Paul&Paulina beraten einen da sehr gut. Ich füttere ja momentan auch noch das Almmüsli und ergänze mit Öl und einem Mineralpulver (Vitamin Optimier Nature). Das wäre meiner Meinung nach bei dem neuen Almmüsli aber nicht so optimal, weil es eben schon vieles enthält was den Bedarf eines Hundes deckt. Ich denke die Gefahr überzudosieren wäre hier zu hoch. Oder?
Zufüttern selbst würde ich dort Calcium (Knochenmehl) und Jod (Seealgenmehl) wenn die Differenz zu groß ist. Beim Calcium lässt sich das ausrechnen. Beim Jod leider nicht, da nicht angegeben ist, wie viel enthalten ist (sind aber beim Rind 0,24g / 60g). Und eben Öl (Ich füttere von Barfkultur das Omega Balance 369 sowie das Leinöl).
Ich selber werde ab Mai das Almgenuss Rind füttern, dort ist Muskelfleisch und wichtige Innereien enthalten. Dazu füttere ich dann verschiedene Gemüseflocken und Reisflocken (evtl. Kartoffelflocken), Öle, Knochenmehl sowie Seealgenmehl (dafür gibt es Rechner, die einem den Bedarf ausrechnen) , Barfers Green, ab und an Hanfsamen/Hanfmehl. Und ab und an Banane (er liebt Banane) und mal Nudeln oder so, wenn was von uns übrig bleibt.
Ich möchte aber wirklich noch mal betonen, dass man sich nicht auf uns verlassen sollte, sondern bei den Hersteller nachfragen und/oder sich gegebenenfalls einen Plan erstellen lassen sollte.