Beiträge von frenchshalui

    Hallo,
    seit ca. 6 Monaten schmatzt meine Bulldogge ganz schlimm. Er schluckt schwer, stösst auf, würgt und ab und zu übergibt er sich(meistens nur Schaum). Man merkt das es ihm übel ist. Er grummelt ständig vor sich hin. Wir waren schon bei 3 verschiedenen Tierärzten, leider ohne Erfolg.
    Beim ersten Tierarzt hat er Phosphalugel gegen Sodbrennen bekommen. Leider hat es nicht geholfen. Der 2. Tierarzt war der Meinung, dass er eine Magen-Darm Infektion hat und gab ihm Antibiotika. Dadurch hat er ganz schlimmen Durchfall und Erbrechen bekommen, dass ich ihn in die Klinik bringen musste, in der er auch über Nacht bleiben musste. Leider ohne weiteren Befund. Essen habe ich von TF umgestellt auf Barf. Dadurch hat es sich aber auch nicht gebessert.
    Blutbild wurde dann beim 3. Tierarzt gemacht. Die Nierenwerte waren leicht erhöht, fand er aber nicht schlimm?!. Ansonsten alles in Ordnung.
    Vor dem schlafen gebe ich ihm Joghurt mit Heilerde oder Braunhirse, hilft aber leider kaum. Gegen das Erbrechen hat er Vomisan akut bekommen. Schlecht ist ihm trotzdem.
    Kauknochen etc bekommt er nicht mehr, davon übergibt er sich sofort oder bekommt Durchfall.
    Ansonsten ist er fit. Manchmal unruhig und verunsichert.


    Ich bin echt ratlos und mache mir Sorgen. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Ich werde auf jeden Fall diese Woche nochmal zum TA gehen. Auch wenn sie mir schon letztes mal nicht wirklich weiter helfen konnte.


    Danke schon mal :-)

    Der Hund meiner Mutter(Louis) möchte mit den Hunden nur spielen. Mein Hund ärgert ihn auch nur, wenn Louis mit dem anderen Hund spielt. Eventuell weil meiner mit dem Hund alleine spielen möchte?! Ich versteh es einfach nicht. :???:


    Unser Hundetrainer hat uns geraten sie chippen zu lassen. Wir waren eigentlich dagegen. Er meinte, dass wenn wir es nicht machen, die beiden sich irgendwann in die Haare kriegen würden. Im September haben wir sie dann chippen lassen. Eine Woche später hat es angefangen.

    Hallo ihr lieben,
    Ich bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe :-)


    Meine Französische Bulldogge (Rüde, 14 Monate) mobbt (?) neuerdings die Französische Bulldogge meiner Mutter (Rüde, 13 Monate). Sobald ein anderer junger Hund dazu kommt, fängt meiner an den Hund meiner Mutter am Geschirr zu ziehen und ihm in den Nacken & Leftzen zu zwicken!! Er geht dabei richtig auf 180 und lässt nicht locker, bis der andere Hund geht. Der Hund meiner Mutter unterwirft sich und wehrt sich dagegen überhaupt nicht. Sobald mein Hund damit anfängt, nehme ich ihn an die Leine für ein paar Minuten. Lass ich ihn los, fängt er wieder an. Es interessiert ihn überhaupt nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass er es hauptsächlich macht, wenn junge, wilde Hunde dazu kommen.


    Zuhause ist es komplett anders. Mein Hund darf die Wohnung nicht betreten. Der Hund meiner Mutter droht ihm und geht dann auf ihn los. Es klappt nur an der Leine. Natürlich haben wir einen Hundetrainer, aber der ist leider bis Ende Januar nicht in Deutschland.


    Das alles hat angefangen, direkt nachdem sie einen Kastrations-Chip bekommen haben! Davor hatten wir keine Probleme!


    Ich hoffe jemand hat ein paar Tips. Ich wäre euch sehr dankbar.


    Frohe Weihnachten wünsche ich euch :smile: