Beiträge von Stübii

    es gibt etliche Möglichkeiten, Garten, spielzeug, Beschäftigung mit unserem anderen hund... wir haben glaube ich auch schon alles durch, aber es ist ihm egal. Ist er ausgesperrt macht er eben noch mehr und noch lauter Rabatz.


    Ich habe regelrecht das gefühl er will uns einfach nur zum aufstehen drängen
    Andererseits weiß ich auch, dass wenn er das mal nicht macht, dann stimmt irgendwas ganz und gar nicht.

    Also bei uns geht es da um keine bestimmte uhrzeit.. wenn ich aufwache und mich nicht bewege oder ihn nicht ansehe ist er auch ruhig, aber wehe er bemerkt dass man wach ist ( sei es drum man bewegt sich dann übermäßig oder schaut ihn kurz an oder so...)

    Wir haben auch schon probiert ihn mit schweineohren, markknochen o.ä. zu beschäftigen. Die würdigt er aber keines blickes. Das ganze Theater macht auch nur der kleine. Der große liegt daneben und ist glaube ich auch immer genervt

    wie gesagt er liegt dabei ja in seinem bett, er steht nicht vor mir oder rennt rum aber er liegt oder wühlt seinem bett umher und spielzeug oder knochen hat er, interessiert ihn in dieser situation aber nicht im geringsten. haben wir alles probiert.
    Mein freund schreit ihn dann gerne mal genervt an, aber dann hat er aufmerksamkeit und springt schwanzwedelnd auf...

    ich bin da ja sehr ruhig und gelassen, ärgere nich über den Terror nicht übermäßig, aber n bisschen ausschlafen wäre nett.


    Wenn ich umständehalber mal auf arbeit schlafe ( wo die hunde ja immer mit sind, nicht dass wer auf den Gedanken kommt sie wären täglich 12 stunden alleine) dann macht er da auch kein drama.
    Das findet ausschließlich zuhause an freien tagen statt wenn wir den tag nicht dann beginnen wann er das will...


    Und mit ihm raus und wieder hinlegen haben wir probiert. Draußen macht er dann großartig, fressen wird aufgegessen und dann gibt's erst recht ramba zamba m Schlafzimmer... noch schlimmer als wären wir liegen geblieben und sperr ich ihn dann aus zerlegt er mir die schlafzimmertür.


    Es ist zum haare ausreißen denn im alltag macht er das überhaupt nicht. Ich kann ihn im normalfall bedenkenlos irgendwo ein oder aussperren, ohne das was passiert, er kennt es in seinen korb oder auf sein sofa geschickt zu werden, und wenn ich nachts mal aufwache wegen pipi, durst oder was auch immer ist auch überhaupt nichts los..

    ich bin da ja sehr ruhig und gelassen, ärgere nich über den Terror nicht übermäßig, aber n bisschen ausschlafen wäre nett.


    Wenn ich umständehalber mal auf arbeit schlafe ( wo die hunde ja immer mit sind, nicht dass wer auf den Gedanken kommt sie wären täglich 12 stunden alleine) dann macht er da auch kein drama.
    Das findet ausschließlich zuhause an freien tagen statt wenn wir den tag nicht dann beginnen wann er das will...

    mein freund und ich stehen unter der Woche immer früh auf und arbeiten 12 stunden am tag bzw auch mal 24h Schichten...
    Da jeden morgen um halb 5 der wecker klingelt wacht man auch am we automatisch zu dieser zeit auf.. das bedeutet aber ja nicht dass ich dann an freien tagen auch um 5 aufstehen möchte... da wäre ich dankbar wenn wir auch mal bis 8 oder 9 liegen bleiben könnten...

    Er liegt dabei ja auf seinem Platz.
    Und Spielzeug und Knochen etc interessieren ihn in dem Moment überhaupt nicht.


    Wir beschäftigen ihn ja schon recht ausgeglichen. Er lernt Kunststücke, kennt Suchspiele (Er sucht z.B. Zigaretten und er hat dinge von mir die er auf dem ganzen Grundstück aufspüren kann)...


    Aber ihm gehts morgens einzig allein darum dass wir aufstehen. Sind wir dann hoch haut er ab und alles ist wieder gut.

    Huhu ihr lieben,


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
    Wir haben zwei Rottis die im großen und ganzen auch keine Probleme machen.


    Während unser 8 jähriger Samny die Ruhe selbst ist, ist unser 2 jähiger Stanley der reinste Wirbelwind, der immer beschäftigt werden will.


    Wir kommen dem auch gut nach, fahren Fahrrad mit ihm, gehen joggen, er ist mit am Reitstall etc.


    Doch wehe man kümmert sich nicht um ihn..
    Tagsüber ist das noch gut händelbar, dann legt er sich halt irgendwann hin und gut ist.
    Doch am Wochenende geht das Theater dann los. Ausschlafen praktisch unmöglich.


    Die beiden jungs kommen abends spät immer noch raus sodass sie morgens gut aushalten und Stanleys gepiepe für "ich muss mal" ist auch deutlich von dem Terror zu unterscheiden den er dann veranstaltet.


    Alles ist gut solange man schläft oder zumindest solange er noch nicht bemerkt hat dass man wach ist. Hat er das aber erstmal bemerkt heult und fiept er ununterbrochen.
    Ruhe ist in dem Moment in dem man ihn beachtet. Daher ignorieren wir ihn einfach um ihm seinen willen nicht zu geben und ihn so zu bestärken. Er ist jedoch sehr ausdauernd und zieht das bei bedarf auch gut 3 oder 4 stunden durch und irgendwann kommt der punkt da müssen wir ja aufstehen.


    Er hat also mit hartnäckigkeit wieder erreicht was er wollte und wir haben keine Möglichkeit das zu umgehen.


    Hat jemand nen wertvollen Tipp?