Beiträge von Manik

    Wollt ihr auch auf Käse verzichten ? Ansonsten hab ich noch was leckeres, was auch gut satt macht:

    Kohlrabi in Scheiben schneiden und in salzwasser kochen bis sie gar sind, danach in einer Mischung aus geriebenem Käse u. geriebener Karotte "panieren", das dann in der Pfanne backen, wie ein Schnitzel eben.

    Schmeckt sehr lecker und man kann mit der Beilage viel rumprobieren, was man am liebsten dazu isst.

    Ich hab meiner Hündin (Bordercollie mit Labrador und Golden Ret. gemixt) am Anfang die Fressnapf Eigenmarke gefüttert, welche sie aber nach und nach nichtmhr wollte.

    Bin jetzt seit Oktober ca. bei Josera, habe da das Sensiplus Junior für sportliche Rassen und es síst super. Nelly frisst es wirklich mit Freude, hat super Kot, glänzendes Fell, ist sehr aktiv etc.

    Das Junior Futter werde ich noch bis Mai zu ihrem Geburtstag füttern, dann auf adult umstellen, aber ich werde auf jedenfall bei Josera bleiben.

    Hallo!

    Wir sind ja im August letzten Jahres vom Rhein-Main gebiet in den hohen Norden, fast an die dänische Grenze gezogen.

    Wir haben den Umzug Etappenweise gemacht.

    Wir waren bis spät abends noch bei Verwandten, sind dann so um 22 Uhr los auf die Autobahn. Es war auch tagsüber einfach zu heiß gewesen.

    Wir haben dann einen Zwischenstopp in Göttingen gemacht in einem B&B Hotel, dort hat der Hund nichts extra gekostet. Dort haben wir so ca. 4-5 Std. geschlafen und sind dann wieder auf die Autobahn.

    Wir haben einige Zwischenstops gemacht, weil Snoopy schon 12 ist, aber er hat es gut verkraftet.

    Selbst meine beiden Meerschweinchen haben den Umzug geschafft, mit leicht dünnem Stuhl, aber das pendelte sich nach 2 Tagen wieder ein :D


    Alleine gelassen haben wir ihn Anfangs auch nicht, ich hatte ja kurz nach der Ankunft auch meine Hündin geholt (13 Wochen alt damals) und haben die beiden immer mit genommen wenn wir wohin sind.

    Nelly findet das Wetter klasse, ist ihr erster Schnee und der Deich ist nichtmehr so matschig beim toben.

    Ebenso meine beiden Pflegis. Die lieben alle dieses Wetter und den Schnee.

    Während ich nach 10 Minuten Ball-Werfen am Deich zitter und heim will, können die 3 noch Stundenlang....Rekord waren jetzt "nur" 1 1/2 Std am Deich...dann war MIR einfach zu kalt *brrr*

    Also auf dem Bild sieht es so aus, das der Magen komplett ausgefüllt wird, aber Snoopy frisst wie ein Scheunendrescher, der kann eigentlich den ganzen Tag fressen.

    Ist leider Inoperabel laut der Tierärztin.

    Sie möchte in der Zeit das Wasser aus dem Bauchraum bekommen mit den Medikamenten.

    Sie sagte auch, wir können ihn auch noch länger bei uns lassen, was aber die Gefahr birgt, das der Tumor irgendwann den Magen zum platzen bekommt und er uns dann in der Wohnung kollabiert und den Anblick möchten wir nicht haben.

    Oh man und schon wieder kommen mir die Tränen.

    Wir geben ihm für die Schmerzen die er vermutlich hat, Traumeel als Tabletten. Darauf ist er total fit.

    Mich wundert es einfach so sehr und plättet, seit wir hier wohnen, spielt er, apportiert etc. Er ist im Grunde ein völlig neuer Hund, aber jetzt mit dieser Diagnose =(

    Das werden schwere 3 Wochen =(

    Danke dir!