Beiträge von Laura125

    Hallo Lolga8,


    ich finde es sehr verantwortlich, dass Du Dir VOR der Anschaffung des Hundes so viele Gedanken machst. Ich habe mich aus ähnlichen Gründen, die Du geschrieben hast, vorerst gegen einen Hund entschieden. Vor allem auch, weil ich phasenweise Praktika machen muss, während denen ich von früh bis spät außer Haus bin. Teilweise muss ich z.B. auch Firmenpraktika machen, für die ich für ein paar Wochen in eine andere Stadt muss. Mit meinem Pferd kann ich es ganz gut vereinbaren - ich habe eine Reitbeteiligung, die gerne mal einspringt.
    Trotzdem genieße ich es total, Zeit mit Hunden zu verbringen. Aber ich finde, es gibt auch viele andere Möglichkeiten - eine Zeitlang war ich "Hundepate" im Tierheim. Da bin ich regelmäßig hingefahren und bin mit den Hunden spazieren gegangen. Fand ich erst super, weil sich die Hunde total freuen und Du echt merkst, dass Du ihnen damit hilfst, was Du tust. Aber dann war die Organisation in dem Tierheim hier bei mir irgendwie nicht mehr so dolle. Ich wollte z.B. manchmal gerne öfters mit demselben Hund gehen und dafür hatten sie gar kein Verständnis. Und außerdem muss man bei dem Tierheim hier eine Gebühr bezahlen, wenn man mit den Hunden spazieren gehen will. Deshalb hatte ich das erstmal aufgegeben.
    Jetzt habe ich für mich aber eine andere super Möglichkeit gefunden: Ich biete jetzt Hundebetreuung auf so einem online-Netzwerk an. Ich habe bei denen bis jetzt nur total gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich weiss, dass ich vom Studium her wenig zu tun hab, habe ich eine Gasthund bei mir oder gehe auch mit Hunden spazieren. Wäre das nicht vielleicht auch was für Dich, Lolga8? Dann kannst Du jetzt während des Studiums vielleicht auch noch besser herausfinden, welcher Typ Hund am besten für Dich passt. Und wenn Du dann in ein paar Jahren einen tollen, regelten Job hast, kannst Du Dir endlich Deinen eigenen anschaffen. Aber bis dahin kannst Du ja auch auf anderem Wege. Ich verdiene mit den Betreuungen auch noch ein bisschen Geld nebenher für mein Studium und das Pferd.
    LG