Beiträge von Kaluelo

    @Kaluelo

    Meinst du etwa so? |)

    [URL=http://www.directupload.net]

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/URL

    Aaah jetzt kann ich sehen - ja genau so :applaus:
    Manchmal schielt er auch nur so mit dem Kopf um die Ecke der Wand - in der Hoffnung dass die Nachbarn nicht sehen, dass er sie beobachtet :lachtot:

    Vorallem: WAS stört denn bitte daran wenn die Hunde dabei sind?!?!?
    Gerade beim Spazieren gehen....

    Das haben Bekannte von mir einmal gebracht - ich war so sauer - dass die nächsten Male ICH gefragt habe ob die Kinder denn unbedingt mitmüssen.
    Ich muss dazu sagen ich kann einfach nicht mit Kindern, aber würde die deshalb doch nicht als Anhängsel in Frage stellen. Die gehören zu dem Menschen genauso dazu wie mein Hund zu mir.

    ..wenn du dich ärgerst, dass es am Stausee keine Gucklöcher auf Hundehöhe gibt... :pfeif:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kenn ich - nehme Herrn Hund dann auf den Arm damit er auch (über Mauer oder aus dem fenster) gucken kann... Bekomme dann oft ganz blöde Blicke :lol:

    Problem ist nur mittlerweile: Hr. Hund ist jetzt schon sooooo neugierig, dass du nicht aus dem Fenster gucken kannst, ohne dass er neben dir rumhüpft weil er auch schauen möchte...
    Oder er sitzt auf der Sofalehne und beobachtet wie ein Rentner die Nachbarschaft
    |)

    @Kaluelo Seh ich mittlerweile echt anders...Ein ganz normaler, halbwegs gefestigter Hund sollte auch mal ne Woche Tote Hose aushalten können, ohne dass man sich zum Auslastungs-Hampelmann macht oder dass der Hund gleich verhaltensgestört aus dem Ruder läuft :ka:
    Der kann sich von mir aus langweilen, aber der Knackpunkt ist, dass er es eben aushalten muss.
    Ich war da früher auch immer total verbissen hinterher. Bei der aufgeschlitzen Pfote hab ich dann für die 9 Tage außer knuddeln und Toilettenrunden wirklich gar nichts gemacht. Und siehe da, seit dem ist Smilla insgesamt viel entspannter wenn mal nichts ist, und hat nicht ständig so eine Erwartungshaltung.

    Wir haben hier regelmäßig Tage wo es nur Toilettengänge und Kauspielzeug gibt, Hund kommt damit klar und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil sie weiß Gott insgesamt nicht zu kurz kommt.

    @Usambara mach dir keinen Stress, werd gesund, Chilli wirds überleben, und wenn sie unleidlich wird, würde ich für die Zukunft einplanen, mit ihr zu üben das besser auszuhalten, statt den 18. Trick anzufangen :)
    EDIT: Haha, ich hab sogar einen Labrador... :D

    Eigentlich habe ich das in etwa genau so gemeint wie du es geschrieben hast - war evtl etwas unverständlich.

    Ich wollte mit meinem Post sagen, dass die Hunde ruhig auch mal nen Tag (oder 2 oder 3 oder 4) langweilen/chillen können ohne dass es Ihnen was ausmacht.
    Und dass man evtl mit Spielen etc was ich genannt hatte den Hund dann in anderer Form auslasten KANN wenn mann möchte oder sich (wie im Fall der TE) zu viele Sorgen macht dass der Hund sich zu sehr langweilen könnte ;)

    Wichtig war mir nur dass der Hund trotzdem regelmäßig kurz raus zum lösen kann

    Wenn sie 2 oder 3 tage mal nicht soooo viel Bewegung bekommt ist das auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass sie raus kann zum Lösen und dass ihr sie dann geistig auslastet. Suchspiele, normale Spiele und Kommandos beibringen lasten einen Hund oftmals auch sehr aus - teilweise ist unser Snorri danach mehr kaputt als nach 5 Stunden im Wald...

    Aber viele Hunde können auch mal einen ganzen Tag komplett "chillen" - solange es nur MAL ist.....

    Ist es hundegeschädigt, wenn man sich im Bikini mit Hund unter die Dusche stellt, damit der arme Hund nicht so viel Angst hat?

    Nein definitiv nicht - nur so habe ich Snorri von seiner Dusch-Angst befreit :applaus:

    oh, das kenn ich nur zu gut. aber ich weck dann meist das hundetier, weil ich noch die atmung checke. hatte ich bei meinem exhund sau oft. dass ich dachte: oh nein! lebt er noch? lebt er noch? *schrecklassnach*bei meiner jetzt hatt ich das noch nicht, aber sie schläft auch mit mir im bett :)

    Bei meinem Sternenhund habe ich Nachts auch immer Herzaussetzer gehabt wenn ich ihn nicht schnarchen gehört habe. :headbash: habe ihn dann oft genug geweckt um zu gucken ob er noch lebt - das fand er immer richtig doof :hust:

    Snorri macht das auch öfters mal in verschiedenen Situationen.
    Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, da er keine Schmerzen zeigte.....
    Er macht diese Stellung zum Strecken, spielaufforderung, während des spiels selbst (zb beim Zergeln), manchmal auch wenn er seinen Kopf an einem reibt....
    Wenn er diese Stellunge beim Spielen oder Schmusen macht, wird es meist mit nem Purzelbaum oder solchen Sachen beendet.
    Ich habe das Gefühl, dass mein Hund einfach gerne den Hintern in die Luft streckt :headbash:
    Schmerzen hat er wie gesagt noch nicht gezeigt - bei der Stellung war er immer Fit und alles.
    Habe mir darum nie Gedanken darüber gemacht. Aber ich finde auch was @Chris2406 schreibt hört sich vernünftig an. Lass es abklären, dann bist du beruhigt.
    Vielleicht ist es wirklich "nur" seltsames Verhalten und nix schlimmes

    Den Artikel darfste getrost vergessen.Hunde sind soziale Wesen und somit pflegen sie sich auch untereinander. Dadurch das sie aber dermassen speziell sind das sie uns als Sozialpartner nehmen, werden wir ebenso gepflegt wie sie es unter sich machen.
    Also ja, ganz normal.
    Wenns stört kann mans unterbinden, meiner Meinung nach kann mans aber auch zulassen.

    Machen mehr, manche weniger. Gewisse Rassen haben da nen ganz starken Hang zu, für Arren ist es das größte uns ebenso zu "bemuttern" wie wir es mit ihm machen. Oft genug schläft er drüber ein, weil es ihn beruhigt.
    Und wenn er dann unterm Schreibtisch liegt und die Nase zwischen Hosenbein und Socke schiebt, dann zuppel ich für ihn das Hosenbein extra nach oben damit er mich putzen kann.

    Und nicht vergessen: Durch Cremes, Deo, Schwitzen, etc schmecken wir Menschen natürlich auch ziemlich gut!

    Ja dieses "soziale" daran denke ich auch immer. Darum hab ichs auch noch nicht untersuchen lassen und unterbinde das nur ungerne weil ich eben denke, dass das so ähnlich wäre wie wenn mein Mann mich nicht mehr umarmen dürfte - so ungefähr :ugly:
    Nur manchmal kanns eeeecht nervig werden wenn man komplett zugesabbert ist - oder aber auf dem Boden rumrobbt wegen zb Putzen und man das nicht ungestört machen kann weil direkt die Chance genutzt wird Sabber im Gesicht zu verteilen :headbash: