Beiträge von Tabea18

    OK danke danke :)
    Ich werde mir auf jeden Fall eine Hundetrainerin holen. Ich will meinen Kleinen nicht verwirren oder überfordern da ist es am besten wenn sich jemand vor Ort direkt an guckt was ich falsch mache.

    Lieb das so viele geantwortet haben :smile:

    Ich gehe mit ihm regelmäßig zur Welpenschule.
    Ich wohne in einem kleinen Dorf. Hauptsächlich Pampa :)
    Ich gehe mit ihm meistens morgens uns abends im Wohngebiet und Mittags ein bis zwei Stunden ins Feld. Im Feld ist auch alles kein Problem.
    Ich versuch es mal das ich ihn erstmal im Feld bei wenig reizen zum guten hören bekomme. Mit viel Leckerchen ist wahrscheinlich das Beste.

    Hallo ihr Lieben.
    Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe seit vier Monaten meinen kleinen Pugglewelpen.
    Er macht sich sehr gut und unsere Bindung ist sehr stark.
    Mein Problem was ich habe ist die Erziehung. Ich habe 1000 Ratgebebücher und noch mehr DVDs aber nichts scheint mir das Richtige. Sitz und Platz klappt wunderbar. Stubenrein ist er auch. Aber Gassi gehen ist die reinste Katastrophe. Er bleibt nicht auf einer Seite, zieht ziemlich doll und wenn Autos oder andere Fahrzeuge auf Rädern kommen ist alles vorbei. Dann bellt er, läuft hinterher oder hinein. Springt sie an und versucht rein zu beißen.
    Ich lasse ihn gar nicht mehr von der Leine los weil ich viel zu sehr angst habe um ihn. Was kann ich tun?
    Habe schon versucht ihn absitzen zu lassen aber bei einem Auto gibt es kein halten. Ich möchte gerne alles richtig machen.
    Helft mir bitte! :hilfe: :rollsmile:

    Grüße