Beiträge von Hundekeeeks

    Das habe ich überhaupt nicht gesagt, und gerade weil die PWler gerne oben mitspielen liegt es eben doch am Hund, ergo bringt der auch die nötige Veranlagung mit oder eben auch nicht. Heißt also du spricht deinen eigenen Hunden ab, besser geeignet zu sein als andere, also dann lauf doch bitte den nächsten Newcomer Trophy bitte mal mit nem x-beliebigen Hund, müsste ja klappen, liegt ja nur am HF.

    Aber gut, du kriegst sowieso alles in den falschen Hals was nicht lautet, das man es mit Labbis doppelt so schwer hat wie mit anderen Rassen.


    Und warum braucht man wohl die Selektion auf Arbeit? Weil der Hund das Potenzial eben haben muss, da reicht kein Meisterlicher Hundeführer, ansonsten wäre die Linie nämlich total egal.

    Du weißt aber schon, das die AL sich aus ein und dem selben Labbi entwickelt hat ;) die waren mal das gleiche in grün, aber klar. Wenn ein Hund in das extrem "hauptsache hübsch" gerät wie die SL, dann bleibt arbeiten komplett auf der Strecke. Die SL war mal genau das gleiche wie die AL.
    Aber du willst mir doch nicht sagen das bei den Chessies nicht nach arbeit selektiert wird xD xD

    Wenn du das so siehst, keiner muss sagen das ich es schwer habe ;) aber dauernd alles darauf abzuwälzen, das es ja eh ein Labbis ist... das ist bullshit.
    Ich habe hier auch mehrfach eben meine Probleme geschildert, die ich hatte! Aber das wird ignoriert! Stimmt, sonst müsste man sich ja eingestehen das mit nem Labbi auch nicht immer alles easy going ist.
    Und komisch das auf der Newcomer Trophy 2015 ein Chessie ganz weit oben dabei war! Ziemlich genialer Hund, ich meine @Jojo81 hatte gesagt die trainieren auch öfter zusammen! Hatte se wohl einfach nur Glück mal nen Ausnahme Hund zu erwischen!

    Du glaubst nicht ernsthaft, das die guten Hundeführer immer super Hunde erwischen und das die gleichen Pappnasen immer unten in der A abhängen, weil sie den schlechten Labbi aus dem Wurf erwischt haben ;) Immer die gleichen Leute tummeln sich oben oder unten rum.

    Es liegt ganz einfach daran, das die guten Hundeführer das gesteuert bekommen, auch wenn der Hund wo Probleme hat, wofür gibt es Training Training Training? So viel trainieren könnte man sich ja sparen, wenn die eh alles können.
    Und hier spricht auch keiner von ach soooo schwer! Aber larifari ist das auch nicht.

    Achja und die Vorzüge einer AL zu einer SL kann ich dir nennen ;) bei einer AL wird noch nach arbeiten selektiert und nicht nach aussehen wie bei der SL. Denke das dürfte Erklärung genug sein :P

    ...sprach sie, weil sie selber nichts hinbekam! Sorry aber langsam nervts! :gut:

    Und andere Hunde bringen kein Potential mit? Das ist aber sehr sehr traurig! Dann solltest du den Züchter wechseln Linda! Die Frau von meinem Züchter, züchtet Chessies wie du wahrscheinlich weißt. Komisch das die gut sind auch im Dummytraining.
    @Jojo81 hat auch nen Chessie und nen Curly und sie bekommt auch was zu stande und steht da nicht dauern mit "bäääääh die hat aber nen Labbiiiii, ich kann das nicht können". Ganz im Gegenteil, sie überlegt sich dann eben wie es für ihren Hund am besten wäre.

    Und leider liegt es am Hundeführer ;) Komisch das immer die gleichen Leute oben mit spielen! Die haben wohl einfach immer Glück sich den richtigen Hund aus dem Wurf behalten oder ausgesucht zu haben.
    Und wie komisch, das Hunde die in die Hände von solchen Leuten geraten plötzlich auch zu ner Granate werden. Hmmm, liegt wohl doch sehr stark am Führen ;)

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass das so lange dauert. Stell dir vor du hättest über 2 Wochen ein Problem und würdest humpeln, würdest du denken "Joah hab mich halt vertreten" bei einem so langen Zeitraum? Das ist eher unwahrscheinlich, finde ich.

    Vielleicht ist auch was entzündet am Gelenk oder so? Das könnte durch Reizungen, dann schon eher sein?! Und bzgl. ED erkennen, da gibts nicht immer die gleichen Sympthome! Und auch nicht immer muss es überhaupt Sympthome geben,

    Hier mal ein Video von dem Kleinen! Auch mit noch Sachen die nicht super sind, aber dem weiß ich ja auch und finde es auch nicht schlimm.
    Unter anderem sieht man, das der Reiz auf dem Wasser (Die Wassermarkierung) so hoch ist, das er das Bällchen auf dem Rückweg nicht angenommen hat.
    Das habe ich extra in Kauf genommen, weil Limit erst nie schwimmen wollte. Dann habe ich den Reiz am Wasser so hoch gemacht, das er nun erstmal so geil am Wasser ist, das eben das Bällchen in der Situation minderwertiger war. Kein Problem, lässt sich wieder ändern. Ist aber für mich erst mal der bessere Weg. Genau wie @Jojo81 auch gesagt hat, manchmal muss man etwas eben weniger gut laufen lassen, damit man zum Ziel kommt.
    Mein Ziel ist schon mal erreicht damit, das Limit nun so gallig auf Wasser ist, also Problem 1. nicht schwimmen abgehackt!

    Er nimmt auch nicht immer so schön die Futt runter beim mitdrehen am Fuß, da muss man ihn immer wieder dran erinnern. Aber auch da zb. ist es mehr oder weniger absicht.
    Anfang war er sehr unsicher beim rausgehen, somit habe ich ordentlich Reiz drauf gepackt, das sein Drang eher ist zu sagen "boar, ich will dahin" dann leidet aber ggf. halt mal das ordentlich hinsetzen. Er ist zwar schön im Fuß, aber er nimmt den Po halt nicht immer ganz runter, weil er schon losstarten will.
    Ist mir aber da auch eben erst mal lieber, weil mir der Drang nach vorne nun wichtiger ist. Denn auch wie Jojo81 sagt, bremsen kann ich später immer noch.

    Bei mir steht erst mal nur Spaß Spaß Spaß an 1 Stelle, da darf man nicht immer zu sehr die perfekte Version mit "Abgabe, einparken dies und das" im Kopf haben. Sondern muss mal keine Opfer in kauf nehmen.
    Nicht immer läuft alles total rund, aber das ist doch normal. Hat man die eine Baustelle geschlossen öffnet sich dadurch eine andere!

    Daher hier nun auch mal mein Video mit der Erklärung das ich das alles nicht als schlimm ansehe und das mit den Tipps nur nett gemeint war um zu helfen.
    Fehler und alles sind nciht schlimm, also sei nicht gleich gekränkt Anja, wir haben alle solche Sachen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja aufkonditioniert können solche kleinen Tricks viel bewirken, bei mir ist es halt die Position Beine etwas auseinander, Hand mit gerade Fläche runter hängen lassen.
    Kommt der Hund bei mir an kann er durch die Beine jagen. Auf einem WT kann ich aber die gleiche Position einnehmen und es sieht einfach so aus als wenn ich das Dummy entgegen nehmen möchte WENN es überhaupt auffällt, weil eigentlich ein Hand zwischen den Beinen vorne runter hängen lassen reicht.
    Und kurz bevor der Hund da ist, schließe ich die Beine komplett, nehme die Hand weg und sie wissen "ach halt, Einparken!"
    Das klappt wunderbar und ich aufkonditioniert.
    Klar braucht was koordination xD und was geduld und viel Arbeit. Gerade was das unterscheiden zwischen "wann einparken, wann Dummy fallen lassen und dem Ball nachfetzen" angeht. Aber es lohnt sich.
    Aber das Engelchen das bringt ja gar nichts mit sich. Gut außer eben um in der Line kurz zu zeigen "hey hier bin ich"

    Hm aber wenn es nur durch fast gar nichts machen besser wird und nicht durch ein wenig schonen und das über Wochen, dann klingt das erst mal nicht so gut.
    Wenn die sich vertreten oder beim spielen mal verrenken, dann ist das eigentlich gerade bei den jungen Hunden schnell Schnee von gestern.
    Kann eigentlich nicht sein, das komplettes nicht gassi gehen und nix über 1 Woche nötig ist, damit nichts mehr an humpeln auftritt oder endlich besser wird.

    Ich verstehe wirklich nicht was du so grantig wirst, wo man dir nur helfen möchte... du hast selber geschrieben das euer Voran nicht so das wahre ist. Da versuchen dir hier Leute einfach zu helfen.
    Und ausgebreitete arme kannste dir sparen oder fällt aus deinem Arm immer eine Belohnung, zb. das Zergel oder ein Ball oder was soll er mit der "Engelchenfigur" verbinden oder verknüpfen?!
    Da müsste schon was aufkonditioniert sein - z.b Arme zum Engelchen machen = Ball fällt aus der Hand.

    Ein reines arme ausbreiten hilft da nicht. Das machen alle wie wild, das beschleunigt einen Hund aber nicht, du machst dich damit eher nur groß und mächtig und das steuert nicht gerade dazu bei nen Hund schneller oder was auch immer zu machen. Aber das durfte ich sicher auch nicht sagen nu.