Den Artikel darfste getrost vergessen.Hunde sind soziale Wesen und somit pflegen sie sich auch untereinander. Dadurch das sie aber dermassen speziell sind das sie uns als Sozialpartner nehmen, werden wir ebenso gepflegt wie sie es unter sich machen.
Also ja, ganz normal.
Wenns stört kann mans unterbinden, meiner Meinung nach kann mans aber auch zulassen.Machen mehr, manche weniger. Gewisse Rassen haben da nen ganz starken Hang zu, für Arren ist es das größte uns ebenso zu "bemuttern" wie wir es mit ihm machen. Oft genug schläft er drüber ein, weil es ihn beruhigt.
Und wenn er dann unterm Schreibtisch liegt und die Nase zwischen Hosenbein und Socke schiebt, dann zuppel ich für ihn das Hosenbein extra nach oben damit er mich putzen kann.Und nicht vergessen: Durch Cremes, Deo, Schwitzen, etc schmecken wir Menschen natürlich auch ziemlich gut!
Ja dieses "soziale" daran denke ich auch immer. Darum hab ichs auch noch nicht untersuchen lassen und unterbinde das nur ungerne weil ich eben denke, dass das so ähnlich wäre wie wenn mein Mann mich nicht mehr umarmen dürfte - so ungefähr
Nur manchmal kanns eeeecht nervig werden wenn man komplett zugesabbert ist - oder aber auf dem Boden rumrobbt wegen zb Putzen und man das nicht ungestört machen kann weil direkt die Chance genutzt wird Sabber im Gesicht zu verteilen ![]()