Beiträge von Cookie2015

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn ich ganz ohne Belohnung arbeite, läuft er zwar relativ gerade, aber sehr lustlos, neben mir her. Ich versuche es jetzt mal über Wochen mit dem Futter. Mein Fehler ist, dass ich nicht lange genug eine Methode ausprobiere. :headbash:
    Ich werde berichten, ob es funktioniert......


    Viele Grüße und nochmal danke

    Hallo,


    derzeit übe ich sehr viel Unterordnung mit meinem 4,5 Jahre alten Schäferhundrüden, da ich gerne nächstes Jahr die IPO 3 machen möchte. Ein Problem habe ich aber, und da hoffe ich auf Eure Hilfe: Mein Rüde bedrängt recht stark und läuft dementsprechend schräg neben mir her. Ich habe ihn nie mit rechts bestätigt, immer nur mit links, mit Beißwurst unter dem Arm oder am Anfang mit Fleischwurst. Ich habe auch schon viel am Zaun laufen geübt, aber leider klappt es immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte :ops:
    Hat jemand einen Tipp für mich? Mit Ball kann ich mit ihm auf dem Platz nicht üben, da ist der Trieb zu hoch. Deswegen hatte ich die Beißwurst. Aber es klappt einfach nicht.


    Würde mich sehr über eine Anregung freuen.


    Viele Grüße :smile: :smile: