Beiträge von emma1208

    @Mikkki an deiner stelle würde ich bei dieser frage ausschließlich auf mein bauchgefuehl hören. Du kennst sino am besten und wenn du als sinoexperte sagst er leidet, dann ist es so. Ich persönlich hätte kein Problem einmal probeweise einen Chip setzen zu lassen ist doch ein immenser Vorteil bei rueden. .. allerdings ist der zeitpunkt jetzt nicht unbedingt ideal, da es wie schon erwähnt zu einer erstverschlimmerung kommt (glaub so um die 4/5 woche)

    auch von mir mein volles Mitgefühl :streichel:
    ich hatte einmal floehe (Andenken an eine maturareise) hat damals lange gedauert bis es erkannt wurde und so hab ich sie in der Wohnung kultiviert :ugly:
    ich hatte damals ca. 100 Bisse an den Unterarmen, die vor allem am abend!!! und in der Nacht höllisch gejuckt haben (unter Tags kaum)


    an deiner stelle würde ich Wie schon geraten zu einem Hautarzt gehen (ich denke auch ein bisschen Richtung Ekzem oder Allergie durch die viele Chemie, die du (verständlicher weise) benutzt hast oder noch benutzt.

    rinderkopfhaut ist meist so ca 20 -25cm (bin schlecht im schätzen ;) ) heute gab's von fn kauknochen mit huhn
    Bei den leckerlis misch ich halt Querbeet (platinum, escapure,getrocknete putenwuerfel, Rinderlunge, "selbst"gebackene aus der Tierhandlung,...)
    Da ich immer mit prallgefuelltem leckerlibeutel spazieren gehe hab ich wenig Überblick :roll:


    @anfängerinAlinadas ist doch sicher die genaue und exakte Info, die dir jetzt enorm weiterhilft ;) :hust:

    Danke für die antworten :smile:


    @Mikkki hängt irgendwie mit dem gluccosespiegel zusammen, der durch die Kohlehydrate länger stabil gehalten wird und auswirkungen auf den serotoninspiegel hat


    @anfängerinAlina und @sabarta am abend gibt es meistens rinderkopfhaut (ist das einzige mit dem sie ein wenig zu tun hat)
    Leckerli gibt es unterschiedliche meist ein bis zwei Handvoll.


    Ach ja und in der früh gibt es kokosoel bzw kokosflocken und einen ordentlichen schuss arganoel (dekatent teuer aber eh nur für wau wau) :hust:

    Meine Trainerin hat mir geraten mehr Kohlehydrate zu füttern und das Fleisch ein weg zu reduzieren. (Geht um serotoninspiegel) meine Hündin (4,5 Jahre, Mischling ca 15 kg, kastriert) bekommt ca 360 - 400g nassfutter (tc, fl oder pure) exklusive Leckerlis und abendkausnack.
    Bin aber jetzt nicht sicher wie ich die Kohlehydrate einbauen soll. 1:1? Also Hausnummer 50g Kohlehydrate ist gleich minus 50g von ihrem normalen Futter? Oder mehr oder weniger? Sie ist relativ schlank, soll aber trotzdem nicht zur mastkur ausarten ;)
    Ah ja die Trainerin hat zu Buchweizen, amarant und naturreis geraten

    bei und läuft es (zur zeit, wo gibt's Holz zum draufklopfen ;) ) recht gut. Haben es letzte Woche dreimal geschafft "um den Häuserblock" zu gehen (also madame wollte) ist eine Strecke von ca 20-30 Minuten, ersten 10 Minuten ist die Chance hoch viele menschen zu treffen und im letzten Drittel gibt es eine ca 10 m lange Strecke, wo der Gehsteig eine Kurve macht links gartenmauer, rechts parkende Autos und Gehsteig selber sehr schmal. Habe Strecke also eher vermieden ;) aber letzte Woche hat alles super geklappt. Sie hat auf mich geachtet, ist brav ausgewichen und musste niemanden anpoebeln :herzen1:
    allerdings bekommt sie auch seit fast einem Monat (eigentlich für Menschen gedachte) nahrungsergaenzungsmittel, und die Trainerin hat mir geraten ihre Ernährung ein bisschen umzustellen (sie bekommt nassfutter) im sinne von weniger Fleisch, mehr Kohlehydrate, tut ihr auch gut :smile: