Beiträge von luna007

    Vielen lieben Dank schonmal soweit!!!
    Er macht das nicht jedes Mal, das ist ja das Seltsame warum wir uns das nicht erklären können. Mal ist es an 3 aufeinander folgenden Tagen gut und dann am 4. Dreht er durch. Er soll nicht in die anderen Zimmer weil zum Einen das Schlafzimmer generell Tabu für ihn ist und wir lassen ihn zum Anderen im Flur weil der im Winter am Wärmsten und generell am Ruhigsten gelegen ist. Am Wohnzimmerfenster und am Bad geht ein Schulweg plus Strasse lang und das ist doch sehr laut und wir das durch die geschlossenen Türen von Schlafzimmer und Bad das schon eindämmen auch heizen wir die anderen Räume nicht wirklich wenn wir nicht da sind. Die Küche bleibt allerdings offen sorry aber da hat er keinen Platz und die ist klein. Nein, unsere Freunde hier arbeiten ja leider auch alle da können wir niemanden fragen und die Verwandten leben ca 100 km weit weg.

    Wir verstehen halt nicht warum das so plötzlich auftritt und in den Meisten Fällen nur morgens. Und auch nicht warum er eben ein paar Tage verhältnismäßig lang alleine ist und nichts ist und dann mal nur ne halbe Stunde und er dreht durch. Er hört höchstens die Kinder aus unserem Haus aber er ist das eigtl. Gewöhnt, er hat bis zu unserem Umzug in einer Großfamilie gelebt.

    Also denkt ihr er muss das Alleinsein wieder neu lernen? Das mit der Kamera ist ne super Idee danke!!!

    Hallo,

    Wir haben ein großes Problem mit unserem 5 1/2 jährigen Hund. Seit ca. 2 Wochen zerstört er unsere Wände und reisst sogar die Dämmung heraus wenn wir nicht da sind. Vorher war es kein Problem wenn er 5-6 h alleine blieb, doch von jetzt auf eben reisst er mit den Krallen und dem Maul die Wand auf. Wir fahren pro Tag eine h Fahrrad mit ihm, er geht zudem noch 2 mal je ne dreiviertel h- StundeGassi und am Wochenende läuft er am Pferd für 2-3 h zu seinem normalen Gassi gehen, Bewegung hat er genug. Wir nehmen ihn auch nach Möglichkeit überall mit hin. Er lebt mit uns in einer 2ZkB-Wohnung und hat eine eigene Ecke welche sein Rückzugsort ist und er gefüttert wird im Flur.
    Im Wohnzimmer hat er einen weiteren Platz. Wenn wir gehen schliessen wir alle Räume bis auf den Flur, sagen ihm immer dass er lieb sein soll und wir bald wieder kommen, er bekommt ein Leckerchen und wir gehen, an diesem Ritual hat sich seit wir Anfang des Jahres in die Wohnung gezogen sind nichts geändert und bis vor kurzem war er richtig artig. Er hat ausreichend Kauknochen und auch Spielzeug aber trotzdem rastet er total aus. Beim letzten Mal hat er die Wand knapp neben einer Stromleitung zerstört und sich das Maul blutig gerissen.

    Wir wissen nicht mehr weiter und auch nicht warum er auf einmal so reagiert und bräuchten dringend Hilfe und Tipps, wir wollen ihn nicht verlieren und auch keinen Ärger mit dem Vermieter. ..

    vielen lieben Dank im Voraus!!!

    LG