[size=85Hallo liebe Tierfreunde,
ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider konnte ich die Probleme der anderen nicht direkt mit meinem Vergleichen oder das Thema wurde oft einfach abgebrochen :/.
Ich fange einfach mal an.
Vor einer Woche habe ich einen Welpen ( schäferhund / husky Mix, 3 Monate alt ) bekommen. Allerdings erbricht er Nachts häufig. Der TA konnte soweit nichts feststellen, ausser das der Welpe zu früh geimpft wurde und eine dritte Impfung brauch. Außerdem hat mir der TA ein anderes Futter, welches ich auf vier Tagesrationen aufteilen soll, ( Hills id) mitgegeben um zu testen, ob es vom jetzigem futter kommt. Von dem Hills id soll er am tag maximal 120 g bekommem. Leider zeigt er hier die gleichen anzeichen. Zur zeit verwende ich das vom Züchter mitgegebenes Select Gold maxi junior, welches alles andere als Gesund für den Hund ist, wenn ich mir die Zusammensetzung so durchlese.
Der Welpe wirkt soweit ganz fit und sieht auch kern Gesund aus. Mir wurde geraten, dem Welpen abends noch eine trockene Scheibe Brot zu geben aufgrund einer magenübersäuerung. Das hat allerdings auch nicht geholfen.
Darüber hinaus wollte ich noch fragen, welches Trofu ich am besten nehmen kann. Mir wurde Wolfsblut oder orijen empfohlen, da diese sehr hochwertig sein sollen.
Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar [/size]