Beiträge von Pinio

    Hallo, wir sind gestern in einer Spezialklinik gewesen...und wieder nichts. Die kleine hat Schmerzen und der Arzt weiss nicht Bescheid. Er meinte dass es vielleicht sich um eine Muskelkrankheit (eingeboren) handelt.
    Ich probiere jetzt also mit dem Chiropraktiker.
    Ich suche in der Umgebung Karlsruhe einen guten Chiropraktiker für Hunde. Kann mir jemand weiterhelfen?
    grüße

    Hallo, ich wollte nach dem Rat aus dem Forum einen Chiropraktiker besuchen (habe schon sogar einen Termin gemacht).
    Nach Rücksprache mit dem TA und der Physiotherapeutin werde ich aber zuerst den Chiropraktiker nicht besuchen.
    Sie meinten, dass der Hund noch zu jung ist und der Chiropraktiker noch mehr Schaden einrichten kann.
    Kann das stimmen?
    grüße

    Hallo, was für Bauchschmerzen kann die kleine haben? Was kann die Ursache sein? Sie frisst zwar sehr wenig und seit ein paar Wochen hat auch fast keine Lust aus Leckerlis aber sie kotzt nicht und die Bauchhöhle ist bei ihr schön weich. Sie kann doch keine 3 Monate Bauchschmerzen haben?
    Was sind die Wachstumsstörungen? Bevor die Kleine krank geworden ist sind wir mit Ihr viel unterwegs gewesen.
    Vielleicht zu viel?
    Ich werde den TA wegen der CT oder MT Untersuchung ansprechen, den Termin, wie ich oben gelesen habe, bekomme ich aber bestimmt in ein paar Wochen erst.
    Kennt jemand von Euch einen guten Chiropraktiker in der Umgebung Stuttgart, Karlsruhe? Vielleicht probiere ich in die Richtung?
    grüße

    Hallo, das habe ich auch getan! ich wollte CT oder MRT aber der TArzt sagte, dass es im Moment nicht notwendig ist.
    Der Orthopäde in der Klinik hat auch die Kleine auf Reflexe untersucht und alle iO war. Auch keine Lähmungen!
    Am schlimmsten ist jeden Morgen. Der Hund ist Abends noch gut lebendig aber Morgens total kaputt.
    Die kleine schläft mit uns im Bett, wenn wir Nachts aufwachen schläft sie normal, dehnt sich normal (Rücken und streckt Beine, die Muskulatur ist locker) aber nächsten Morgen ist sie wieder kaputt (krümmer Rücken, Schwanz unten, jault manchmal bei der Berührung, zittert und die Muskulatur ist angespannt).

    Hallo, jemand hat mir ein homöopathisches Mittel - Zell- empfohlen und dazu noch Physiotherapie.
    Wir sind mit der kleine bei einer Physiotherapeutin, sie hat und ein paar Übungen zur Stärkung der Muskulatur gezeigt (z.B. Hürdenlauf). Den Tierarzt habe ich schon wegen CT oder MRT angesprochen, der meint aber dass so einen kleinen und jungen Hund solltet man nach Möglichkeit nicht operieren s. Er meint dass der Hund starke Verspannungen wegen PL hat. Kann sein dass Patellaluxation solche starke Verspannungen verursachen kann?

    Hallo, heute Morgen hat sie wieder Metacam bekommen (1,9 kg schwer, 4 Tropfen) und jetzt läuft sie wieder durch Haus. Ich habe noch einen anderen Yorki (die Mutter) und jetzt spielen die beiden.
    Ich kann sie massieren, anfassen und sie zeigt keine Schmerzen. Lediglich wenn ich sie hoch heben will (das sie die Treppen nicht läuft) und fasse sie hinter den Vorderbeinen, dann manchmal jault sie.
    mfg

    Guten Tag, schon seit 3 Monaten ist unser kleiner Yorki Kessy (1,9kg, jetzt 12 Monate alt) krank. Alles hat im Urlaub in Kroatien angefangen, sie ist dort von einem Sofa gesprungen und ist dabei wahrscheinlich falsch aufgekommen da sie kurz aufgejault hat. Danach wollte sie überhaupt nicht mehr springen. Nach drei Wochen wurde es dann schlimmer, sie wollte nicht mehr essen und lief nur noch mit gekrümmten Rücken aber am liebsten wollte sich gar nicht mehr bewegen. Wir sind mit ihr dann sofort zum Tierarzt. Dort wurde ihr Blut und Urin untersucht. Beides war in Ordnung: keine Borreliose und Toxoplasmose. Ebenfalls waren die Röntgenbilder OK. Er hat ihr für die Schmerzen Metacam und Novalgin verschrieben und es ging ihr auch langsam etwas besser. Nach 1 Woche haben wir es abgesetzt da wir sie nicht „unnötig“ mit Medikamenten vollpumpen wollten. Dann ging es ihr wieder schlechter. Wir sind nun mit ihr in eine Tierklinik gefahren. Dort wurden ihre Reflexe von einem Hunde-Orthopäden untersucht. Auch hier war alles in Ordnung. Er hat ihr für die Schmerzen Metacam verschrieben, die wir ihr 4 Wochen verabreichen sollten. Nachdem wir aufgehörten ihr Metacam zu verabreichen, ging es ihr wieder schlechter. Da der andere Tierarzt ihr nicht helfen konnte sind wir zu einem anderem Tierarzt gefahren um uns noch einen andere Meinung einzuholen. Dieser meinte, dass Kessy wahrscheinlich eine verspannte Rückenmuskulatur hat. Die Kleine hat Kortison (Minocain 2%+Depo Medrate) bekommen und ihr ging es wieder so gut wie früher. Insgesamt hat sie die Spritze jetzt schon 3-mal bekommen, das Problem ist nämlich das die Spritze nur ca. 1,5 Wochen anhält und dann hat sie wieder Schmerzen. Wir wissen nicht mal genau wo sie die Schmerzen hat weil man es nicht selber ertasten kann, aber beim Hochheben jault sie manchmal vor Schmerzen. Die Spritze hat sich das letzte Mal am vor ca. 9 Tagen bekommen und seit heute Morgen ist sie nun wieder krank (läuft wieder mit gekrümmten Rücken, will nichts essen, ist lustlos und hat sichtbare Schmerzen). Homöopathische Mittel (Zell) bekommt sie auch schon von uns weil wir in Foren und Büchern gelesen haben dass diese vielleicht auch helfen könnten.
    Zudem muss ich noch erwähnen, dass sie seit ein paar Tagen zur Hunde-Physiotherapie geht aber auch das bringt nichts und die Dame konnte auch leider nichts „ertasten“ etc. Wir haben ihr auch schon eine Leiter für das Sofa besorgt und eine Absperrung für die Treppe im Haus damit sie dem Rücken nicht schadet weil uns gesagt wurde, dass sie die Treppen hochlaufen (zur Stärkung der Muskulatur) aber nicht runterlaufen darf.
    Fazit: Sie bekommt nun seit 3 Monaten ständig Schmerzmittel. Wenn diese ihre Wirkung verlieren geht es ihr wieder schlechter (lustlos, kein Hunger, gekrümmter Rücken und schmerzen beim Hochheben). Kein Arzt kann uns genau sagen was sie weil soweit eigentlich alles in Ordnung ist. Aber sie hat sichtbare schmerzen. Die Spritze ist auf Dauer auch keine Lösung da sie nicht gut für die Knochen ist, aber diese doch bei Rückenschmerzen eher gestärkt werden müssen. Außerdem ist sie ja noch viel zu jung für so starke Spritzen. Homöopathische Mittel bringen auch nichts. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Sie will auch nicht mehr viel essen obwohl sie doch schon untergewichtig ist. Was können wir noch für die Kleinen tun??? Was kann sie wohl haben? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?