Beiträge von Kaluelo

    Bei uns ist es wie folgt:

    In der Woche ist um 20 Uhr die letzte Runde. Wir stehen dann gegen 7 Uhr auf und sind auch um 8 Uhr dann draußen. Vorher mache ich mich komplett fertig, weil es dann direkt weiter zur Arbeit geht. Snorri steht meist auf wenn ich unter der Dusche stehe. Kommt einmal kurz ins Bad um zu gucken und legt sich dann ins Wohnzimmer. Wenn ich aus der Dusche raus bin gibts erst meinen Kaffee, in der Zeit wandert Snorri zurück ins Schlafzimmer. Bevor ich mich dann anziehe kuscheln wir nochmal kurz und dann mach ich mich in Ruhe weiter fertig und er wird in der Zeit dann langsam munter.

    Wir haben leider keinen Garten wo er schnell mal raus könnte. Aber so passt das ganz gut.

    Am Wochenende ist die letzte Runde meist gegen 21/22 Uhr. Dafür wird dann ausgeschlafen bis mindestens 8 oder 9 Uhr und dann auch erst ausgiebig gekuschelt. :herzen1:

    Dann werfe ich mir nur kurz was über, putze schnell die Zähne und gehe mit ihm die erste Runde. Danach gibt es dann erst Kaffee und Haarekämmen für mich - also am Wochenende morgens begegnet man mir lieber nicht so ohne Kaffee und stubbelig :ugly: Aber da wir da dann erst so lange noch kuscheln und spät aufstehen habe ich auch immer das schlechte Gewissen, dass er bestimmt dringend muss. Daher verschiebe ich bis aufs Zähneputzen alles auf nach dem Rausgehen.

    ob du das in einen Ella-Kalender/Notizbuch schreibst.

    Nein, Ella mag ich nicht, ist mir zu inszeniert und gekünstelt, aber es ist ein Bullet Journal (Leuchtturm, 120g).

    Ich bin nicht nur hunde- , sondern auch notitzbuch-/skizzenbuchgeschädigt. :nicken:

    L. G.

    Weil OT:

    Spoiler anzeigen

    Ich hab den Ella-Kalender als Vorlage/Inspriation genutzt und mir aus mehreren Varianten einen für mich passenden zusammen gebastelt.

    Diesen aktualisiere ich jedes Jahr und drucke mir den dann selbst aus und binde den sogar selbst. Ist zwar einiges an Zeit was für den Kalender draufgeht, aber so habe ich einen der auf mich maßgeschneidert ist.

    Ich schwanke noch zwischen:

    Käse-Lauch Suppe - aber eigentlich ist es mir dafür heute zu warm. Für mich ist das eher was für kalte Tage.

    oder

    Schlemmerfisch mit Rucola und Ofengemüse - weil der Rucola und das Gemüse endlich weg müssen. Aber irgendwie hab ich da keine Lust drauf.

    Mal abwarten was meine Gelüste heute Nachmittag dann haben wollen :ugly:

    :shocked: :(

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zumindest waren sie scheinbar lecker. Aber nur seeehr kurz!

    L. G.

    Nicht Hundegeschädigt aber definitiv geschädigt bin ICH, die gerade die ganze Zeit überlegt, ob du das in einen Ella-Kalender/Notizbuch schreibst.

    Weil mir diese gepunkteten Seiten so vertraut vorkommen. Und das bei so einem mini Ausschnitt :headbash:

    Liege aufm Boden im Wohnzimmer. Snorri kommt an. Kuschelt sich richtig süss an, legt sich zu mir. Will mir ein Küsschen geben.

    Die schnute wandert Richtung mein Gesicht, hält kurz vor meiner Nase an, die Zunge kommt nen Millimeter raus. Er stockt kurz und rülpst mir mitten ins Gesicht :ugly:

    Oh je das hört sich nicht gut an. Da bin ich ja gespannt. Meiner ist leider auch einer, der regelrechte Anfälle bekommt wenn was juckt :unamused_face: hat mich auch gewundert daß der die Naht so in Ruhe lässt, und auch das rasierte Bein. Hab auch damit gerechnet daß wir 24/7 die Tröte brauchen.

    Habt ihr da was drauf geschmiert zur Narbenpflege?

    Ja, beide Knie mit derselben Methode macht Sinn. Warum habt ihr Euch gegen TPLO entschieden? Also generell?

    Ich habe gar nichts zur Narbenpflege drauf gemacht. Aber die Physio hat die Natbe behandelt und ich auch. Spezielle "massagen" an der Narbe, Laser, kinesotapes etc

    Bei mir kam die TPLO nicht in Frage weil ich zum einen mich sehr schwer damit anfreunden konnte, dass ein Knochen zersägt wird. Und dann ist snorri einfach ein totaler hibbelkopp der nicht ruhig bleiben kann und bei mir und meiner Mutter zuhause oft wegrutsch auf den glatten Böden. Das wäre dann nicht gut gewesen für das Bein. Und so einen Hund wie snorri mehrere Wochen in die Box sperren um vollständig Ruhe zu halten ist einfach nicht möglich.

    Wäre er ein ruhiger Hund dann wäre das nicht so schlimm...

    Kaluelo,

    oh je das ist mein Alptraum, wenn so schnell das andere Knie auch kommt. Habt ihr auf beiden Seiten dieselbe Methode machen lassen?

    Genau so ähnlich sieht es hier auch aus. Es ist auch keine gerade Linie sondern eher ein "L" also umgedreht, der Querschnitt ist oben am Knie. Vermutlich von der Arthroskopie. Ansonsten aber der Schnitt selbst sehr gut. Komplett trocken, nichts gerötet und zu.

    Ich denke auch daß es sich verwachsen wird, meine Sorge ist ,daß es mehr dazu verleitet, an der Naht rumzumachen. Bisher lässt er es in Ruhe, daß ich die Tröte tagsüber, wenn er unter Aufsicht ist, nicht mehr brauche, das Ziel ist aber daß er sie eben wenn die Fäden draußen sind gar nicht mehr braucht.

    Drück Euch ganz fest die Daumen, daß bald alles ausgeheilt ist! :gut:

    Ja beides mal die gleiche Methode. Beim zweiten Bein wollten mich die Ärzte aus der Klinik zur TPLO drängen, aber nach Rücksprache mit meiner TÄ und der Physio haben wir dann die gleiche Methode genommen.

    Bei snorri war es nach dem Fäden ziehen am schlimmsten. Denn dann scheint das sehr zu jucken. Gerade wenn die frisch draussen sind. Da konnte er beide mal gar nicht stehen weil er so hibbelig daran wollte und sich nicht eingekriegt hat. Wir mussten ab Gädenziehen den Tricher ummachen für ca 1 bis 1,5 Wochen. Dann war das aber auch erledigt.