Kürbis, Broccoli

    Ja, daran habe ich auch noch gedacht... Blöd ist, dass es die nicht in der futter-fundgrube gibt... Ich hasse es ja, in tausende Shops einkaufen zu müssen... properdog hat momentan auch kein Broccoli.. Ich habe zwar noch einen Shop gefunden, aber mir sind 6,90€ für 3 Flockensachen im Wert von nur 10€ zu teuer... Na mal schauen.


    Andere Hunde fressen doch auch ihr Leben lang das gleiche Futter.

    Er ist aber keine anderen Hunde :lol: mein kleiner Prinz, äh Graf :lol:

    Lauch ist ja auch in hochwertigen Mischungen mit drin.

    Ist wie mit der Rote Beete, die ist ja auch in vielen hochwertigen Mischungen enthalten und wird immer als gesund angepriesen. Katharina hat ja herausgefunden, dass die nur selten gefüttert werden sollten, weil die sonst schädlich sind.

    Hier mal eine andere Seite die dazu was erklärt:

    Dürfen Hunde Zwiebeln, Lauch und Knoblauch fressen?

    Dass Zwiebelgewächse für Hunde toxisch sind und Anämien verursachen können, kam durch die Veröffentlichung von Testreihen in Umlauf. Das in Zwiebelgewächsen enthaltene N-Propyl-Disulfid und Allylpropylsulfid sowie das in Knoblauch enthaltene Allicin bzw. Alliin, das zu Allicin umgewandelt wird, können die roten Blutkörperchen zerstören (Hämolyse) und eine Anämie auslösen. Dafür müssen aber größere Mengen Zwiebeln oder Knoblauch verfüttert werden, was in diesen Testreihen auch geschah. ...

    Was sind denn eure Hauptkomponenten bei den Flocken?... Ich hab immer das Gefühl, dass Reis, Kartoffeln, Zucchini, Karotten zu wenig ist.. Aber ich möchte auch nicht so viele vers. Tüten Zuhause herumstehen haben^^

    Gerade eben gefunden, weil einige ja auch Lauch verfüttern:


    Zwiebel- und Lauchgewächse: Jegliche Art von Zwiebeln oder Lauch, also auch Porree und Frühlingszwiebeln können Hämolyse verursachen. Deshalb sollten diese Gewächse, unabhängig ob getrocknet, gekocht oder roh, nicht an den Hund verfüttert werden.

    Ob es stimmt, weiß ich nicht. Vllt macht es auch wie bei Rote-Beete und Co. einfach die Menge.