Beiträge von Jutetuetchen

    Hallo ihr Lieben,

    erstmal lieben Dank für Eure Antworten *knuddel*

    Naja eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden dass sie nicht mit Spielzeug spielen möchte bzw. es vollkommen ignoriert - dafür macht sie halt wirklich andere tolle Sachen die wir ihr beigebracht haben - wie Slalom laufen, über die Beine springen, Männchen im sitzen und aus dem Stehen raus, Pfötchen geben, gib 5, gib 10, und im Männchen im Kreis drehen (tanzen) .

    Naja, vielleicht kommt es ja noch dass sie Spielzeug mag - wer weiss...

    Werde es mal mit den Tipps hier versuchen und wenn nicht dann eben weiter ohne ;) - aber auch ohne Spielzeug haben wir alle soooo viel Spass mit ihr und wir sind soooo froh dass wir sie bei uns haben und sich nicht mehr in Griechenland streunern muss ...

    Also, nochmals lieben Dank an Euch

    LG

    Hallo,

    ich denke auch es wäre schon gut zu wissen wie oft bzw. wann ihr das letzte Mal mit Eurer Fellnase nach draussen geht - es kann ja sien dass Fellnase es wirklich noch nicht solange aushält.

    Wichtig ist auch wann ihr das letzte gebt - unsere bekommt das letzte gegen 17.00 Uhr und seither geht es gut und wir haben keine Häufchen mehr im Haus.

    Vorher haben wir auch nicht wirklich darauf geachtet und sie hatte gegen 20 uhr noch was gefuttert und danach kam dann auch die Übberraschjung in Form eines "Häufchens" im Haus.

    Ich würde vielleicht auch mal darauf achten wann sie käckelt wenn ihr raus geht und ob sie nach der letzten Mahlzeit beim letzten Spaziergang nochmal ein Häufchen macht.

    Anfänglich war das bei Amy auch so dass sie mehr mit schnüffeln und markieren beschäftigt war als bei der letzten Runde auch mal ein Häufchen zu machen (wenn sie tagsüber noch gar nicht gemacht hatte) - dann habe ich schon noch eine Runde "drangehängt" und meist bei der "Verlängerung" hat sie dann daran gedacht dass da noch was war ..... sprich "Geschäft erledigen" - hat sich jetzt allerdings alles prima eingependelt - ausser wenn Madame abends Frikadellen vom Tisch klaut .... dann kann man durchaus mit einer "dampfenden Überraschung" rechnen .

    Ich denke mal ihr solltet vielleicht wirklich darauf achten ob tatsächlich auch bei den Gassirunden "Output" kommt ansonsten vielleicht nochmal später gehen oder die Runde etwas verlängern ;)

    LG

    Hallo ihr Lieben,

    unsere Amy (18 Mon.) hat absolut keinerlei Interesse an Spielzeug - sprich kein Ball, Wurfscheibe, Spielknochen, Spieltier etc. interessiert sie.

    Wir haben schon Leckerchen "drin und dran" versteckt - aber nichts.

    Ich würde mal sagen sie guckt uns an (wenn wir mit dem Spielzeug vor ihr rumhüpfen, sie schnuppern lassen (da hat sie auch nichts mit an der Mütze) einen Ball werfen etc.) als wollte sie sagen: "gehts noch ?!?!?" und legt sich mit einem müden Gähnen hin (so in etwa ;) )

    Am liebsten tobt sie "so" mit uns ohne Spielzeug.

    Soooo gerne würden wir auch "Bring" beibringen ..... aber Madame hat ja mit keinem Spielzeug oder anderen Gegenständen die sie "bringen könnte" an der Mütze.

    Mag ja sein dass es Hunde gibt die wirklich nichts mit Spielzeug an der Mütze haben sondern eher das "Spiel mit den Herrechen und Frauchen bevorzugen". Aber schön wäre es sie mit Spielzeug beschäftigen zu können ....... ich finde das auch bei anderen so schön wenn diese mti Spielzeug spielen und sich beschäftigen.

    Oder hat jemand eine Idee wie man es ihr schmackhaft machen könnte ?

    Lieben Dank im voraus....

    LG

    Hallo,

    ich würde auch auch den Schaden selber zahlen ...... manche Versicherungen sind wirklich flott - da ist man schneller raus als man denkt - aber das ist natürlich Deine Entscheidung ob Du selber zahlen möchtest oder es der Versicherung meldest und die zahlt.

    Schau Dir vorher aber bitte ganz genau an ob sie jetzt schon "eintreten".

    LG

    Holla - eine sehr gute Frage die aber auch m.E. nach schwer zu beantworten ist.

    Wie hier anfänglich schoneinmal erwähnt wurde ..... auch bei uns Menschen kann man nicht immer für jemanden oder alle die Hand ins feuer legen dass sie nicht irgenwann irgendwas machen womit niemand im Leben rechnen würde (vorallem bei Menschen die man selbst gut kennt - dafür hat man aber auch sehr viel erlebt um mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein ..... ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte)

    Thema Hund:

    Eigentlich würde ich wirklich sagen "sie tut nichts" - aber ich kann nicht sagen was sie tun würde wenn uns z.B. jemand angreifen würde oder Nachts in die Wohnung eindringen würde und sie unten aufpasst.....

    Bisher hat sie auch keinerlei Anstalten gemacht nach irgendjemanden der sie z.B. streichelt zu schnappen ......

    Ich denke mal man weiss nie und ich kann nur vom "bisher" reden und bisher hat sie noch niemandem was "getan" ich hoffe es bleibt so - aber wissen tu ich es nicht :???:

    LG

    Hallo,

    ich kann Dir auch das Zähneputzen empfehlen - anfändlich zwar etwas sehr schwierig aber mit viel geduld klappt es und natürlich Kauzeug (wenn sie es nimmt) unsere tut sich auch etwas schwer mit Kauknochen und Co.

    Wir benutzen auch die Zahnpasta die hier erwähnt wurde (mit Hähnchengeschmack) und Amy schleckt noch Minuten nach dem Zähneputzen mit Begeisterung ihre Zahnbürste ab ;)

    Viel Erfolg und liebe Grüsse

    Hallo,

    vielleicht solltest Du eine feste Zeit "einläuten" wann das letzte Futter gegeben wird - bei uns wird gegen 17.00 Uhr der Fressnapf weggestellt - Wasser bleibt natürlich.

    Unsere hatte das nämlich auch gerne gemacht - Nachts den Teppich für das grosse Geschäft benutzt aber vorallem weil sie wohl "zu spät" noch Futter bekommen hat oder Leckerlies (vermutlich zu viele) naja und bei der letzten runde war der "Verdauungsprozess" wohl noch nicht weit genug fortgeschritten.

    Also haben wir die letzte Mahlzeit auf spätestens 17 Uhr vorverlegt und hinterher kaum noch Leckerchen und siehe da es klappt !!

    Letztens hat sie sich auf einer Party freudig Frikadellen Abends noch "geklaut" und schwupp die Quittung kam in Form eines übelriechenden Häufchens ..... und ratet mal wo ?!?!? Klaro auf dem Teppich :schockiert:

    Natürlich sollte immer noch ausgeschlossen werden ob Hundi vielleicht krank ist .... :???:

    LG

    Gnaz ehrlich - ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Fragen sich immer und immer wieder wiederholen.

    Anfänglich habe ich auch die Suchefunktion genutzt (tue es heute auch noch !) aber nicht immer kamen "befriedigende" Ergebnisse ...... muss man auch mal fairer Weise sagen.

    Wer eine Frage nicht lesen mag bzw. einen Beitrag der kann ihn ja einfach "ignorieren" oder eben wenn er weiss wann das Thema schon einmal "durch war/ist" darauf hinweisen z.B. mit dem entsprechenden Link ;) und gut ist.

    Stimmt - stubenreinheit dauert halt und manchen dauert es evtl. zu lang ;-))

    LG