Beiträge von Fleurella

    Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    das mit dem Stress habe ich auch vermutet, sie hat in der Pension ein großes Gehege gehabt, welches sie alleine bewohnt hat.
    Mir wurde versichert, dass sie dort genug Auslauf bekäme.
    Sie liegt gerade bei mir auf der Couch und schläft, sie scheint sehr fertig zu sein.
    Hoffe mal das es ihr in den nächsten Tagen wieder besser geht.
    Achja, es war ihr erster Aufenthalt in einer Hundepension, so schnell wird es vermutlich auch keinen mehr geben.

    Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Hund.
    Ich habe eine Boxerhündin aus der Tötungsstation aus Frankreich. Seitdem ich sie habe, ist Fleur sehr dünn, sie wiegt als ausgewachsener Boxer nur ca.19-20 Kilo, je nach Tagesform. Nachdem ich ihr Nahrungsergänzungsmittel gegeben habe, hat sie zumindest etwas zugenommen. Soviel zur Ausgangssituation.
    Ich musste beruflich nach New York und musste deshalb meinen Hund für 10 Tage in eine Hundepension geben. Diese machte augenscheinlich auch einen guten Eindruck. Als ich heute meinen Hund abgeholt habe, sah dieser extrem (!) abgemagert aus und haarte extrem, zudem war ihre Schnauze ganz trocken.
    Auf Nachfrage, gaben die Pensionsbetreiber an, dass Fleur genug gefressen hätte und es ihr in der Pension gut ergangen sei.
    Zuhause habe ich sie gewogen und sie hat in 10 Tagen zwei Kilo verloren, zudem ist sie komplett heiser.
    Hat jemand eine Idee woher der starke Gewichtsverlust und das extreme haaren kommt ?
    Über Ratschläge wäre ich sehr denkbar, werden morgen auf jeden Fall den Tierarzt aussuchen.