Beiträge von Dogs-with-Soul

    Also hier (Leipzig) ist es eher wie in den Sommerferien, die Straßen sind voll, die Spielplätze quellen über, große Gruppen hocken überall im Wald und am Fluss... Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändert, ohne von oben verordnet zu werden :ka:

    Ich mach mich auch nicht mehr verrückt. Was kommt, kommt eh und dann hoffe ich einfach, dass man noch mit dem Hund rausgehen kann.

    Ich denke das wird fast über all sein... Die Dummen sterben einfach nicht aus... Daher finde ich es irgendwie sehr nachvollziehbar, wenn die Regierung eine Ausgangssperre verhängen würde, damit die alle mal lernen, dass das derzeit kein "Ponyhof" ist., sondern "Todernst"

    Heute gab es wieder Almmüsli mit Hundemenü I vermischt. Dazu Öl, Mineralpulver, körnigen Frischkäse sowie ein Bananenstück

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nach dem vermischen sieht es immer aus wie ein Quarkmüsli ^^

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Habe gerade eben mit Paul und Paulina telefoniert und man sagte mir, dass man das Almmüsli ohne Bedeneken als Alleinfutter dauerhaft füttern kann. Da sei alles drin, lediglich ein Schuss Öl würden sie noch dazumischnen. Habe gleich nachbestellt, plus das Gipfelstürmeröl und noch ein paar Karottenflocken.

    Ja, das ist richtig. Aber Calcium ist halt nicht in ausreichender Menge vorhanden bzw. deckt den Bedarf von Baxter nicht. Wir müssen pro Woche bei 210g Futter 30,35g Calcium hinzufügen und bei 245g Futter 29,42g (Ausgerechnet mit einem Calciumrechner und anhand von Aniforte Rinderknochenmehl). Baxter sein Bedarf an Calcium liegt bei um die 35g / Woche. Im Almmüsli sind aber auf 100g nur 0,356g enthalten.

    Hier muss ich was richtig stellen. Die Futtermenge ist falsch, dass wäre die Menge an Trockenfleisch pro Woche.

    Beim Almmüsli wären es 350g bis 385g und somit ein zusätzliches Calcium vom 25,93g bis 26,78g.