Kim hat früher schonmal einen Sack und aktuell auch grad wieder MM bekommen.
Die Menge an Output find ich ok - bei Bozita Robur hatte sie wesentlich größere Haufen.
Wir benötigen mehr als die Fütterungsempfehlung - war aber bisher bei jedem Futter so.
Beiträge von Kimmy2013
-
-
Haaren eure Hunde während der Läufigkeit auch so? Leia haart extrem viel zur Zeit.
ist bei uns auch so... Vor allem am Hals verliert sie dann Haare wie bekloppt
-
Keine Ahnung, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt
. Kannst du welche empfehlen?
gib mal bei ebay "Läufigkeitshöschen" ein. Gibt da viele "schöne". Wir haben auch so eine - benutzt man mit normalen slipeinlagen und funktioniert für Kim auf Arbeit echt ganz gut...
-
das.Mit dem filzen find ich merkwürdig
-
kim ist scheinbar in eine Biene getreten.
Sie war vorhin im Garten und kam humpelnd zurück und leckte sich ständig die Pfote. Nach etwas suchen hab ich zwischen den Zehen etwas gefunden was wie ein Stachel aussah und hab es mit Pinzette entfernt.
Kim leckt nicht mehr, tritt aber mit der Pfote recht wenig auf.
Jetzt schläft sie, ihre Pfote zuckt aber ab und zu... Muss ich mir da Gedanken machen? Was können wir noch machen außer kühlen? -
Danke schön @Kimmy2013, na ja, wenn er die Schlaufen macht dann ist er in Spiellaune, deswegen war lange Zeit auch die Schlepp in der Ecke. Verbiete mal einem Hund etwas, der gerade seine 5min hat. War ja bisher nur im Park und der Duft der großen Freiheit lockte...oder Ted war einfach zu dem Zeitpunkt noch zu verspielt.
Wenn ich dann die Schlepp am Hund hatte hielt ich das andere Ende fest, aber finde das auch nicht so optimal, zumal ich Ted nicht so gut halten kann wie mit der normalen Leine. Aber mit der darf er nicht baden gehen.Hmm, versteh ich schon. Vielleicht probierst du das dann mal im Feld aus mit der Schlepp. Wie schon erwähnt hab ich mit Biothane gute Erfahrungen gemacht. Verknotet und verheddert kaum.
Mit festhalten hatte ich da auch so meine Probleme, daher schleift die Schlepp bei uns und zur Not kann ich drauf treten. Muss ich Kim bei mir halten weil uns jemand entgegen kommt, dann nutze ich noch eine normale Leine dazu.Der Satz mit dem Trofu war schon verständlich, hab ich auch schon überlegt. Das getrocknete Fleisch liest sich nicht schlecht, werd ich auch mal probieren.
Die weichen Kaustreifen die es beim Discounter in jedem Hundefutterregal gibt, die schneid ich auch immer in kleine Stücke wenn ich wieder sowas geschenkt bekomme.
Ja, die Streifen hab ich auch manchmal und schneide die klein. Davon verträgt Kim aber auch nicht so viel...
-
Eben im Wartezimmer beim Arzt in der ostdeutschen Provinz. Älteres Ehepaar. Er sitzt schon, sie setzt sich nach der Anmeldung dazu.
Wo ist denn die ostdeutsche Provinz?
-
Jaja... kaum erfahre ich das mein Zweithund das Licht der Welt erblickt hat, fängt Anju an sich zu benehmen wie ein Vollpfosten...
Leinenführigkeit?? Was das??
Leckerlies?? Mir doch wurscht..
Leine ab!? Ich bin dann mal wech!
Frauchen ruft... hm ach die steht da später bestimmt auch noch!
Ohhh die spielen Frisbee! Ich will auch!! *in die Leine schmeiß*Aaahhhhh
Aber wenigstens hat sie die ganzen anderen Hunde ignoriert... und nix vom Boden gefressen...
Ein bisschen Pubertät darfst auch du abbekommen
Warum sollen wir denn alleine damit dastehen
-
Da stehen eher so Sachen drauf wie: neue Schleppleine, Kühlhalsband und Lektüre zum Thema Antijagdtraining.
Die Leine ist nicht mein Feind, im Gegenteil, sie sorgte dafür das Ted bis heute kein Tier hetzen konnte. Ich hätte gern das es so bleibt. Deswegen bekommt Ted diesmal eine 10m Schlepp ohne Handschlaufe und ich hoffe das er sich von Dexter abschaut das man die Schlepp nicht ins Maul nimmt (und so Schlaufen bildet) um sie zu schleppen.
Verbiete ihm das doch, oder wo ist da das Problem? Ich weiß, dass das manchmal nicht leicht ist, aber rumgekasper mit der Leine gibt es bei uns nicht.
Die Wanderung mit Liv hat Ted sichtlich gut getan, mir allerdings auch und Ted war erschöpft, aber glücklich. Nun hat er sich von der Wanderung erholt (Muskelkater hat er scheinbar nicht) und ich überleg schon ob ich morgen nicht wieder ins Feld fahre. Ohne Liv und ihrem Dexter wird's zwar nicht halb so viel Spaß machen, aber ist halt was anderes wie durch die Stadt oder Park.
Wenn auf dem Feld wenig Ablenkung herrscht (hab ich jetzt jedenfalls so verstanden, da kaum "Jagdobjekte" und so), dann ist das doch der ideale Platz um ab und zu mal Gehorsam im Freilauf zu üben... vielleicht klappt es dann auch im Park oder Hundewiese besser wenn die Ablenkung langsam steigt...
Noch eine Frage an alle. Was benutzt ihr als Trainingsleckerlis? Ted mochte aufgrund der Wärme sein Trofu nicht und deshalb hab ich kleine Leckerlis gekauft. Leider war Teds Kot breiig danach und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Mit Fleischwurst oder Käse will ich aber auch nicht in der Pampa rumlaufen. Nun hab ich erst mal Leberwurst aus der Tube gekauft. Aber eher als Notlösung, weil Ted mir nur noch an der Tasche klebt wenn ich sie bei hab.
Hmm, bei uns reicht das normale Trofu (wobei Kim sich über anderes Trofu als das, was sie als Hauptfutter bekommt mehr freut - versteht man den Satz?
). Habe ich eine Tube Leberwurst dabei klebt sie auch an mir wie eine Klette. Tja, was gibt es denn da noch?
manchmal haben wir so getrocknetes Fleisch (* sowas hier *), das ich dann in kleine Stückchen schneide und als Leckerlie gebe. Kim "inhaliert" das recht schnell
- wenn Ted eher kaut kann das aber eventuell zu lange aufhalten.
ich freu mich übrigens, dass euer Treffen so verlaufen ist und Ted sich ganz gut benommen hat.
-
Nala hat das eigentlich regelmäßig nach der Läufigkeit
TÄ meinte das ist durchaus normal, behandlungswürdig ist es nicht... es sei denn es nimmt irgendwann extreme Züge an.
ich war jetzt nicht beim TA damit. Ich denke in gewissem Maß ist das normal... Ich beobachte das ganze und gehe zum Arzt wenn mir irgendwas zu extrem vorkommt.