ZitatHört sich eher an als wäre sie zum Junkie gemacht worden.
Lies mal hier:
topic33070.html
Also wir werfen eher weniger, hauptsächlich machen wir Zerrspiele. Obwohl ich sagen muss, dass sie schon sehr auf Spielzeug und draußen auf Stöckchen fixiert ist.
Ich glaube aber, sie ist nicht wirklich ausgelastet. Man kann sie leider (noch) nicht von der Leine lassen, da sie sich dann nicht mehr freiwillig anleinen lässt (rennt vor einem weg, man muss sie dann mit Leckerlis oder Spielzeug "überlisten"..). Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich beim Gassi gehen eher langweilt.
Zuhause will sie dann sofort spielen, das mache ich dann aber erst, wenn sie mich nicht mehr auffordert (also ich entscheide es dann). Nach dem Spielen und den Kommandos/Versteckspielchen ist sie dann aber sofort wieder gelangweilt. Ich lasse den Hunden dann noch die Spielzeuge für 30 Minuten, dass sie noch miteinander spielen können, dann "zwinge" ich sie praktisch zur Ruhe, indem ich ihnen alles wegnehme. Mein Hund legt sich dann hin, sie fiept genervt, läuft durch die Wohnung und ist sichtlich genervt, dass sie jetzt nichts mehr zu tun hat.
Könnte es sein, dass sie einfach etwas mehr Beschäftigung brauch? Seitdem ich sie zu den Ruhepausen zwinge und sie dann nicht mehr beachte ist sie zwar etwas ruhiger geworden, aber ich weiß ja nicht, sie scheint mir einfach etwas unterfordert zu sein.