Ich finde die Videos jetzt nicht so besorgniserregend. Ich glaube aussagekräftiger sind Videos während des Spazierganges (vor allem auch von hinten und Seite).
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Diego hat es nicht geschafft!Lungentumor!

Mein herzlichstes Beileid und viel viel Kraft für euch

-
Alles anzeigen
Kommt ganz drauf an. Wenn man den Hund sportlich belasten möchte, würde ich immer HD/ED/Rücken röntgen lassen

Wir haben erst vor zwei Wochen die Diagnose "Spondylose" bekommen (der Hund ist noch keine 2 Jahre) und so kann ich nun direkt vernünftig gegenwirken. Ordentlicher Muskelaufbau, regelmäßige Physio, Akkupunktur, ...
Es war ein Zufallsbefund...
Manchmal ist es schon besser, wenn man frühzeitig weiß woran man ist und nicht erst anfängt zu suchen wenn der Hund Auffälligkeiten zeigt

Aber bei dir würde ich erstmal 'nen Osteo/Physio draufschauen lassen und mit dem darüber sprechen ob er empfehlen würde Röntgenbilder zu machen. Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht kann dir jemand wen empfehlen...
Das ist natürlich richtig - daher wird auf jeden Fall ein Physio/Osteo eingeschaltet. Die können das dann hoffentlich einschätzen, ob und was zu tun ist.
Ich komme aus Limburg a.d. Lahn, Mittelhessen - ziemlich genau zwischen Köln und Frankfurt am Main
Ich würde erst zum TA gehen und evtl auch röntgen. Auch Videos vom Gangbild sind wichtig. Und dann zur Physio oder Osteopathie. Denn viele möchten erst Röntgenbilder bzw Diagnosen von einem TA sehen, damit sie arbeiten können und wissen auf was sie achten müssen, um was es geht und wo sie ansetzen müssen usw.
Aber wenn sie vllt Blockaden oder Verspannungen hat, dann kann man natürlich auch erst einmal ein Physio draufschauen lassen und schon mal Blockaden lösen.
-
Ich finde nicht, dass ein Hund untrainiert mal eben 12km laufen können muss

Gesund und trainiert, ist das natürlich ein Klacks. Aber wenn der Hund evtl nur nur Schlenderrunden kennt, ist das dann schon ordentlich. Und davon etwas Muskelkater zu haben ist dass normalste der Welt. Ich würde das erstmal beobachten, ehe ich mit Kanonen auf Spatzen schieße.
Sehe ich absolut genauso. Baxter würde mir umkippen, mit großer Sicherheit. Eben weil der so etwas gar nicht kennt... (ok auch wegen seiner körperlichen Gesundheit). Hier wird eben ganz normal spazieren gegangen... Er kennt das bis zu 8km im normalen Gang ohne Pausen.
Als ich mal mit ihm gejoggt bin, war der absolut tot danach.
Von daher sollte man soetwas eben langsam aufbauen.
-
Wurli Du hast einen Chow Chow? Kann man irgendwo Bilder sehen?

-
Ich habe hier getrocknete Möhren Stücke von futterparadies.de (bekommst du auch in anderen Onlineshops und auch vor Ort im Futterhaus oder Fressnapf) da ist bisher sowas noch nicht passiert. Auch die muss man einweichen, bevor man es füttert.
-
Hier gibt es auch nur belegte Brote und dazu Tomaten, Gurke und Oliven.
-
Auch ich rate dir von einem Chow Chow ab. Ich finde nicht das es bei euch passt, denn zu 95% gehe ich davon aus, dass dieser sich an deine Mama oder deinen Papa binden wird. Das alles kann natürlich auch mit anderen Rassen passieren, keine Frage. Aber der CC ist eben eher ein Ein-Mann-Hund.
Auch der Charakter und die Fellpflege sind nicht zu unterschätzen.
Warum hast du dich denn für den Chow Chow entschieden? Was fasziniert dich denn an dieser Rasse?
Wie lange möchtest du dir denn frei nehmen, bevor du wieder arbeiten gehst?
Gibt es vllt eine andere Rasse die dich noch interessiert?
-
Also das Frühstück wurde ohne Murren gefressen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei ihr sieht es ja auch so sauber ringsherum aus

Mal sehen wie es heute Abend ist.
-
Eigentlich nicht wirklich, außer für die Verdauung und als Kalorien- und fettarme Sattmacherbeilage
er liebt es einfach so sehr, dass es täglich dazu gehört. Kaufe auch immer die Light Version.