Beiträge von Andre1337

    Ah endlich ist das Forum wieder erreichbar.


    Ich wollte das Thema nicht enfach so stehen lassen und den momentanen Zustand mitteilen.


    Nachdem er sich trotz einhalten aller Ratschläge dennoch übergeben hat, bin ich nochmal zum Notdienst gefahren und habe um eine weitere Untersuchung gebeten. Nach abtasten, einige Medikamente und vier Röntgenaufnahmen später hat sich ergeben, dass er einen Schlüsselring verschluckt hatte und daher das Spucken bzw. Übergeben kam. Mit viel Sauerkraut kam er zum Glück auf natürlichen Weg wieder raus. Es sind jetzt zwei Wochen vergangen, ohne das er sich übergeben hat. Somit ist das Problem bisher gelöst :).

    Der welpe schläft bei uns mit im Zimmer, sodass wir mitbekommen wann er sein Geschäft erledigen muss.
    Das mit dem Stressfaktor hatte ich auch erst überlegt, wobei die Fahrt auch recht lang war.


    Das ich viel ausprobiert habe liegt daran, dass mir die tipps vom TA gegeben worden sind, weil man sich halt sorgen um den kleinen macht :/. Leckerlies als solches habe ich absichtlich nicht gegeben, da ich sonst eine störquelle mehr gehabt hätte. Mir ist auch aufgefallen, dass er beim gassi gehen häufig seine schnauze ins Gras drückt, aber kein fressen zu erkennen ist. Ich werde dann erstmal das select Gold maxi junior zuende fütter um noch einen Futterwechsel zu vermeiden. Bisher hat er es ja vertragen.

    Ich werde direkt die Zeiten und die Futtermenge anpassen. Und natürlich berichten, ob das die Lösung war. Die 120g waren ein Rat vom TA. Aber ist hills ID nicht eig ein Futter für kranke hunde?
    Habt ihr erfahrungen mit Wolfsblut oder orijen und könnt mir was empfehlen? Ich will natürlich das der Welpe Gesund und gleichmäßig wächst. Bei dem Select Gold sind viele nebenerzeugnisse drin.

    Ok.Dann werde ich das mit der Uhrzeit mal umstellen, was würdet ihr denn empfehlen? Vllt kann mich da jemand eines besseren belehren. Das mit dem tatsächlichen Gewicht habe ich nachgefragt, daher hab ich mich ja gewundert und nochmal hier nachgefragt. Dann müsste ich demnach ca 335 gramm füttern pro tag und das dann auf 3x aufteilen.
    Sollte ich dennoch auf orijen umsteigen bzgl. des inhaltes?

    Ich füttere den Hund morgens um 07:30. Mittags um 11:30, nachmittags um 15:30 und das letztemal dann kurz vor schlafen also gegen 21 - 22 uhr. Die tagesrationen kamen mir auch sehr wenig vor, wobei auf dem select Gold eine tagesration von 300g mit einem ausgewachsenen Gewicht von 30-35kg im zweiten bis dritten Lebensmonat vorgesehen sind. Mein TA meint, dass würde an der minderwertigen Qualität liegen. Wobei das hills id für einen welpen mit 6,95 kg nur 100g am tag vorschreibt.
    Also wäre es ratsamer für einen Welpen eher orijen zu holen anstatt wolfsblut?

    [size=85Hallo liebe Tierfreunde,


    ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider konnte ich die Probleme der anderen nicht direkt mit meinem Vergleichen oder das Thema wurde oft einfach abgebrochen :/.


    Ich fange einfach mal an.


    Vor einer Woche habe ich einen Welpen ( schäferhund / husky Mix, 3 Monate alt ) bekommen. Allerdings erbricht er Nachts häufig. Der TA konnte soweit nichts feststellen, ausser das der Welpe zu früh geimpft wurde und eine dritte Impfung brauch. Außerdem hat mir der TA ein anderes Futter, welches ich auf vier Tagesrationen aufteilen soll, ( Hills id) mitgegeben um zu testen, ob es vom jetzigem futter kommt. Von dem Hills id soll er am tag maximal 120 g bekommem. Leider zeigt er hier die gleichen anzeichen. Zur zeit verwende ich das vom Züchter mitgegebenes Select Gold maxi junior, welches alles andere als Gesund für den Hund ist, wenn ich mir die Zusammensetzung so durchlese.
    Der Welpe wirkt soweit ganz fit und sieht auch kern Gesund aus. Mir wurde geraten, dem Welpen abends noch eine trockene Scheibe Brot zu geben aufgrund einer magenübersäuerung. Das hat allerdings auch nicht geholfen.


    Darüber hinaus wollte ich noch fragen, welches Trofu ich am besten nehmen kann. Mir wurde Wolfsblut oder orijen empfohlen, da diese sehr hochwertig sein sollen.


    Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar [/size]