Beiträge von sreins

    Mit seiner Frustrationstoleranz ist das so eine Sache. Wenn es mit anderen Hunden zu tun hat ziemlich niedrig. Wenn er nicht hin darf wird er nach ein paar Sekunden unruhig, steht auf und endet dann beim Scharren oder Gras fressen. Sonst geht's. Ablegen in den Bäcker wieder zum Hund, er liegt noch. Komischerweise darf dann auch schon mal ein Hund vorbeilaufen. [emoji15] Er sitzt auch vor der Küchentisch und wartet ruhig bis die Essensfreigabe kommt. Bis jetzt haben wir ihn immer an andere Hunde gelassen, aber nur wenn er ruhig war.


    Danke und Grüße
    Sven

    Vielen Dank für die Antworten.


    Erst mal das Thema hinlegen. Wenn er liegt dann liegt er. Den kann ich dann nicht mehr hochscheuchen sondern nur am Geschirr greifen und tragen. Ich bekomme das hin aber meine Frau nicht.
    Wegen dem ziehen hat meine Frau den Verdacht das das vom Mantrailling kommt. Das wiederum kann ich nicht glauben da er da ja ein anderes Arbeitsgeschirr an hat.


    Diese Woche war es dann bei meiner Frau eskaliert. (Ich war die Woche auf Schulung ) Da hat sie die Leine auf die Erde geknallt und hat sich umgedreht und qütend alleine weggegangen. [emoji35] Da ist er Ihr sofort ohne murren hinterher. Was soll ich sagen. Jetzt ist er sehr aufmerksam und zerrt nicht an der Leine. Anscheinend hat ihn das so erstaunt das er jetzt hört. Die Leine ist nicht mehr auf Zug und er ist ansprechbar.[emoji1]


    Hundebegegnungen sind eigentlich nur ein Problem weil er sofort hin will. Wenn der andere Hund vor Ihm steht ist alles gut.


    Ohne Leine haben wir eigentlich gar keine Probleme. Er läuft ordentlich und hört auch. Bloß in der Stadt können wir Ihn nicht frei laufen lassen.[emoji24]


    So das war erstmal kurz.
    Vielen Dank nochmal für die Tipps. Werde dranbleiben.
    Viele Grüße
    Sven

    Hallo,


    Unser Labrador Samuel wird i m Februar 3 Jahre alt. Seit September ist er nur noch am Pipi lecken und am ziehen. Besonders beim Gastgeber vor dem lösen ist er schwer zu kontrollieren. Er will sich setzen für sein Häufchen, riecht aber etwas und zieht wieder los. Das g echt dann im schlimmsten Fall noch einmal mehrere Meter weiter. Wenn das dann erledigt ist geht es wieder einigermaßen.
    Das 2. Problem sind andere Hunde. Er schmeißt sich hin und bleibt liegen bis der Hund ran oder vorbei ist. Das kann dann auch mitten auf der Straße sein. Wir wechseln meist schon vorher die Straßenseite was aber auch nicht die Lösung sein kann. Neuerdings fängt er auch an vereinzelt andere Hunde anzupöbeln. Zu Hause in der Wohnung ist er lieb und kann auch länger alleine bleiben, macht nichts kaputt und ist sehr lieb. Aber seit kurzem knurrt er im liegen oder macht einen Beleg das man am Fernseher beim Film schauen einen Herzstecker bekommt. Das alles ist zur Zeit extrem nervig und anstrengend.


    Kennt das jemand und hat diese Probleme schon einmal angegangen? Bin für jeden Tipp mehr als dankbar?


    Vielen Dank und Grüße
    Sven & Sam


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk