Beiträge von Steven11995

    Zitat

    Warum will eigentlich Dein Kollege die beiden Hunde miteinander verpaaren? Guter Nebenverdienst, oder andere Gründe?


    So oder so, ich finde es überhaupt nicht gut und sage noch mal daß ich sowas nicht unterstützungswürdig finde!



    Also der Vater ist ein Rottweiler hat den Wesenstest bestanden, die mutter eine Englische Bulldogge Terrier Mix sie zählt aber nicht zu Kampfhunde bei uns.


    Mein Kollege hat selber Kinder, kennt sich aber leider nicht mit Welpen aus, die bekommen zum ersten mal Welpen.


    Ich denke es war so Art ups Wurf, er möchte auch nicht besonders viel geld


    Der Rottweiler ist 7 die Bulldogge 4,
    Beide spielen mit denne Kinder von meinem Kollegen,
    Er sagt Kinder seien kein Probleme.


    L.g

    Zitat

    Kennt denn der Rotti Babys und kleine Kinder? Wie reagiert er denn darauf?


    Ich denke, wenn es da schon keine Probleme gibt, dann auch nicht mit dem eigenen Nachwuchs. Ich kenne sogar ein Beispiel in unserer Nachbarschaft, wo der Hund eigentlich keine Kinder mag, aber der Enkel wird beschützt und ohne Probleme akzeptiert, da er eben zum eigenen Rudel gehört, sozusagen.


    Also der Vater ist ein Rottweiler hat den Wesenstest bestanden, die mutter eine Englische Bulldogge Terrier Mix sie zählt aber nicht zu Kampfhunde bei uns.


    Mein Kollege hat selber Kinder, kennt sich aber leider nicht mit Welpen aus, die bekommen zum ersten mal Welpen.


    Der Rottweiler ist 7 die Bulldogge 4,
    Beide spielen mit denne Kinder von meinem Kollegen,
    Er sagt Kinder seien kein Probleme.


    L.g



    Ok dann versuche ich mein Kollegen noch heute oder morgen zu erreichen,
    Dann schreibe ich Ihnen nochmal

    Ich danke euch für die vielen Antworten,
    Mein Kollege wohnt 10km weit weg von mir, wir können jederzeit die Welpen besuchen gehen, sobald die auf der Welt sind.
    Wir können jederzeit die Eltern der Welpen sehen,
    Mein Kollege hat ebenfalls kleine Kinder, die spielen auch mit dem Rottweiler und der Bulldogge. Und werden wohl dann auch die Welpen kennen lernen.
    Was soll ich den meinen Kollegen alles fragen was wichtig wäre?
    Ich bitte um Aufzählung.
    Und wenn das dann nicht passt, dann suche ich weiter nach nehm guten Züchter.


    L.g

    Zitat

    Dann würde ich - aus dem Bauch heraus- sagen: Lasst es. Das Risiko einen Hund zu bekommen, der durch doofen Zufall in Kategorie 1 rutscht, ist zu hoch.


    Außer die Besitzer des Rüden und der Hündin können dir in den Papieren eine lückenlose Herkunft ihrer Hunde garantieren. Am besten noch mit den Eltern der Hunde. Soll heißen: Es steht drin das der eine ein Rottweiler ist (gf vom Züchter xy) und der andere ein American Buldog von xy. Wenn da MIx steht, würde ich zu verscuhen herauszufinden was die Eltern waren und ob es drüber noch einen Nachweis gibt. Geht das nicht (was leider wahrscheinlich ist) würde ich es wirklich lassen :(


    Wenn die jetzige Bulldogge Kategorie 2 ist, der Rottweiler sowieso, dann müssten doch die Welpen ebenfalls auch Kategorie 2 sein oder?


    L.g



    Kategorie 1 könnten wir nicht stemmen.
    Kategorie 2 wäre ok

    Zitat

    So einfach wie man dir das am Telefon gesagt hat, ist es in der Regel nicht.



    Magst du verraten welche Gemeinde für dich zuständig ist? Dann kann man genauer herausfinden, was dich erwarten wird?



    Ich würde dir vielmals danken, wenn du das machen würdest.


    Das ist meine Gemeinde:


    Informationen Kampfhunde:
    Rechts- und Standesamt
    Abteilung Ordnungsaufgaben
    Frau Bittner
    Rathausplatz 22
    87435 Kempten
    Telefon: 0831/2525-342
    Fax: 0831/2525-231
    E-Mail: gisela.bittnerE-Mail at Zeichenkempten.de