Beiträge von Yve25

    Ok vielen Dank schon mal.


    Das mit den Havanesern im Haus war auch nur ein einmaliger Versuch. Ich konnte gerade noch schlimmeres verhindern, demzufolge kommt das sowieso nicht mehr in Frage zum Schutz der Kleinen.


    Meint Ihr eine Schleppleine dranhängen um dass ich sie zur Not stoppen kann im Notfall? Aber ansonsten schon frei lassen oder? Weil ich eine 15 M Leine habe und sie bisher nicht Ansatzweise so ausgelassen und fröhlich war wie als sie komplett ohne unterwegs war. Sie läuft dann trotz der Länge der Leine nur neben mir her...


    Welche Art von Maulkorb würdet Ihr denn Empfehlen? Ich habe ja so gar keine Erfahrung mit so etwas... Sie hat halt einen sehr schmalen Kopf und eine lange Schnauze, da könnte ich mir nur schwierig diese Riesen-Maulkörbe vorstellen.

    Sie bekommt in Moment ihren Maulkorb nur beim Tierarzt auf. Ich hatte halt einfach Angst das der Maulkorb sie nur noch mehr verstört... Sie tut mir halt immer total Leid weil sie so lieb und vermutlich fast etwas depressiv ist. Ich weiß, man sollte nicht in solchen Schubladen denken, aber ich wollte ihr es nicht noch schwerer machen als es eh schon für sie ist. Sie hat außerdem gefallen am Bällchen fangen gefunden, und das wäre dann notgedrungen auch wieder vorbei...


    Es könnte schon sein, dass das Spielen doch eher in die negative Richtung geht. Ich hatte halt noch nie einen Hund der andere nicht mochte, deshalb ist es schwierig für mich das einzuschätzen..


    Ich würde mit einer so verstörten Hündin auch niemals die Sache mit der Rütteldose versuchen..


    Grüße

    Ich habe letzten Oktober eine 8 Jährige Hündin aus dem Tierheim geholt. Geboren in Rumänien, viele Jahre gelebt bei einer Frau in Deutschland.
    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Sie ist generell sehr ängstlich und vorsichtig. Manchmal denke ich, dass sie vorher geschlagen worden ist. Sie ist aber an der Leine -insofern kein anderer Hund kommt- super lieb und zieht nicht.
    Gegenüber anderen Hunden ist sie jedoch seehr agressiv. D.h. es muss nur einer entgegenkommen und sie würde den auf der Stelle zerfleischen wenn ich sie loslassen würde. Da sie in Moment noch ein Halsband trägt zieht sie sich logischerweise immer den Hals zu. (Ich versuche dem entgegenzuwirken indem ich sie hinsetze, was aber nicht immer gelingt). Wir wollten jetzt allerdings bald auf ein Geschirr umstellen.
    Wir wohnen am Stadtrand, und haben nur eine kleine Wohnung, deshalb lasse ich sie in einem Gelände das ich komplett einsehen kann, schon mal frei laufen. Sie kommt solange sie nicht abgelenkt ist (keinerlei Jagdtrieb vorhanden)auf mein Kommando wieder. Ich vermute sie durfte noch nie frei laufen, weil das alles neu für sie war und sie auch nicht wusste was man mit dem Spielzeug tun soll.
    Die Sache mit den Hunden ist allerdings etwas komplizierter: Meine Mutter hat zwei Havaneser, und da sind wir häufiger mal zu Besuch. Im Garten spielt sie mit denen, und beim Gassi-Gang auch. Sobald man jedoch ins Haus geht oder auch nur auf den Hof, greift sie an. Und eben kein Scheinangriff, sondern richtig zubeißen. Bei einem Hund in unserer Umgebung lasse ich sie auch spielen weil sie sich mit ihr verträgt. Wobei ich sie auch sofort anleinen muss sobald sich die Situation irgendwie ändert (Leckerlies in Spiel kommen etc.).
    Sie ist auch agressiv zu Hunden die frei laufen. Auch wenn sie frei ist und ich es nicht rechtzeitig gesehen habe duckt sie sich tief runter und rennt auf den Hund zu (agressiv), dh. es liegt nicht wirklich an der Leine.
    Ich verstehe einfach nicht wieso sie so reagiert...Ich kann einfach kein Muster erkennen.
    Hat jemand eine Idee für mich? Könnte mir jemand ein Geschirr für einen solchen Hund empfehlen?