Beiträge von emma1208

    Hallo,
    Meine Hündin hatte ca 2/3 Monate nach ihrer ersten läufigkeit eine "weisse".
    Sie hat sich benommen wie vor der ersten (rueden waren plötzlich total spannend, ..) hab dann gewartet ob sie läufig wird aber nix ist passiert. Erst der Tierarzt hat dann mein Gefühl bestätigt und mir gesagt, dass es so was überhaupt gibt. (Erster hund). Allerdings hatte sie damals auch blutparasiten. ..
    Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang ist

    Mir ist es genauso gegangen ja zur Kastration ungutes Gefühl (man weiß ja nie was "dabei rauskommt" - verhalten wird besser/schlechter/ bleibt gleich)
    Aber jedenfalls bei uns War es so, dass sie sich während scheinschwangerschaft/ -Mutterschaft so verändert hat (und wir haben wirklich viel ausprobiert - ausser hormonspritzen), dass es für uns beide nicht mehr lustig War..
    beim letzten mal hätte ich zwei Monate lang einen depressiven Hund (ist wie geprügelt herumgeschlichen, hundefreunde treffen - öde, nicht einmal Mäuse jagen hat sie aus ihrer Lethargie geholt)
    Ich finde jede/r sollte diese Entscheidung für sich und seinen Hund treffen, für uns War es bis jetzt die richtige.
    Ohne jetzt böse Unken zu wollen, so wie es klingt, wirst du bei ihr wahrscheinlich früher oder später nicht um eine Kastration herumkommen. Und je älter deine Hündin wird desto mehr Bauchweh hätte ich an deiner stelle bei der vollnarkose und der op. ..
    Sicher hätte ich auch gerne eine Bis an ihr lebensende intakte Hündin gehabt, aber warum ihr den Stress antun..

    Hallo,
    Ich habe meine Hündin (dreieinhalb) Anfang Dezember kastrieren lassen. Ich hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, bin auch kein wirklicher freund von dieser ja doch schweren op. (Vor allem weil man sie ja nicht rückgängig machen kann wenn es doch nicht passt) Aber sie hat sehr unter den hormonschwankungen gelitten (trotz tcm- Kräuter und bachblueten)
    Bis jetzt merk ich noch keine Verhaltensänderungen. ..
    wegspritzen würde ich die laeufigkeiten auf keinen Fall. .

    Muss auch Lesezeichen setzen, da ich meine Emma in einigen Geschichten wiedererkenne. Großes Kompliment was ihr alles leistet! Und das ihr eure Hunde trotz allem nie aufgebt!


    Was mich total nervt sind diese "aber jeder Hund liebt mich -menschen"
    Ich: bitte nicht zu nahe kommen, sie hat Probleme mit fremden menschen/ mag keine fremden
    Xy: (im näher kommen) aber alle Hunde lieben mich;
    Zu immer unruhiger werdendem hund: aber ich tu dir doch nichts, brauchst keine angst haben - natürlich in entsprechende vorgebeugter Körperhaltung
    Irgendwann ist Emmas individual Abstand überschritten
    emma: grrr wauwauwauwau, wau, wau wau, ...
    xy: was bist denn du für ein komischer/ unfreundlicher /... hund


    Ohne Worte. ..

    Hallo ihr lieben,
    Muss mich leider auch hier einreihen :(
    Meine Hündin ist jetzt ca 3 Jahre alt und letztes Silvester war die Hölle. .. (wobei ich sagen muss, dass es bei uns "relativ" ruhig war). Ihr Problem war weniger das geknalle direkt zu Silvester (dem können wir ja recht gut ausweichen - und wenn ich mit ihr stundenlang am Klo bzw. im Badezimmer sitze ;-), eine bekannte ist in der Tiefgarage am flughafen gesessen, eine andere Autobahn auf und abgefahren,..) für sie war das geknalle mindestens eine Woche vorher bzw nachher der noch größere Stress. Der kleinste noch so weit entfernte knall/Schuss und nichts geht mehr :(
    Letztes jahr hat es über eine Woche gedauert, bevor wir es geschafft haben öfter als einmal am Tag 2 Minuten zum kurz lösen die Wohnung zu verlassen :(
    (Mach mir da natürlich auch große Sorgen um ihre Gesundheit)
    Auch danach hat sie wochenlang generalisierte - Auto fährt über kanaldeckel, jemand schließt seine Autotür etwas unsanfter, .. Rute wird sofort eingeklemmt und ab nach hause (wirft sich mit ihrem ganzen Gewicht (sind zwar "nur" 13/14 kg aber das reicht ;-))ins Geschirr, Panik im Blick, nicht mehr ansprechbar)


    Heuer hab ich schon ende November mit zylk..e angefangen (letztes jahr erst zu Weihnachten) und überlege, ob ich ihr so ein Thundershirt kaufen soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder sonst noch einen Tipp? Bin für jede Hilfe dankbar!