Beiträge von Dogs-with-Soul

    Sorry, aber wenn ich einen fremden Hund, der sich weder von meinem Gebrüll noch von meiner sehr klaren Körpersprache beeindrucken lässt und meinen Hund angreift, dann trete ich zu. Ohne Wenn und Aber. Da isses mir scheißegal, ob ich dann ein Problem mit dem Halter habe oder nicht - weil der Halter dann auch ein Problem mit mir, dem OA und ggf. der Polizei hat.

    Und in der von mir genannten Situation bin ich als Treter dann durchaus im Recht. Just saying.


    Tritt meinen Hund und das war's. Und dann hast du ein Problem.
    Wenn du dann keine Bißwunden hast, weil mein Hund nicht gebissen hast - darfst du auch den Tierarzt und das Schmerzensgeld bezahlen.

    Damit könnten wir alle Leben. Ist die Frage ob du mit den anderen Konsequenzen leben könntest.

    Wir mögen nicht einer Meinung sein, aber wer Hunde tritt, IST kriminell.
    Bei uns ist so etwas strafbar, die Ankündigung ebenso.

    Von mir bekäme er evtl. keinen Tritt sondern ordentlich Pfefferspray in die Augen in die Nase und ja es ist mir dann herzlich egal, wie dieser Hund nach Luft schnappt und sich quält. Es geht um das Leben meines Hundes.

    Hast du eine Ahnung wie es ist als Kleinhundehalter, wenn ein Schäferhund(Mix) draufgeht? Sicherlich nicht und ich wünsche es keinem. Es ist der Horror. Ich habe hier einen HH im höheren Alter und der hat einen 5-jährigen Schäferhund, welcher schon drei Mal meinen kleinen 38cm Border Terrier attackiert hat. Es ist nur noch eine scheiß Frage der Zeit bis er zupackt und mein Hund totbeißt und warum? Weil das bescheuerte Herrchen nicht in der Lage ist diesen beschissenen Hund zu halten noch abzurufen. Eben genau wie die oder der TE... Es sind tickende Zeitbomben.

    Oder frag mal Lucy_Lou sie musste vor einigen Wochen schreckliches mit ansehen, wie ihre geliebte Sheltie Hündin totgebissen wurde von einem SchäferhundMix...

    Baxter wurde auch von einem anderen Terrier angegriffen, aus dem Nichts und obwohl sich Baxter unterworfen hat wurde er massiv TKreif gebissen.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass die TE wirklich daran arbeitet aber vor allem ihren Hund an die Leine nimmt und evtl Maulkorbtraining macht. Denn wenn sie Pech hat kommt es irgendwann zur Anzeige und Meldung beim OA und dem VetAmt. Und dann wird man sich dem Hund angucken.

    So Baxter ist nun bis Ende Juni / Anfang Juli versorgt :applaus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich brauche jetzt nur noch eine größere Dose. Lidl hat welche nächste Woche im Angebot, die muss ich mir mal anschauen.