Beiträge von erix24

    Zitat

    Ich hab mal das rauszitiert - bitte NICHT vor der vollendeten 8. Lebenswoche holen! (nur falls Du das evtl. vorhattest... ;) )



    Viel Spaß mit der Lütte!



    Nein keine Sorge, sie ist aktuell 4 Wochen alt, deswegen werde ich sie ja in den kommenden Wochen erst bekommen :)

    So ersteinmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)


    JustJump:
    Sie ist ein ungewollter Wurf von einer Pitbull-Dame aus Brandenburg, die mal kurz mit dem Nachbarshund aus den gelassen wurde. Also ich hab sie nicht aus Polen oder so.


    Quebec:
    Das mit dem Sachkundenachweis und dem Wesentest ist mir bewusst, dementsprechend soll die Erziehung und Sozialisierung ja gut werden.


    Jessica83:
    Ich hab momentan ein großes Bett, aber die frage ist nur wie lange ich es noch habe...ich glaube ich werde es situationsbedingt entscheiden mal sehen wie es mir gefällt wenn sie neben mir schläft oder ob sie überhault bei mir schlafen will anstatt in ihrer Box *lach*
    Aber die ersten Nächte nehme ich sie glaub ich mit ins Bett oder schlafe selbst auf dem Boden neben ihr.
    Über Welpengruppen informiert habe ich mich angesehen aber nicht. Ist es empfehlenswert ?

    Erst einmal Hallo an Alle ! Vorgestellt habe ich mich bereits, wie viele andere im Forum auch, zur Ergänzung ich bin 24 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich habe bereits viel in diversen Foren gelesen, aber das hier ist mein erster eigener Eintrag. Im Voraus schon mal Entschuldigung, falls ich im Eintrag Forumfehler begehen sollte und auch sorry für Rechtschreibfehler (ich schreibe mit dem Smartphone).


    So nun zum eigentlichen Thema: schon als Kind war ich ein Tierliebhaber und von Hunden angetan und nach einem fehlgeschlagenen Versuch von meinem Bruder meine Eltern davon zu überzeugen den Pitbull-wurf seines Kumpels zu Hause aufzunehmen und einem 2. Fehlversuch von meiner Seite (mit 16), ist es nun soweit: ich habe einen American Pitbull Terrier (weibchen, 4 Wochen) gekauft und werde sie in den kommenden Wochen erhalten. Sie wird mein erster Hund und ich bin total aufgeregt. Mancheiner wird jetzt sagen das ein APBT als Ersthund keine kluge/gute Wahl ist, jedoch sind Hunde keine Gegenstände wie ein Auto, wo man sich als Fahranfänger einen günstigen, leicht fahrbaren Wagen kauft um erstmal Erfahrungen zu sammeln und erst dannach sich sein wunsch Fahrzeug zulegt. Und eine andere Rasse würde für mich nicht in Frage kommen, da ich am meisten gefallen am APBTs habe, ich bin fasziniert von ihrem Wesen, Aussehen, Körperbau, Haltung etc. Mir ist auch bewusst dass es sich um einen Listenhund mit strengeren Auflagen handelt. Das hat sogar meine Entscheidung bekräftigt, weil aus meiner Sicht APBTs zu unrecht einen schlechten Ruf haben und meiner Meinung nach allgemein Tiere von Natur aus nicht Böse sind, sondern nur ihren Instikten und Trieben folgen. Dumme asoziale Menschen sind es eher die diese Tiere durch ihre schlechte, protzige Erziehung in Verruf gebracht haben. Dem möchte ich mit einer guten Erziehung und Sozialisierung meinem kleinem Welpen entgegentreten, um so die Mäuler der Klischeebesessen Dummköpfe nicht noch mehr zu füttern. Unterstützung habe ich hierbei von meinem Onkel der selbst 11 jahrelang einen American Staffordshire Terrier besaß und seinem Kumpel der 14 Jahre Amstaff Halter war. Sie werden mir indirekt behilflich sein. Zusätzlich habe ich mich schon in verschiedenen Themen über Hünde eingelesen, speziell über Welpen und APBT und habe so einiges gelernt. Ein deutschsprachiges Buch über APBT konnte ich leider nicht finden, ein Buch für Welpen hab ich schon bestellt. Natürlich habe ich noch viele Fragen in meinem Kopf und Bücher kann man nicht eigener Erfahrung gleichsetzen.


    So hier mal einige spezielle Fragen die mir einer mit Erfahrung vielleicht beantworten möchte...


    Soll mein kleines Mädchen bei ihrer Ankunft gleich mit in meinem Bett schlafen oder eher nicht ?
    (Der Halter ihrer Mutter und auch mein Onkel haben mir davon abgeraten sie aufs Bett zulassen um sie nicht daran zu gewöhnen, weil sie, wenn sie ausgewachsen ziemlich groß und kräftig wird und das eher unangenehm als gemütlich werden kann)
    Wie ist eure Erfahrung mit großen Hunden auf dem Bett, speziell Pits ?


    Und weil das mich allgemein interessiert: ab wann kann man anfangen ein APBT zu trainieren, jetzt eher Rad fahren nicht Zugtraining oder sonstiges Muskeltraining und ist Hundefutter besser hierfür oder Fleisch etc. Schließlich will ich das mein kleiner Welpe zu einer schönen, schlanken und athlethischen Hundedame wird und nicht zunem breitem Muskelprotz.


    Über hilfreiche Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen :)


    Danke schonmal im Voraus!