Beiträge von emma1208

    Weil man dadurch anderen Leuten die Lösung des eigenen Problems zur Aufgabe macht.

    versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. In wie fern kann ich ein "Problem " lösen, das nicht in meiner macht steht? Vielleicht will ich nicht, dass ein Kontakt mit einem anderen Hund entstehen könnte, weil mein Hund läufig, krank, blind, taub, alt,... ist.

    hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich bin scheinbar heute zu blond um das Problem zu verstehen wieso ist es so ein riesiges Problem auf eine andere Person, einen anderen Hund Rücksicht zu nehmen? Ich hab den Eindruck, dass es manche hier als persönliche Beleidigung auffassen, wenn jemand von ihnen verlangt ihren ach so toll im gehorsam stehenden Hund kurz einmal an die Leine zu nehmen. Geht es darum dem anderen zu zeigen wie super toll erzogen der eigene Hund ist? Ein Hund ist keine Maschine (Gott sei dank!!) Und jedeR kann in die Lage kommen, nicht zu wollen, dass der eigene hund "belästigt" wird bzw das auch nur die Chance bestehen könnte, dass er belästigt wird.

    da reih ich mich auch einmal ein. Silvester und (allerdings erst seit diesem Jahr) gewitter sind der blanke Horror. Emma läuft mit stressgesicht panisch hechelnd durch die Wohnung. Kommt absolut nicht zur Ruhe.
    Leider sind in der nähe von allen bequem erreichbaren gassirunden (max 20 min mit dem auto) drei Schießstaende kann also Mo bis Fr (manchmal auch sa) zwischen 6:00 und 22:00 jederzeit losgehen :( bin echt verzweifelt weil ich oft nicht weiß wo ich mit ihr hingehen kann...


    Was gut geholfen hat (leider nur einmalig weil ich den Fehler gemacht habe es nicht zwischendurch zu verwenden) War das Thundershirt. Geräusch CDS, .. bringen meiner Meinung nach nichts weil es ja bei Gewittern auch um die ganze atmosphärische Aufladung davor geht. (Feuerwerke im Fernseher sind ihr ebenfalls egal.)

    Also ich finde dieses "nur leicht schubsen" schlimm. Ganz abgesehen von der Imitationswirkung. "Der rütter hats ja auch gemacht.. ist ja nix dabei"... und bei dem "Hunde machen es unter einander ja auch so" :kotz:
    Er hätte lieber einmal der Chitante sagen sollen, dass es ihre Hündin nicht als belohnung aufgefasst hat fürs kommen nach dem Leckerli noch über den Kopf gepatscht zu bekommen. Die arme hat sich immer beschwichtigend weggeduckt.

    Ich finde lustig wie schnell man von seinem Hund auf andere schließt. Wenn ich einen Hund mit Maulkorb sehe ist mein erster Gedanke "aha ein wandelnder Müllschlucker" ;)

    "Lassen Sie ihn doch, er hat noch nie" Besitzer einer total Übergewichtigen und leider nicht wirklich attraktiven ;-) französischen Bulldogge als ich ihn gebeten habe seinen rueden nicht zu meiner damals zum ersten mal läufigen Hündin zu lassen.
    (Er hat dabei so über seinen reinrassigen Hund geschwärmt das War leider ernst gemeint)


    Hoffe ich hab das noch nicht gepostet aber ich will endlich zu den bemerkenswerten Sätzen zurück ;)

    Ja du nimmst jedes mal ein leckerli zählst aber nur so weit wie dein Hund die Konzentration halten kann (und wenn es "nur" bis 1 ist) wenn du fertig gezählt hast lässt du das erste Leckerli fallen (Hund sollte nicht extra suchen müssen) wenn er dich nach dem fressen wieder anschaut - klick/verbales lob - nächstes Leckerli...


    Konzentration sollte sie beim zählen bei dir halten also am Anfang nicht zu weit zählen, damit sie ein erfolgserlebnis haben kann.


    Ziel sollte sein Hund bellt wegen Katzen, Türglocke,... du stellst dich mitten ins zimmer bzw nebenraum, beginnst laut und gaaaanz langsam zu zählen und dein Hund findet dich spannender, kommt zu dir und vergisst, dass er gerade bellen wollte ;)