Beiträge von BlackSeries

    Hi Community,


    kurz etwas über mich, mein Name ist Florian, bin 18 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung.
    Vor ca. 2 Monaten ist unser Familienhund (mehr oder weniger meiner), Laprador-Schäferhund Mischling, Tommy mit knapp 15 Jahren verstorben.


    Ich habe jetzt gemerkt, dass es bei mir ohne Hund einfach nicht funktioniert und überlege mir einen Husky-Laprador Mischling zuzulegen (schon immer mein Favorit).
    Ich habe mich über die Hunderasse Husky informiert und habe unteranderem gelesen, dass diese Hunde sehr viel Zeit und Auslauf/Beschäftigung benötigen. Das mit dem Auslauf ist nicht das Problem, da ich selber sehr aktiv Sport treibe (jeden Tag nach der Arbeit).
    Anfangs könnte ich noch 2-3 Wochen Urlaub nehmen zur Eingewöhnung, allerdings wäre er danach von 6.00 Uhr bis 16.00 Uhr von Montag bis Freitag alleine, ggf. auch mit zwei weiteren Hunden, auf einem ca. 5000 qm großem Grundstück (Grünfläche/Garten).


    Wie lautet eure Meinung? Würdet ihr mir aufgrund der Zeit eher abraten sich solch einen Hund zuzulegen?