Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hauptsächlich füttere ich seit ende Januar Trockenbarf.

    Anfangs habe ich fertiges TB-Müsli gefüttert, dann selbst gemischt und seit einigen Wochen das TB von Fresco sowie auch das Nassfutter (Wurst) von denen. Aber es gibt auch Abwechslung in dem ich oft noch Gemüseflocken, Reisflocken, körnigen Frischkäse, Nudeln, Reis, Quinoa, Magerquark usw usf dazu gebe. Oder er bekommt auch mal was vom Tisch; auch mal kleine Rohe Fleischstücke wie Hähnchenbrust (-filet), Putenbrust (-filet), Rindergulasch oder Rinderhack.

    Baxter geht es seit der Kastration und mit diesem Futter und der Abwechslung viel viel viel besser als mit Nafu oder Trofu, welche wir damals gefüttert haben.

    Ich bin nach wie vor überzeugt von meiner Fütterungsvariante, quatsche es aber Niemanden auf oder belehre Andere das das was sie füttern für mich doof ist. Denn Jeder sollte selbst für sich entscheiden was er seinem Hund füttert und wenn es Trocken-/Nassfutter aus dem Discounter ist. Ich akzeptiere alle Varianten der Fütterung.

    Denn nur derjenige selbst sieht seinen Hund jeden Tag und kann sehen, was ihm gut tut, was er verträgt und gerne frisst. =);)

    Mal ein paar Fragen zu dem Fresco Trockenbarf:

    - Gibt man das wirklich trocken oder muss nicht doch Wasser dazu?
    - Welche Mengen brauchen Hunde von 20, 22, 26 und 29 kg am Tag? Ich blicke da nicht durch.

    - Muss man Öl dazu geben?
    - Sind die Brocken hart oder ein bisschen weich? Werden die auch von Mäkelhunden akzeptiert?

    Ich suche noch ein bezahlbares Fertigbarf für den Fall dass ich mal vergesse aufzutauen oder meine Hunde in Pension müssen. Fresco erscheint mir da preislich schon mal deutlich attraktiver als Balf... aber mit den Mengen blicke ich nicht durch.

    Nein, du musst kein Wasser dazu geben. Ich mache es nur, wenn ich noch Flocken dazugebe. Oder eben morgens, weil er Tabletten bekommt die ich klein mache, da gibt es dann klein gemachtes Fresco mit Flocken.

    Menge ist unterschiedlich. Je nachdem mit wie viel Prozent zu rechnest. Bei deinen schlägt Fresco 1% des Körpergewichtes vor.

    Die Brocken sind kaubar, also nicht extrem hart (außer die Light Variante Pute, die war hart)

    Mein kleiner Hund zerkaut seine Brocken ohne Probleme

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man kann sie auch recht einfach mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken, falls man es kleiner haben möchte.

    Öl: sollte entweder einmal wöchentlich oder eben täglich dazugegeben werden. Ich gebe es jeden Tag :)

    Es ist hier vermutlich schon mal angesprochen worden... aber wo?

    Das Fresco Trockenbarf enthält ja sehr hohe Werte an Protein und Fett, im Vergleich zu Trofu mit einem ähnlichen Feuchtigkeitsgehalt.

    Sollte man da auch zu den Menüs besser noch zusätzlich Gemüse füttern?

    Oder ist das kein Problem?

    Musst du nicht. Kannst du aber, mache ich auch ab und an. Aber dann passe ich die Menge Fresco an.

    Hier gibt es immer mal wieder zum Fresco entweder Gemüseflocken, Gemüse- und Reisflocken, körnigen Frischkäse, Nudeln, Reis, Quinoa, Ei usw. Eben was man gerne dem Hund geben möchte und er es verträgt und mag.

    Du kannst dich aber auch von Fresco beraten lassen, der Service ist wirklich super.

    Heute gab es mal Nudeln und Quinoa zum Fresco. :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nein er hat nicht gebellr, er hat gerade gekaut ^^

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, ich bin durch und durch begeistert von Fresco. Sowohl von dem Trockenbarf als auch von den Nassbarf (zumindest der Rinderwurst) sowie das Kauzeugs.

    Hier habe ich einen satten zufriedenen Hund. :) Es gibt hier dazu aber auch oft Gemüseflocken sowie Reisflocken dazu oder auch körnigen Frischkäse.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass Baxter von den Light nicht überzeugt war. Ist ja ähnlich dem Senior. Aber das muss man testen.

    Auch noda_flake und @xX,mauu füttern es und können etwas dazu sagen. Ich meine, dass Beide ebenfalls sehr zufrieden sind.