Beiträge von LaraLy


    Geb ich dir vollkommen Recht!


    Also im Endeffekt liegt es nur am Halter :)


    Danke für deine Antwort!



    Ich gebe KEINEM KIND die Schuld..
    Im Gegenteil ...


    Und wegen meiner Einstellung, Vorfälle verharmlosen?
    Weißt du überhaupt was du schreibst?


    Ich verharmlose es überhaupt nicht.


    Alle anderen hier, können auch so schreiben, dass man nicht gleich persönlich angegriffen wird
    von wegen "wegen meiner Einstellung bist du froh, dass es diese Liste gibt"
    nur weil du mich missverstehst.


    Ich hab schon gewusst, dass dieses Thema "gefährlich" ist anzusprechen,
    aber das so etwas dabei rauskommt.... :ugly:


    Wäre schön wenn du mal nachfragst und nicht einfach deine Schlüsse ziehst,
    und mich in ein Licht stellst, was absolut nicht der Wahrheit entspricht.


    & vielleicht in Zukunft einfach bisschen runterschrauben. Wir sind hier in einem Forum,
    wo jeder NORMAL seine Meinung äußern kann. Und ich würde mir auch von dir wünschen,
    dass du mit mir normal schreibst, weil ich möchte auch nicht, dass du dich von mir angegriffen fühlst.


    Ich finde auch, dass der Halter Schuld trägt und nicht das Kind.
    Und bzgl. Opferrolle, Ja das Kind wusste es nicht, ist schon klar.
    Aber ich finde es dem Tier gegenüber genauso unfair, das solche Hunde dann zB eingeschläfert werden müssen,
    weil der Halter unfähig ist, sein Tier zu händeln.


    Und bzgl. meiner Einstellung bitte ich dich, keine eigenen Schlüsse mehr zu ziehen.
    Denn du wirst es wohl nicht wissen, was ich darüber denke ;)


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Ja ich weiß,
    das ist ein hitziges Thema, aber jeder hat seine freie Meinungsäußerung!


    Ich finde auch dass der FS für Hunde lächerlich ist,
    und so wie er jetzt gemacht wird, nichts bringt.
    Weil es verschärft gehört, und mehr darauf zu achten ist,
    dass Mensch seinen Hund besser führen kann bzw. ihn verstehen kann.


    Ich möchte hier keine hitzige Diskussion entfachen,
    sondern lediglich eure Meinungen wissen :smile:


    Opferrolle, zB wegrennen?


    Aber ja, der Fehler liegt definitiv immer beim Menschen. (Ob Halter, oder Elternteil, was auch immer)


    ... FS für alle Hunde, ja du hast recht, Mopsi mit alter Omi wäre wahrscheinlich unnötig.
    Aber ganz ehrlich? Wie viele Typen haben den FS mit ihren Hunden gemacht und sind trotzdem
    komplett inkompetent einen solchen Hund zu führen?
    Weil eben *Statussymbol*


    Naja wie auch immer.
    Meine Meinung wisst ihr ja mittlerweile darüber :ops:


    Ich wüsste zwar auch nicht was man machen könnte,
    aber ich finde die jetzige Situation auch nicht gerade förderlich !

    Hallo ihr Lieben :)


    Antworte jetzt für beide ! :headbash:


    Ja ihr habt auch vollkommen Recht!
    Ich sehe es genauso dass der Halter Schuld trägt!


    Aber das ist es ja gerade, in ich beziehe mich in meinem Post NICHT NUR auf den Link!
    Das war nur der Auslöser für mich überhaupt dieses Thema aufzumachen...


    Ich beziehe mich GENERELL auf das "Kampfhundproblem"
    Seit ihr auch der Meinung, FS für alle Rassen???

    Zitat

    Da steht weder was von Amok laufen noch von Kampfhund. Da steht Rottweiler, und es war offensichtlich ein Rottweiler. Da steht "wildgeworden" - wie würdest du es beschreiben, wenn ein freilaufender Hund Menschen angreift?
    Wenns ein Schäferhund wäre, würde da Schäferhund stehen. Wenns ein Chihuahua wäre - wären nicht 6 Menschen verletzt.


    Der Hund lief unbeaufsichtigt herum, und hat mehrere Menschen gebissen. Was soll denn deiner Meinung nach da stehen?


    Ich finde deinen Post :???:
    Und mir tun die krankenhausreif gebissen Kinder leid.... Und ja, ich hoffe, der Hund wird diesem Halter abgenommen.



    Amok sagten sie im Radio ;)


    Ja die Kinder sind arm, keine Frage!
    Aber wild geworden? Der Menschen haben sich wahrscheinlich in eine Opferrolle begeben oder den Hund bedrängt.
    Kein gesunder Hund, rennt auf Menschen zu & beißt diese ohne Grund.


    Da Hunde mit Körpersprache kommunizieren, wird da was mächtig schief gelaufen sein ;)


    Und wie du weißt, übertreiben/ untertreiben die Medien sehr oft!


    Hoffentlich wird der Hund dem Halter entnommen, aber trotzdem bleibt dieses Problem bestehen.


    Wir werden nicht das letzte Mal von solchen "Amokläufern" hören....


    :(

    Zitat

    Ich kann dir nur zustimmen! Ich habe selbst einen Rottweiler und das ist der beste Familienhund, den man sich vorstellen kann. Klar, wenn der durchdreht, ist Schicht im Schacht. Aber das ist es bei jedem großen Hund.
    Es gibt keine gefährlichen Hunde sondern nur gefährliche Menschen!!!
    Hundeführerschein für ALLE Hundebesitzer und aus!


    Ich finde es sollte auch der FS für alle Hundebesitzer eingeführt werden!
    Wobei die Anforderungen für den FS sowieso lächerlich und unter aller Sau sind.


    Gehört viel mehr verschärft darauf geachtet, welchen Besitzer der Hund hat, etc.
    Ob der sich wirklich um sein Tier kümmert und ihn nicht nur zum protzen hat ....


    Ich sehe es ja selbst oft genug, wenn sie mit ihren Staff's auf der Straße gehen, mit den dicken Lederhalsbändern oder Kettenwürgern und sich cool vorkommen. So etwas ist Lächerlich & es ist GEFÄHRLICH !!


    Denn die meisten "Typen" (Männer & Frauen), die solche Hunde halten, haben meist NULL AHNUNG von Hundeerziehung und Hundebedürfnissen. Traurig, aber wahr :( :

    Hi Leute,


    ich bin wirklich SCHOCKIERT !!!


    Als ich heute zur Arbeit fuhr, wurde mir schon gleich in der Früh schlecht :mute:
    ... Meldung aus dem Radio: Rottweiler hat 6 Menschen attackiert und schwer verletzt.
    Hund rennt Amok. Hund macht dies, Hund macht jenes. ....


    Der Rottweiler gehört zu einer starken Rasse, ganz klar, und in eine erfahrene & fördernde Hand!


    Aber ganz ehrlich? "Kampfhund"? Wie definieren die normalen Volksleute, einen "Kampfhund"?
    Entweder man führt den Führerschein für alle Hundebesitzer ein
    (weil nicht nur "Kampfhundbesitzer" mit ihren Hunden NICHT zurechtkommen und "potenziell gefährliche" Hunde bei sich zu Hause halten - ein Goldi kann auch bissig sein?!)
    oder man lässt es bleiben.


    Aber diese ewige Diskriminierung von wegen Rottweiler läuft Amok etc. ist einfach nur lächerlich...


    http://kurier.at/chronik/obero…nd-erwachsene/101.616.609


    Hier ist der Link!
    Der Spar-Mitarbeiter wird hier als LEBENSRETTER dargestellt! :headbash:


    Und JA EIN ROTTWEILER RENNT EINFACH MAL SO DURCH DIE STRAßEN
    UND ATTACKIERT WAHLLOS OHNE GRUND LEUTE :hust: :rollsmile: :lachtot:


    Was haltet ihr davon ??? Wie ist eure Meinung über die Rassendiskriminierung?


    Ich freue mich auf Antworten



    Hallo :)


    danke für die Info!
    Ja du hast im Prinzip auch recht, aber sie soll schon ein klein bisschen "die Wachhundrolle" bei uns übernehmen.


    Wir haben eigentlich auch geglaubt, dass das schon in ihr drin ist, weil wie wir sie vom TH geholt haben war der Hund extrem dominant und hat nur herum gepöbelt. Hätten uns nicht gedacht, dass sie sich dann zu so einem lieben Mäuschen entwickelt wie sie es jetzt gerade ist ^^ :roll:


    Sie ist fast schon zuuuu lieb, dafür dass wir eigentlich einen Hund wollten, der Fremden gegenüber eher distanziert ist und sich dafür mehr oder weniger nicht interessiert. Klingeln aber schon meldet.


    Würden ihr das gerne "abtrainieren" das sie auf jeden so offen reagiert und auch mit jedem mitgehen würde :/
    Also, nicht falsch verstehen, wir wollen unseren Hund auf KEINEN FALL scharf oder sonst was machen!!
    Nur dass sie einfach, nicht jeden so extrem lieb begrüßt usw. und auch nicht mit jedem, der ihre Leine hält mitgeht.. Aber ehrlich? Ich hab keine Ahnung wie man sowas abtrainieren kann :(


    Lg :)

    Zitat

    Bellen auf Befehl :
    Finde eine Situation in der Sie bellt, bestätige das Verhalten so oft wie möglich und gib dann ein beliebiges Wortsignal (Gib Laut, Wuff, Bark etc.) dazu, während oder kurz bevor dein Hund dieses Verhalten zeigt. Belohne immer sehr hochwertig !
    Später kannst du dann das Klingeln an der Tür als "Auslöser" nehmen und ihr beibringen, wenn es klingelt zu bellen, sodass es sich "automatisiert". Das geht recht schnell und ist auch nicht sonderlich kompliziert :)

    ,


    Eine Situation zu finden ist glaub ich mitunter das Schwierigste.. :( Sie bellt eigentlich nie haha ! Ausser sie sieht andere Hunde, da tickt sie komplett aus, aber das ist wieder ein anderes Thema :headbash: :hust: