Beiträge von cephalenia

    Hi,


    habe mal ein bisserl gestöbert und nicht alles gelesen. Aber ein erster Eindruck:
    Um mit dem Hund vernünftig weiterarbeiten zu können, würde ich ihn erstens kastrieren lassen, da er sowieso schon Prostata Probleme hatte und er dadurch zumindestens ein gewisses Aggressionspotential verliert.
    Zweitens muss dringend entsprechend seiner Allergie gefüttert werden, da auch dadurch Aggression entstehen kann (Reaktion des Biokreislaufs) - hatten wir auch schon.


    Und dann bleibt nur die Konsequenz und geistige Auslastung.


    Viel Glück, falls Du Dich entschließen solltest, weiter zu machen.


    Gruß
    Nadine

    Hi,


    muss leider absagen. Mir ist was dazwischen gekommen und ich bekomme es zeitlich nicht mehr geregelt. Werde mich beim nächsten Mal einklinken, spätestens nach Fastnacht, da ich bis dahin wahrscheinlich sehr eingebunden sein werde.


    Gruß
    Nadine

    Hi,


    würde mich Euch evtl mit meiner Maus auch gerne anschließen. Komme aus der Nähe von Hanau. Bräuchte dann aber definitiv eine Anfahrtsbeschreibung. Arbeite zwar in Höchst, aber Schwanhim ist dann doch etwas unbelanntes Ufer.


    Gruß
    Nadine

    Hi,


    versuche gerade mit meinem Hund in die tieferen Geheimnisse des Dummytrainings einzusteigen. Sind aber noch ziemlich am Anfang.
    Leider trainieren wir prinzipiell alleine, da ich bisher noch keine Gleichgesinnte gefunden habe.
    Suche jetzt Leute oder eine Gruppe zum gelegentlichen Treffen und gemeinsamen üben, bzw zum Erfahrungsaustausch, ohne horrente Summen dafür zu zahlen. Da ich keinen Retriever habe, fällt entsprechnder Verein leider auch aus.
    Komme aus Hainburg (PLZ 63).


    Gruß
    Nadine

    Hi Simone,


    vielen Dank.
    Scheinbar hat die ganze Zeitungsaktion doch was gebracht.
    Denn er ist wieder da - jipieh.
    Eigentlich ist es fast wie eine Weihnachtsgeschichte:
    Ich hatte gestern Geburtstag und habe mir schon seit fast 4 Wochen nur gewünscht, meinen Kater wieder zu bekommen.
    Heute kam dann ein Anruf von einer Tierärztin in Groß-Krotzenburg (ist auf der anderen Mainseite), der Kater wurde von Leuten hungrig und jammernd vor dem Haus gefunden. Sie haben ihn dann zum TA gebracht, um nach einem chip o.ä. zu schauen. Über Tasso haben sie dann meine Tel rausbekommen und mich angerufen.
    Nach jetzt fast 4 Wochen hatte ich nicht mehr viel Hoffnung und er ist definitiv nicht alleine dorthin gekommen. Entweder hat er irgendjemanden hier gestört und der hat ihn "entsorgt" - dafür sah er aber eigentlich zu gut aus oder es hat ihn jemand für sich mitgenommen oder verschenkt. Dann ist entweder entwischt, oder man hat ihn rausgelassen oder rausgeschmissen, weil sie ihn nicht drinne halten konnten oder er gestört hat.
    Er sieht eigentlich ziemlich gut aus, hat nur ein paar Narben auf der Nase, ist ziemlich müde und anhänglich. Raus will er Gott sei Dank noch nicht, und solange ich kann und er es mitmacht, hat er erstmal Hausarrest.
    Auf jeden Fall habe ich mich tierisch gefreut, nachdem ich jeden Tag ein kleines Wunschgebet nach oben geschickt habe :)


    Gruß Nadine

    Hi,


    vielen Dank für Deine Tips. Ja ich habe schon alles menschenmögliche gemacht. Er ist überall gemeldet, wo es nur geht.
    Er ist definitiv nicht überfahren worden, habe alles abgesucht, incl Info beim Bauhof eingeholt.
    Leider ist es auch Tatsache, dass sich so langsam rausstellt, das hier momentan mehrere Katzen in kürzester Zeit verschwunden sind.
    Und was dies bedeutet, mag man sich gar nicht vorstellen.


    Das einzige was noch bleibt, ist soviel wie möglich an Infos rausgeben und andere Katzenbesitzer warnen.


    Gruß
    Nadine