Aber ich merke immer wieder, dass ich einige NAchteile habe, gewisse Sachen zu üben, wenn man keinen Helfer/Dummywerfer dabei hat . Habe grade schon einer Freundin geschrieben, ob sie mir ab und an mal helfen würde.
Möchte ja nicht ewig da hinter her hinken.
Wo siehst du denn da große Nachteile? Ich trainiere immer alleine. Außer wenn ich eben ab und an zum Trainer gehe. Ansonsten habe ich nie wen dabei.
Finde das entspannt, keiner kann was falsch machen, ich habe meine Ruhe usw.
Das einzige was man nicht gut kann, sind Markierungen werden, aber das mache ich eh sehr selten, voran ist mir viel wichtiger.
Doofe Markierungen muss ich nicht dauernd werfen und wenn, dann mache ich eben danach einen Walk up daraus und entferne mich noch was von der Markierung.
Oder gehe vom Hund weg, werfe, gehe zum Hund zurück oder oder.
@quips7 wie kommst du auf die Idee das es nicht ok sei mit einer B1 odwer B2 Hüfte zu Züchten? Hast du dir schon mal Röntgenbilder von A und B Hüften angeschaut? Das kannst du als Laie kaum sehen. Das sind minimalste Veränderungen, die kaum sichtbar sind. B Hüften sind gesunde Hüften die keine Probleme Verursachen.
Selbst eine C Hüfte ist eigentlich noch nicht dramatisch, gut damit züchten würde ich auch nicht, geht im DRC auch nicht einfach so, aber rein von der Gesundheit her, ist auch eien C Hüfte noch keine riesen dramatik. Die Unterschiede zwischen den H+ften ist sehr gering.