Unser Eddie ist und war ein Spätzünder-mit allem. Wärend sein Brüderchen schon längst das Beinchen hebte, hockte sich Eddie immer noch gemütlich hin und lies den Dingen seinen Lauf.
Eines Tages gingen wir Zusammen spazieren und Eddie begutachtete die Verränkungen seines Bruders ganz interessiert. Er stellte sich neben Ben mit leicht schrägem Kopf und man konnte den Rauch in seinem Kopf gradezu vermuten. Kurz drauf versuchte Eddie an einem "Bonsaibusch" sein Bestes und hob ganz vorsichtig sein Beinchen bevor die ersten kleinen Striezchen heraus schießen konnte-bewegte sich Eddies Körper langesam aber sicher vorwärtz in richtung Erdanziehung-rums bums lag der keine Mann mit eingedückter Nase im Schlamm. Aber er gab nicht auf und versuchte es bei jedem etwas längerem Grashalm erneut.
Irgendwann trafen wir auf ein nettes älteres Ehepaar mit einem bereitz in die Jahre gekommenem Retriverrüden. Nachdem der erste hysterische Schock überwunden war und sie die beiden Wolknäule genügend getätschelt und mit heititei und dutschidu verhätschelt hat-folgte gleich der nächste Schock!-Diesmal aber von meinerseits!!!!
Eddie und Ben wuselten zwischen den Beinen der Anwesenden herum, wären wir uns den Fragen über Alter, Rasse,blablabbla stellen mussten.
Und dann passiert es Eddie schafte es sein Bein zu heben -ja er schaffte es und blieb, zwar etwas wackelig stehen und entleerte sich! Die Freude über seinen "Ersten" Erfolg hielt sich dennoch in grenzen, da Eddie diesmal keinen "Bonsaibusch" oder Grashalm wählte, sondern das Hosenbein der netten älteren Dame, die zu Anfang vor lauter verzückung kaum beisich halten konnte-nun aber leicht erschrocken und etwas hilflos versuchte die noch nicht in den Stoff eingzogenen Urintropfen von ihrere Hose zu schütteln!
Bevor ich ein Pfui, aus oder nein raus kriegen konnte:
Stand Eddie stolz wie Oskar und mit erhobenem Haupt vor den Dame und scharrte noch kurz auf dem Boden bevor er erwartungvoll in die Runde schaute, ob auch jeder seinen ersten Erfolg auch mitbekommen hat.
Mir war das so peinlich, und ich versuchte stammelnder weise ein Etschuldigung heraus zu bekommen. Aber nach dem ersten Schreck fing die "Bepinkelte" Dame herzhaft an zu lachen und der Rest der anwesenden legte nach. Ich habe ihr mit hoch rotem Kopf noch die Reinigung ihrer Sachen angeboten bzw. die Reinigung zu bezahlen, aber sie lehnte Danken ab und meinte nur-Man vergisst so schnell, was die kleinen Racker für Erfolge hatten, aber dies vergessen sie bestimmt nicht -Nein, da hatte sie recht!!!!!
Ein Naturtalent im bezug uns zu blamieren-war unser Snoopy!!!(Kater)
Snoopy hat es immer wieder geschaft uns in grund und boden zu blamieren!
Erst schlug er jeden Hund in die Flucht, der unserm Haus zu nahe kam, sodas unsere Nachbarn ihren Hund erst ins Auto packten, an unserm Haus vorbeifuhren und erst dann mit ihm gassie gehen konnten.
Dann fing er sämtliche Fische aus Nachbars Gartenteich!
Dann hat er den entlaufenen Hasen der nachbarn gefressen und natürlich vor Nachbars Auge den halben Hasen wieder ausgekotzt!!!!
Dann brachte er einen Wellensittig nach hause!
Und als wäre das nicht schon schlimm genug-kommt er eines Tages mit einem noch warmen, gebratenem Kotlet nach Hause!!!!
Ein Mettwurst und unser Weihnachtsbraten wurden auch zu einem Opfer von Snoopy und Nachbars Kind musste unfreiwillig das Eis mit Snoopy teilen!!!
Ich könnte Bände über Snoopy schreiben!!!
Alle kannten ihn, wussten über seine streiche, haben ihn oft verjagt, aber alle sind sehr traurig, das er nicht mehr da ist!!!
LG Nadine