Hier sind es auch um die 33 Grad... Ich sitze im Büro, einen Ventilator unter dem Tisch und einen großen im Raum... fenster auf Durchzug, aber es bringt nichts...
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Also in Stunden:Minuten kann ich das nicht sagen. Vermutlich mal zu viel und mal zu wenig
wenn es nach Baxter ginge, eindeutig zuwenig ^^ -
Ich melde mich schon einmal an :) Muss dann natürlich noch schauen, ob es passt.
-
Wir hatten heute um die 26-27 Grad. Morgen sollen es bis 36 Grad werden...
-
Eigentlich wollte ich mich überhaupt nicht mehr hier äußern, weil die Grundlage für eine ordentliche Diskussion überhaupt nicht gegeben ist. Da nichts außer Vorwürfe, Unterstellungen (das finde ich eigentlich das Schlimmste) und Belehrungen stattfindet (Auch einiges belehrt wird, was auf vielen anderen Seiten widerlegt wird).
-----------------------------
Daher nur fünf Punkte, zu mehr bin ich nicht mehr gewillt etwas zu schreiben:
1. Im Eingangspost steht das klipp und klar:
Bitte denkt daran: Die hier gegeben Aussagen und Tipps beruhen allein auf Erfahrungswerte. Sie sind deshalb nicht 1:1 auf jeden Hund zu übertragen. Bitte wendet euch bei Interesse an einen Barf-Ernährungsberater (viele der hier genannten Firmen erstellen einen individuellen Plan für den eigenen Hund.)
2. Zum Alleinfutter hat Fresco auch ein Statement abgegeben: https://www.fresco.dog/was-ist-alleinfutter
3. Wer denkt das mit der Deklaration "Alleinfutter" alles abgedeckt ist, liegt halt falsch und hat sich nicht informiert. Dafür kann aber keiner hier im Thread etwas.
4. Zum RP in Trockenfleisch, Barf und Kochen sowie auch Trofu/Nafu gibt es diverse wirklich gute und nachvollziehbare Seiten wo man sich schlau machen kann.
5. Ich weiß von mindestens 5 Usern plus mich hier im Thread, dass sie viel recherchieren, Pläne anfertigen lassen haben und einfach nicht wild darauf los füttern.
-
-
Jetzt soll es ja warm werden. Mal sehen, ob ich noch kreativ werde :)
-
Wenn ich Kalorien fürs Zielgewicht füttere, nimmt sie ab. Bin ich beim Zielgewicht angekommen, kann ich bei ihr leider nicht wieder hochgehen mit dem Futter.
Das geht hier auch nicht. Schwupp wäre er wieder beim Ausgangsgewicht oder mehr.
-
Nein, aus NRW :)
Ja die Rede ist von 24-48h Abstand zwischen den Einkochschritten im Varoma. Ich habe mir gestern einige Links zu "menschlichen" Einkochen im Thermomix angeguckt. Die Gläser sollten auch vorher 20-30min im Varoma, wie nennt man es? "ausgedampft? werden und danach bloß nie nicht mit den Fingern dann irgendwo berühren.
-
FritzBolonka hat mich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, dass man wirklich wirklich extrem aufpassen sollte beim Einkochen bzgl. Boutulismus. ich gebe zu, daran hatte ich nicht gedacht. Aber ich habe gestern Stundenlang recherchiert und einiges gefunden, wie man dem auch mit dem Thermomix entgegenwirken kann. Es nimmt allerdings echt viel Zeit in Anspruch (ungefähr 2h und mit Nummer Sicher Sicher auch 2 Tage). Dies werde ich vermutlich heute Abend mal Schritt für Schritt durchgehen und Baxter etwas kredenzen.