Oh nein, mein herzlichstes Beileid und ganz ganz viel Kraft ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
477€ für Röntgen, Ultraschall, Sedierung und Librela
Auflistung / Rechnung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich schaue bei den Leckerlis erst immer erst auf den Proteingehalt und dann auf den Fettanteil. Beim Proteinanteil schaue ich das er nach Möglichkeit unter 20% liegt und beim Fettanteil nicht höher als 3%.
Es kommt auch ganz viel auf den Feuchtigkeitswert an, umso höher umso weniger Kalorien kommen bei den Berechnungen heraus.
Das sind doch alles Kalorien pur?
Laut Rechner haben die um die 285kcal/100g. Das ist wahrhaftig weniger als diverse andere Leckerlies.
Wenn man jetzt sieht wie klein die sind, kann einer nicht viel haben. Aber jaaaaa, die Zusammensetzung ist nicht ohne...
Man muss ganz arg aufpassen und nicht denken nur weils Veggie ist, dass es keine Kalorien hat und man nun lustig Leckerlies in den Hund tun kann.
-
Es gibt richtig viele Leckerlies die man füttern kann. Ich habe hier Haufenweise. Und man füttert ja auch nicht sooo viel, sollte man zumindest nicht.
Also Rückruf habe ich hier auch die Geflügelleberwurst von Multifit, die hat unter 3% Fett.
-
Ja ich hatte das Wolfsblut da, sowohl das Light als auch das Vetline. Baxter hat Unmengen davon gekotet (sicher bis zu 6-8x pro Tag) und das fand ich alles andere als toll.
Ich glaube FenyasLove hatte das auch und ihre Hündin hat nicht so viele Haufen gemacht.
-
Ich tendiere zum Gemüse, da hier noch Nährstoffe enthalten sind. Was würde ihr empfehlen?
die Seiten hier vor lies mal da sprechen wir über die Gemüsedosen. WOW, Farrado und sich Schecker haben da welche. Ansonsten vllt auch die Gemüsetaler von Petman.
Hier mal das hin Schecker
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Daher dachte ich daran das Futter zu strecken mit Cellulose, Flohsamenschalen,
Das macht erst einmal auch nicht satt, hab es hier ausprobiert. Es gibt da diverse Anbieter mit so Pulver. Falls du es doch ausprobieren möchtest kann ich dir Peticare empfehlen, die haben da auch was zum Abnehmen bzw zum strecken.
Und gibt es ein empfehlenswertes kalorienarmes TroFu?
Schaue mal hier:
Dogs-with-Soul15. August 2024 um 09:13 Meiner bekommt Swiss Natural, Vetactiv Light und hin und wieder auch mal Rocco Weight Control sowie RC Weightmanagement gestreckt mit Gemüsedose. Morgens bekommt er Nassfutter von Rocco Diet oder mal von Schecker Light. Aber auch mal normales Futter, dann aber viel weniger.
-
Im Wechsel Light und M23. Bin letztlich dabei gelandet, weil's die einzige Möglichkeit ist, genug Flüssigkeit in den Hund zu bekommen.
Fütterungsempfehlung wäre 400 Gramm. Ich füttere 200 Gramm.
Also im Gegensatz zu dem Barf vorher ist das eine Mangelversorgung mit Ansage, wenn du die Hälfte vom empfohlenen Bedarf fütterst. Dann passt dieses Futter nicht und du brauchst ein Flockenfutter mit geringerer Kaloriendichte.
Irgendwer hat hier im Forum mal ausgerechnet, dass zumindest bei dem Light keine Mangelversorgung stattfindet. Das kam mal zum Thema weil viele nur die Hälfte gefüttert haben, aufgrund dessen weil es so füllig ist im Napf. Aber ich will da jetzt nichts falsches sagen, mir ist nur das es hier mal Thema war
-
Da drücke ich dir die Daumen, dass es damit klappt. Hier würde Baxter nur noch dicker werden, auch wenn er das Light liebt.
Zur Not kannst du ja auch normales Trockenfutter ordentlich einweichen, dann hätte sie ja auch genug Flüssigkeit.
-
Gemüse Pur ist teurer als WOW.
Farrado und WOW sind vom KG-Preis gleich.

Stimmt sehe ich jetzt erst. 👍
Aber für mich sind das ja nur wirklich minimale Unterschiede, zumindest wenn man bei Schecker die 12er Packung nimmt.
-
Ich füttere übrigens auch gerne die Gemüsetaler von Petman.
jetzt auf Köbers Flockenfutter umgestiegen. Davon gibt's täglich 200 Gramm.
Welches ist das denn?
Mir wäre das ja schon viel viel zu viel kcal/100g