Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich glaube du hast vollkommen recht. Irgendwie glaube ich sogar das die Nährwertangabe auf der Seite nicht stimmen kann. Ich finde die Umsetzbare Energie viel viel zu gering angegeben. Auch bei zwei anderen Sorten fällt das unglaublich gering aus. :???: wenn man sich hingegen mal die Almgenusssorten anschaut, sieht es schon ganz anders aus. Zb Hund: ca. 567kcal/100g

    Das Körbchen passt so knapp rein, steht ganz fest und durch den Anschnallgurt kann man den Hund auch anschnallen. Platz hat mein ca57cm Hund wirklich genug. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach das Anschnalldingens, da das ja unten rechts ist und wenn der Hund sich dreht, muss er immer über den Gurt steigen. Ist bei uns aktuell mit der kaputten Hüfte echt blöd. Sonst stört es aber denk ich eher nicht. Bin an sich super zufrieden mit dem Teil. Hund sitzt da wirklich sehr bequem drin. Ich brauch nur langfristig ne Lösung wo ich den Kofferraum im Sommer offen lassen kann

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ah okay. Du hast ja das neuere Model. Ich den von 2011, da lässt sich nur die komplette Bank umklappen und man hat einen Absatz drin, da müsste ich mir dann was einfallen lassen, was man unter dem Stück Box oder dergleichen stellt, damit es nicht schräg steht.

    huhu,

    du darfst nicht vergessen, dass wenn du den Job bekommst du sicher Probezeit hast und keinen Urlaub nehmen kannst/darfst. Was dann? 2 Wochen Urlaub sind definitiv zu wenig (finde ich). ansonsten kommen eigentlich viele Hunde damit klar, das sie Fremd betreut werden ;) Zumal es bei euch auch nur 2x 9h und 1x 5h ist. Was ist an den restlichen Tagen?

    Zwei erwachsene Hunde oder erwachsen und Junghund aneinander zubringen, ist leider viel schwieriger als mit einem Welpen. finde ich. Deswegen haben wir uns doch für einen Welpen entschieden, da Baxter damit viel besser kann und ich da keinerlei Probleme bei uns sehe.

    Käme denn für euch noch ein Welpe in frage?

    Wir haben das schon einmal irgendwo hier berechnet, wie es dann mit Zugabe von Wasser ist. Müsste ich dir bei Gelegenheit mal raussuchen. Wobei du ja sicher anhand der Zusammensetzung inkl Wasser , wie auf der HP beschrieben, gerechnet hast oder?

    Ich bin kein Experte, kann dir also nur das sagen was ich weiß, wie ich füttere und das es bei uns alles soweit stimmt.

    Ich hab ja fast die Befürchtung, dass da quasi Gewinnmaximierung hinter steht,

    Nein, dem ist nicht so. Der Umrechnungsfaktor ist 3-4. Vom Trockenbarf brauchen Hunde deswegen viel weniger als wenn man Barft, Nassfutter gibt oder Trockenfutter. Das hast du bei allen Trockenbarfanbieterseiten sehen. Properdog gibt ebenfalls 50g pro 10kg Körpergewicht an, Fresco liegt bei 10kg erwachsenen Hund bei 90g TB, dogspartner liegt bei über 100g , Balf ebenfalls bei 50g usw. Es kommt natürlich auch auf die Zusammensetzung an.

    Baxter bekommt auch nur 55g Trockenbarf selbstgemischt oder eben vom Almmüsli, so passen noch Leckerlies rein. Von Fresco bekommt er 70g plus eben Leckerlies.

    Also das hat schon seine Richtigkeit, kommt aber wie immer auch auf den Hund an. Beim selbst mischen hast du dann natürlich den Vorteil alles selbst bestimmen zu können und etwas mehr dazuzugeben wenn Hund zunehmen soll oder etwas weg zu lassen wenn er abnehmen soll.