Beiträge von TamaraH

    Hey,


    meine Süße hat auch Athrose. Sie bekommt eine Nahrungsergänzungspräparat: Canosan. Das unterstützt die Flüssigkeitsbildung für die Knorpel, Knochen usw. Zusätzlich bekommt sie einmal täglich ein entzündungshemmendes Schmerzmittel: Cimalgex. Das Schmerzmittel hilft ihr auch sehr.


    Generell würde ich Röntgenbilder von den betroffenen Regionen machen lassen. Wenn Du weißt wie weit die Athrose fortgeschritten ist, kann man sie optimal einstellen.


    Zeel habe ich auch ausprobiert, aber leider keine Verbesserung festgestellt.


    Eigentlich halte ich so gar nichts von Hundemänteln. ABER meine Süße ist ein Boxer und ziemlich kälteempfindlich. Auch im kalten Gassi gehen, fand sie ziemlich uncool. Nachdem ich ihr einen Mantel gekauft hatte liebt sie es sogar im Schnee rumzuhüpfen. Und mittlerweile bin ich der Meinung, dass grad bei Athrose ein Mantel im Winter ein Muss ist.


    Hoffe wir konnten Dir helfen.


    Liebe Grüße


    Tami & Laica

    Hey ihr Lieben,


    bei meiner Süßen wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Leider hat dieser auch schon in einen Lymphknoten gestreut. Ob es sich um ein Melanom oder ein Lymphom handelt erfahre ich erst m Freitag.


    Meiner Süße ist trotz ihres stolzen Alters sehr lebensfroh und eine Kämpfernatur.


    Mein TAG meinte, dass ein Lymphon generell gut auf eine Chemotherapie anspricht. Bei einem Melanom gestaltet sich das schon schwieriger.


    Ich bin total verzweifelt, die Lebenserwartung ohne Therapie liegt bei beiden Tumorarten bei 4-5 Monaten (durchschnittlich). Hab natürlich jetzt schon viel recherchiert was Chemotherapie beim Hund angeht. Jedoch sind Erfahrungen von Hundebesitzern, welche sich schon für diesen Weg entschieden haben natürlich die beste "kleine" Entscheidungshilfe.
    Falls irgendjemand Erfahrungen mit Chemotherapie oder Therapie mittels Cortison bei bösartigen Tumoren hat, wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand mit mir austauschen könnte.


    Liebe Grüße


    Tami & Laica