Beiträge von Skuqizate

    Zur kurzen Frage Erstgeborener:

    ich weis nicht ob es stimmt es is ja meinerster Hund
    (laut der Familie meines Gatten)
    sind Erstgeborene und dann noch männlich absolute Alpha-Rüden ????

    Pu:also liegt es sicher daran das er einfach so klein is das er mich nicht dauernt massregelt.
    Obwohl so richtig perfekt erzogen is er net (bei den anderen) aber er funktioniert gut im Alltag also is mir das egal welches Alpabeth-Tier er is.
    :headbash:

    :D trenn dich vom "Alphatier" Gedanken.
    Charakter und Wesen eines Hundes hängt GsD an mehr als am Geschlecht und der Position an der sich eine befruchtete Eizelle in einem Gebärmutterhorn einnistet ^^

    Pauschal brauchen sie keinen Schutz, bei der Hündin auf den Vergleichsbildern muss ich bei ihrer linken Gesichtshälfte etwas aufpassen, sie hat ein Splitface und die unpigmentierte Seite schmier ich an Tagen an denen ich mich selbst eincreme, ebenfalls ein. Ansonsten brauchen meine beiden nackten keinen Schutz bei Sonne.
    Allgemein kann man aber sagen, je durchpigmentierter ein Nackie ist, desto weniger Sonnenschutz braucht er.

    Was man im Fellwechsel eben so als normales haaren bezeichnet :D
    Zum Gassibeginn gab es keine rausschiebende Unterwolle. Er ist GsD fast fertig, aber diese mengen schiebt er im Fellwechsel von Winter auf Sommerfell täglich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Milos Hautfarbe verändert sich im Moment. Als ich ihn bekommen habe war er zwar rosa am Bauch, hatte aber viele dunkle Pigmentflecken. Diese Flecken gingen dann aber weg. Jetzt sind sie seit ein paar Wochen wieder da. Kann das an den Jahreszeiten liegen?

    ja liegt es. Bei meinen Nackthunden fällt das besonders auf. Die sind im Winter Leberwurstpellrosafarben :D und im Frühjahr bekommen sie durch die Sonne dann endlich wieder ihre eigentliche Farbe und werden an den pigmentierten Stellen dunkel.

    Am Tag nach dem Tod meiner Althündin fing es mit wundlecken an, sie lag nur noch auf dem Sofa unter einer Decke, schlief fast ununterbrochen, fraß die erste Zeit kaum noch, beim Gassi ließ sie sich zu nichts motivieren, sie kam mit dem Tod nicht klar.
    Zwischendurch bekam sie Antidepressiva und seit ein paar Wochen wird sie langsam wieder sie selbst. Meine Althündin ist jetzt 1 Jahr nicht mehr und es war zeitweise wahnsinnig anstrengend und noch ist sie nicht komplett darüber hinweg.
    Aber sie spielt wieder, hat Spaß und das schlimmste ist überstanden