Beiträge von nobby2

    Hallo,


    ich persönlich habe kein Tablet, allerdings meine Mutter. Sie hat das Samsung Galaxy Tab 2 glaub ich, kann dir aber nicht sagen wie viel es gekostet hat, da sie es in Verbindung mit einem Vertrag bekommen hat. Denke aber nicht das es SO teuer ist. Das Microsoft Tablet ist allerdings ne Hausnummer. Sie ist mit ihrem Tablet recht zufrieden, nutzt es allerdings nur zur Freizeit. Ich denke aber mal von der Handhabung her, könnte man auch damit arbeiten. Es ist auf jeden Fall nicht zu groß, meiner Meinung nach.

    Also wir gehen mit Snoopy am Abend unterschiedlich. Meist spätestens so um halb 8 für ne kurze Runde. Mein Vater geht dann mit ihm am nächsten Tag um 5 Uhr wieder mit ihm, da er da eh zu Fuß unterwegs ist. Er hält es aber immer gut aus und falls er doch muss, weckt er uns auf.


    @SweetEmma: ist ja cool, das du deinen Hund mit ins Büro nehmen kannst. Das würde mir auch gefallen.Das wird bei mir in meinem Beruf wsl nie möglich sein. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Kann ich gerne mal versuchen, mir fällt eben auf, das er die Treppen eher nicht sehr begeistert runter läuft, hoch laufen tut er dagegen sehr schnell.


    Ich habe auch schon an das mit dem warm laufen gedacht, denn irgendwann läuft er super mit. Und umso interessanter es wird beim spazieren, umso besser - ist ja klar.


    Was gibt es denn für Ergängzungsmittel, die gut für die Gelenke sind?

    Ne, leider nicht Halbtags, da würde ich mit dem Geld nicht hinkommen.
    40 Stunden in der Woche, jeden Tag von 9-18Uhr mit einer Stunde Mittagspause.


    Darf ich fragen, wie du das mit der Betreuung deines Hundes machst? Habe teilweise ähnliche Arbeitszeiten und mache mir desöfteren Gedanken, wie es mit Hund aussieht, falls ich mal ausziehe.

    Hallo an alle,


    da ich ja noch recht neu bin: mein Hund ist ein Yorkshire-Malteser Mix und 11 Jahre. Er wird dieses Jahr 12. Ich gebe nicht gerne zu, das er wohl schon zu den "Senioren" gehört aber ich schätze, so ist es nunmal. Nun also folgende Situation: Wenn Snoopy und Ich spazieren gehen, dauert es erstmal ewig bis etwas voran geht. Er freut sich, wenn ich ihm Geschirr und Leine umlege und er weiß, das es raus geht. Nun gehen wir also die Treppen runter und spätestens danach hat er keine Lust mehr zu laufen. Für ein paar Meter, die man normal in 5 Minuten läuft, braucht er 10. Er trottet einem dann hinterher und man muss ihm schon sehr gut zusprechen, bis er sich mal entscheidet normal zu laufen. Entweder bin ich ihm zu langweilig, er hat keine Lust oder es tut ihm was weh?! Wobei ich nicht das Gefühl habe, das ihm etwas weh tut. Er läuft ja normal, nur eben langsam. Er ist meiner Meinung nach top fit, er spielt gerne und war schon immer etwas, naja, stur :D. Habt ihr eine Idee was ich tun könnte, damit ich ihm "helfen" kann oder er einfach besser mitläuft? Oder muss ich mich damit abfinden, dass er die ersten paar Meter nicht richtig mitläuft? Denn danach läuft er viel lockerer und entspannter mit.


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

    Genau das selbe Problem habe ich mit meinen Yorkshire-Malteser Mix. Er ist zwar nicht mehr so jung wie dein Hund, aber in letzter Zeit mag er die gewohnten Gassirunden einfach nicht mehr gehen. Man kanns ihm gar nicht recht machen. Er braucht ca. 10 Minuten bis sich das gelegt hat und er einigermaßen mitläuft. Keine Ahnung woran das liegt. Entweder bin ich ihm zu langweilig oder er hat schlichtweg keine Lust.