Beiträge von Funzel

    Zitat

    Aufklärung kannst du nur im Gespräch mit dem Verein etwas.


    Die gute Frau scheint beabsichtigt zu haben, dich zu vertrauen, damit sie den Hund bekommt, wenn ich das richtig lese.


    Blöd gelaufen, aber gibt es keine anderen Kandidaten?


    Das kann es doch nicht gewesen sein ich bin hier kurz davor Randale zu machen ehrlich :( : Ich habe den Verein schon mehrfach angerufen aber die meinten dass das nun nicht mehr Rückgängig zu machen ist. Aber was sollte ich denn sonst tun? :dead:

    Hallo,
    Vor ein paar Tagen kam eine ach so tolle ehrenamtliche Mitarbeiterin eines Tierschutz-Vereins, weil ich einen Hund bei mir adoptieren möchte. Normalerweise kommt erst die Vorkontrolle des Umfelds, danach die Aufnahme des Hundes.
    Soviel dazu jedenfalls.
    Sie war mir zu Beginn schon total unsympathisch und schaute mich mit einem sehr genervten Blick an und meinte "Wird auch mal Zeit dass sie aufmachen, ne.. Ich wollt echt grade gehen" Soweit so gut.. Dachte ich mir. Aber das war nur der Anfang...
    Die Dame kam gleich rein und meinte "Wieso ist der Gang denn so schmal? Da wird der Hund sich aber nicht freuen..."
    Und notierte sich etwas. Gut, dachte ich mir.. Ganz ruhig bleiben es geht um den Hund - und ließ sie auch kommentarlos weiter inspizieren.
    Das eigentliche Dilemma begann im Garten. Ich habe da vor einer Woche meinen Kuhdung in bestimmten Ecken ausgestreut, damit da Pflanzen wachsen. Sofort meinte sie "Also ich würde an ihrer Stelle mich mal viel mehr um die Gartenpflege kümmern, ein Hund braucht ein solides Umfeld und keine einzige Müllhalde. Wenn das wirklich so weitergeht wird das leider mit ihrem Hund nichts" .. Wieder notierte sie sich etwas. Schon da war ich innerlich auf 180, und aber nur weil ich da nur paar alte Gartenstühle und Tische AM RANDE stehen hatte und Kuhdung in EINIGE ECKEN ausgestreut habe, bedeutet das noch lange nicht dass mein Garten eine einzige Müllhalde ist :mute: :???:
    Weiter ging es, und schon kam der nächste Kommentar zu meiner Einrichtung : "Wie stellen sie sich das eigentlich vor? Der arme Hund hat absolut keinen Raum hier, weil alles vollgestellt ist mit Möbeln. Ich möchte das hier in Zukunft nicht mehr sehen. Sowas geht doch absolut nicht...Sie haben doch keine Ahnung von einem Hund", was mich dazu veranlasste endgültig einen Schluss-Strich zu ziehen und sie gnadenlos rauszuschmeißen. Ab da meinte ich einfach nur "RAUS HIER EINFACH NUR RAUS!!!!!!!" Ich meine, was zu viel ist, ist nunmal zu viel.


    Tja und jetzt bin ich am Boden. Ich habe erfahren, dass der Hund von IHR SELBER dann doch adoptiert wurde. Ich will jetzt Aufklärung, und zwar sofort. Hatte jemand sowas ähnliches schonmal erlebt??
    Bitte ich brauche unbedingt Hilfe ich heule nur noch die ganze Zeit weil ich absolut verzweifelt bin.