Beiträge von Soranik

    Sagt mal, wann sind bei euren Aussies die Ohren gefallen? Comic ist jetzt 5 1/2 Monate und hat noch immer Stehohren. Das eine Ohr steht besser als das andere, aber stehen tun sie trotzdem beide xD Nicht, dass es mich stören würde, aber naja :hust:

    Ich glaube ein Hundefreier Nachmittag würde mir auch mal gut tun. Denke ich werde mal eine Freundin fragen ob sie ihn mal "sitten" mag.

    Oh das hatte ich ganz vergessen zu schreiben :headbash: Bei mir gings dann stark bergauf, als ich Mittwochs wieder meine 5 Stunden in die Schule gegangen bin und Montag Abend darf ich ins Kino, da bleibt meine Freundin zu Hause und ich habe ein paar Stunden für mich/meine Freunde mal so ganz ohne Hund. Das hat mir wahnsinnig geholfen und nach ein paar Stunden freut man sich dann sogar aufs Hundebaby (meistens :pfeif: )


    Die Beziehung hat hier auch ziemlich unter dem Hund gelittet, manchmal tut sie es noch. Ich richte meinen Tag halt nach dem Hund aus oder eher mit dem Hund, und das gefällt ihr manchmal so gar nicht. Sie hat sich das mit dem Welpen auch einfacher vorgestellt denke ich und dann haben wir auch noch ein sehr charakterstarkes Mädchen erwischt, naja. :fear: Aber es wird alles. Ich sehe im Vergleich zu anderen Hunden, wie toll sie eigentlich ist und wie sehr sie sich an mir orientiert. Aber das kam alles nicht von heute auf morgen, sowas braucht Zeiiiiiit :streichel:

    a.) wir wollten das auch nicht, aber im Bett hat sie mal 4 Stunden durchgeschlafen, das war mir wichtiger xD


    b.) kam sie auch nicht. Hab sie reingehoben und rausgehoben, ging gut.
    c.) wir sind zu zweit in einem 140 + Hund. Es ist manchmal eng, das stimmt, aaaaber man gewöhnt sich an alles und außer zum Kuscheln liegt sie eh nur zusammengerollt bei den Füßen.


    Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Es klingt für mich etwas noch nach Welpenblues, also würde ich wirklich versuchen die Vergleiche mit deinem letzten Hund zu vermeiden, da kann das Würmchen nämlich nix für und ihn einfach beim Schlafen beobachten, da ist er sicher megasüß :)

    Das kommt noch! Ich hatte den Hund am Anfang lieb und sie war süß, aber so richtig gerngern hatte ich sie anfangs nicht. Allein schon weil ich total unter dem Schlafmangel gelitten habe. Ich habe kaum gegessen, konnte mich kaum konzentrieren ect. Sobald sie aber im Bett schlafen durfte und ich mich durch die harten ersten 4 Wochen gebissen habe, wars schlagartig besser. Jetzt lieb ich sie wie jedes andere Familienmitglied (auch wenn ich sie täglich aus dem Fenster werfen könnte).


    Halt einfach noch etwas durch, das wird schon :)

    Da wir im 3. Stock wohnen, trage ich Comic immer runter, dafür nicht immer rauf, aber meistens. Kommt einfach drauf an, wies mir geht. Um 5 Uhr total müde und unterzuckert ist das verdammt anstrengend xD Aber sie läuft die Stufen langsam, auch runter falls wir mal i-wo 5 Stufen zu laufen haben, hebe ich sie nicht mehr jedes Mal hoch. Sie hat aber auch noch angenehme 11kg :pfeif:

    in welchem "tempo" mache ich das am besten

    also ich hatte das gaanz langsam gemacht. Erstmal 5g zum Futter dazu, dann 10, dann 15. Als ich dann bei 15 war (sie bekam pro Mahlzeit nur 50g) habe ich einfach das neue Hauptfutter in die Futtertonne gekippt und das alte Futter oben drauf und etwas durchgemischt. So hat es sich quasi i-wann in "Luft" aufgelöst xD

    Ja, dass nervt immer, wenn andere Hunde zu einem Hund hinlassen.
    Und gerade beim Tierarzt.
    1. Sind da die meiste Hunde eh eher gestresst
    2. Weiß ich nicht, was der andere Hund hat.

    Ja das unterschreib ich dir sofort!
    Als wir zur 2. Impfung dort waren, haben doch tatsächlich 2 alte Schachteln ihre Hunde abgeleint und diese im Wartezimmer rumlaufen lassen und großzügig TF gestreut. Ich dacht ich spinn -.- Natürlich war mein Hund dann total aufgekratzt beim TA *sfz*

    @Sternenwolf: Tut mir leid, dass ihr es noch nicht ganz los seid. Aber schwach positiv ist besser als nix. Jetzt noch einmal richtig reinbeißen und dann habt ihr es sicherlich geschafft!


    @BlackAmy: Oje, noch ein Labi hier mit Giardien? Mein Beileid :/


    Bei Comic schieben jetzt die letzten zwei Fangzähne durch, die anderen sitzen aber noch recht gut drin. Ich bete dass diese sich die Tage noch lockern oder vl sogar bei unserem Hundedate am Donnerstag verabschieden, ich möchte ungern mit ihr deswegen zum TA...


    Wir hatten gestern Welpentreffen und es war eigentlich sehr sehr schön. Alle 8 Welpen sind gekommen. Wobei ich gestehen muss, einige davon würde ich nicht geschenkt haben wollen. Aber es gab auch sehr sehr tolle Geschwister. Ihren (und meinen) Lieblingsbruder sehen wir mit etwas Glück sogar am Wochenende schon wieder. Das ist echt sooo ein toller Kerl geworden und die Besitzer sind auch superklasse! Die beiden sehen sich aber überhaupt nicht ähnlich und er wiegt mehr als 7kg mehr als sie. Total erstaunlich. Wären sie aber keine Geschwister, wären sie ein schönes Paar :hust: Die haben echt sooo toll harmoniert :herzen1: Leider war Comic zwischendurch mit 7 anderen Welpen, einer Mama und mindestens 12 Menschen etwas überfordert und hat mich angepöbelt und die Leine gefressen. Ich habs aber recht zügig in den Griff bekommen und mich etwas zurückfallen lassen. Danach war alles wieder ok. Als wir dann alle essen gegangen sind, war sie mit am bravsten und lag vorbildlich unterm Tisch und hatte ihre Nase nicht im Essen anderer Hundebesitzer, wie so manch anderer :lachtot:

    Bei uns kam es bis jetzt immer in kurzen, aber sehr intensiven Schüben. 2 Tage für die Schneidezähne, dann Pause, dann 2-3 Tage für einige Backenzähne, dann Pause. Seit 3 oder 4 Tagen schieben jetzt die letzten Zähne raus. Dazwischen war sie immer wieder ganz normal. Sobald die Zähne schieben wird sie schneller unruhig und frustriert, vergisst ihre Beißhemmung, ist zickig, trinkt viel, bellt mehr ect. Faszinierend was das alles so mit dem Wuffi anstellt.

    @Treibsel: Willkommen! So ein süßer Fratz! Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß!


    @Laura97: 11,5 Wochen ist aber echt früh :shocked: Comic hat mit glaube ich 15 Wochen angefangen.


    Ich bin gerade total begeistert, weil sie mir gerade einen Eckzahn ausgespuckt hat. Der hat sie heute schon den gaaaanzen Tag total wuggie gemacht und scheint echt weh getan zu haben. Wir haben dann 5 Minuten hardcore gerauft und am Tau gezerrt (das machen wir sonst nicht) und überall war Blut, jetzt wo er draußen ist, ist sie gleich total erleichtert und ich überglücklich, weil ich nun zu den Backenzähnen auch einen hübschen Zahn habe :herzen1: Jetzt haben wir noch oben die zwei Eckzähne und einen Backenzahn, dann sind wir auch durch :applaus: