Beiträge von nobby2

    Puh, das ist wirklich richtig heftig. Ich denke, keiner kann die Situation beurteilen, weil niemand dabei war. Mir tut es für alle Beteiligten einfach nur leid, insbesondere für den Hund, woran auch immer er gestorben ist. Ich kann das gut nachempfinden, Snoopy wäre beinahe mal von einem anderen Hund getötet worden, dieser Schmerz allein daran zu denken ist unbegreiflich. Da ich selber schon mal in der Situation war, finde ich es schon als angebracht (egal wer jetzt schuld hat oder nicht) einen Brief oder eine kleine Karte zu verfassen und darauf zu schreiben (wie schon ein Mitglied einige Seiten zuvor geschrieben hat) das es dir leid tut wie unglücklich das alles verlaufen ist etc. Ich hätte mir damals deutlich mehr Interesse und Gefühl von den Haltern gewünscht, dessen Hund meinen verletzt hat. Die Dame kam damals bei meinem Freund nach dem Vorfall vorbei, entschuldigte sich, wollte meine Daten etc. Und ich bekam ihre Daten. Ich war fürchterlich sauer auf sie und hab ihr das auch gezeigt und das fand ich auch gut so. Natürlich war das wohl wieder eine andere Situation. Sie haben allerdings nie angerufen und als ich die Rechnung vorbei brachte nur mal kurz gefragt wies ihm geht und das klang alles nicht richtig ernst und gut gemeint von denen. Was ich damit sagen will: selbst wenn sie kein Interesse haben und nichts von dir hören wollen und egal wer schuld ist oder auch nicht, sie merken, das es dir nicht egal ist was passiert ist. Denn solche Leute gibt es leider sehr viele.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden und versuche dich nicht all zu sehr rein zu steigern.

    Danke für den Tipp! Werde es mir merken. Wie viel gebe ich denn davon?


    Habe mich entschieden Snoopy jetzt mal 4-6 Wochen Biotin zu zu füttern. Mal schauen ob es funktioniert. Hat damit noch niemand Erfahrungen gemacht?
    Ansonsten werde ich wirklich erst mal alles mögliche probieren, bevor ich das Futter wechsle.


    Und, ist denn so ein rohes Ei recht verträglich für einen Hund, der das nicht gewohnt ist? Er bekam nämlich immer nur ein gekochtes.

    Guten Morgen :)


    das ist ja wirklich nervig wenn du nie ins Forum rein kommst. Vielleicht kann sich jemand aus dem Forum darum kümmern und der Ursache auf den Grund gehen? Wäre sehr schade, wenn ihr nicht mehr hier im Forum wärt.


    Schade, das deine Mama ihren Hund nicht mit zur Reha nehmen darf. Aber wichtig ist, das es ihm bei der Sitterin gut geht und deine Mutter wieder auf die Beine kommt!


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

    lachsöl ist schwierig, da Snoopy allergisch auf Lachs reagiert. Aber hab schon mitbekommen, das es wirkungsvoll sein soll.


    In anderen Foren habe ich schon gelesen, das eine Biotinkur eben helfen kann. Einen Versuch wäre es ja wert.


    Bezüglich vom füttern eines Ei's wäre ein rohes vielleicht besser?

    Blume, ich glaube auch nicht, das das "nicht ins Forum kommen" etwas mit dir zu tun hat. Ich habe zwar nichts mitbekommen davon gestern, aber wie die anderen schon sagten, wsl lag es an einem Update oder etwas anderem. Mach dir keinen Kopf deswegen =)


    Bei uns war es gestern den halben Tag schön und danach grau in grau und es regnete. Greislich, sagt man hier bei uns :D und heute ist es auch nicht besser, aber so lange es nicht regnet, geht es ja noch.


    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag =)

    Und wie heißt dieses Zusatzpräparat? Ich füttere kaltgepresstes Rapsöl zum Futter hinzu, das die besagten Fettsäuren enthalten soll.


    Habt ihr schon mal eine Kur mit Biotion/Bierhefe probiert? GIbts da Erfahrungen? Möchte einfach ungern einfach so jetzt das Futter wechseln.