Beiträge von LabradoodleHündin

    Zitat


    In die "Was fressen Hunde" -Scene eingetaucht...diskutiert....Bozita gefüttert, Hills, Markus Mühle, Happy-Dog...und viele andere "gute" Marken...


    Das tat ich auch, gerade Happy-Dog. Ich denke genau solch ein Futter macht die Hunde krank.


    Zitat


    Meinen Hund bei den nächsten jährlichen Impungen beobachtet: (Ohrenentzündung, Blasenentzündung, Verschlimmerung der Magen-Darm Problematik nach jeder Impfung)


    Genau, das kann nicht gesund sein, daß weiß ich immerhin jetzt endlich auch.


    Zitat


    Die ersten Gehversuche im Internet in sogennaten Mailing Listen gemacht und fast umgekippt.


    Bin ich auch vor lauter Info! Was ist richtig und was falsch. Hab mich fast verrückt gemacht. Das ist jetzt vorbei. Gehe es jetzt langsam an, denn mein Wauzi wird nicht gleich umkippen.

    Zitat


    Das Impfssystem und die Fehlfütterung mit toter Nahrung hatte unsere Hunde krank gemacht, die Umstellung auf LEBENS-mittel liess die Hunde genesen!


    :gut: :gut:

    Zitat


    DR. Vera Bibers Bücher sind auch hilfreich und für mich das beste was über Hundefutter auf dem deutschen Markt ist.
    (Sie ist Tierärtzin und züchtet Rottweiler seit vielen Jahren und hat nach ähnlicher Geschichte wie die unserer Hunde, angefangen über Futter recherchieren...und kam auf fast identische Pläne wie S.Simon und S. Dierauer.


    Dankeschön, schaue mir die Bücherverweise später an :smile: :D

    Hallo, da bin ich wieder, habe aber nicht immer so viel Zeit am Rechner zu sitzen und schreiben.
    Werde aber jetzt immer mal wieder vorbeischauen und euch mitteilen, was ich meinem Hund so füttere.
    Vielleicht vergoogelt sich ja mal jemand zu meinem Beitrag mit einem kranken Labradoodle und es hilft dem Hund sowie dem Hundehalter.


    Er bekommt jetzt 500 g am Tag, auf 4 Mahlzeiten verteilt hiervon:
    1. Woche
    400 g Pferdemuskelfleisch gekocht und 100 g faserarmes Gemüse (gekocht oder passiert, überleg ich mir noch).
    + SymbioPet für Hunde und Katzen (ins. 4 Wochen)
    2. Woche
    400 g Pferdemuskelfleisch gekocht und 100 g faserarmes Gemüse.
    + SymbioPet für Hunde und Katzen (ins. 4 Wochen)
    + Calzium
    + 1 bis 2 Tropfen Lachsöl pro Mahlzeit


    Dann gucken wir, wie es dem Hund so geht und nehmen dann wohl Perdeherz und Lebertran dazu, das bespreche ich aber noch.


    - - -
    Fazit der bisherigen Fütterung, mit Pferdefleisch und meinem Gemüse (Sellerie, Fenchel, Rote Beete, Pastinake, Möhren gemixt und passiert)

      - das Ohr ist natürlich immer noch nicht gut, so schnell geht das ja auch nicht


      - der Hund hat soviel Energie, das er läuft wie ein großer - toll sowas von agil


    Bis dann viele Grüße und herzlichen Dank!


    P.S. werde später nochmal wg. den erwähnten Büchern in diesem Tread gucken.

    Zitat


    Unsere Hündin hat auch Unverträglichkeiten und Allergien (da gibt es einen Unterschied), die ich allerdings vorher durch Ausschlußdiät herrausgeknobelt habe. Einen Bluttest haben wir nicht gemacht, der soll sehr unsicher sein.


    Genau, so ist es. Mal gucken was ich da mache.


    Zitat


    Bei uns gibt es nur noch die Tollwutimpfung für 3 Jahre und die auch nur, weil wir ab und zu ins Ausland reisen. Ansonsten gäbe es nichts.


    Mehr bekommt mein Hund ab sofort auch nicht mehr.


    Zitat


    Läufigkeitsspritze??? Hört sich nicht gesundheitsförderlich an......


    Gibts nicht mehr.


    Zitat


    Wir haben die Ohrengeschichte nur mit Surolan wegbekommen. Gerade in der Zeit mit gelben Kot sind die Ohren richtig schlimm gewesen. Ja, das ist eine Chemiekeule, aber die haben sich nicht mehr selber beruhigt und die Anwendung ist äußerlich. Allerdings fand ich schwierig, die Tropfen in die Ohren zu bekommen. Habe mich bestimmt düsselig angestellt. :headbash:


    Da Tierarzt Nr. 1 ihn an den Ohren nicht mehr behandeln und operieren wollte, bin ich zu den anderen gefahren um eine Änderung der Situation / Hilfe zu bekommen. Ich lass mein Hund doch nicht an den Ohren operieren, die dann wochenlang entzündet sind. . .
    Jetzt sind wir so weit gewesen, das wir das Hündchen letztes Wochenende narkotisiert haben um die Ohren durchzuspülen, denn selbst Antibiotika im Ohr hat nicht angeschlagen :muede:
    Ich bin zwar gegen solche Sachen, aber es war nix mehr zu machen, und ich denke der TA schafft es.


    Zitat


    Gute Besserung und höre auf Dein Bauchgefühl!!


    Danke, ich werd das schon noch rocken und Ihr seit ALLE so lieb und gebt mir Tipps - toll :gut:
    Mit so einer umwerfenden Anteilnahme habe ich nicht gerechnet.

    Zitat

    Warum hat das denn 3 Stunden gedauert ? hast du es trockengepustet ? :D sorry ;)
    Ich mache zweimal wöchentlich Gemüserationen und das dauert max. 10 min.


    Weil Du schon Profi bist und die richtigen Maschinen hast :D :gut:
    Ich noch nicht, bin ja newbie und vielleicht soll ich ja garnicht barfen, wie es aussieht . . .
    . . . mal gucken.


    Katrin ich danke Dir, das baut mich doch ein wenig auf, da ich bei den ganzen Antworten doch noch mehr verzweifle. Da habe ich gedacht, ich mache es richtig und es ist doch wieder alles falsch :ops:
    Naja, wie geschrieben, folgen weitere Untersuchungen .
    Und Kosten hatte ich jetzt wirklich ohne Ende, das geht das schlimmste sind meine Nerven.


    Audrey hat geschrieben

    Zitat


    Das sollte ich machen :lol:

    Zitat

    Beispiel Bauerngarten:
    Selleriewurzel und Stiele, Pastinake, Petersilie, Zucchini, Apfel


    Warum ist diese Zusammensetzung eine "Nahrungsergänzung"? Kann man gut selber machen.....und ganz frisch :smile:


    Habe ich selber gemacht mit: Sellerie, Fenchel, Pastinake, Mohrrübe und Rote Beete.
    Hat 3 Stunden gedauert und reicht nur für 12 Tage, gefriergetrocknetes Gemüse ist genauso Vitaminreich oder sogar ergiebiger.

    Zitat


    Grundgütiger.....da ist ja wohl alles schief gelaufen, was schief laufen kann ( ....ohne dir einen Vorwurf zu machen).


    Nein nicht so ganz, denn da ist noch viel mehr, aber ich wollte ja nicht zu viel schreiben. Der gute Hundebesitzer glaubt ja das der Tierarzt alles richtig macht.


    - Nicht operieren, jedes halbe Jahr die Läufigkeitspritze. So eine große Operation sollte man nicht machen. Lt. Tierarzt
    Ab sofort bekommt mein Hund seine Regel.


    Für Zecken und Flöhe alles halbe Jahr eine Tablette, lt. Tierarzt
    Nix mehr, überlege noch was ich da mache.


    Und natürlich so einige unnötige Impfungen
    Nix mehr.


    Letzens sprach mich eine eine Dame an, die auch einen Hund von dem Züchter hat. Ihrer hat ständig Ohrenentzündung, Lebensmittelunverträglichkeit und immer Blasenentzündung. Sie ist völlig hilflos und war schon bei mehreren Tierärzten, beim Homöopathen und hat in den letzen 2 Jahren 2 Tsd. Euro beim Tierarzt gelassen. Leider haben wir die Telefonummern nicht ausgetauscht.



    Zitat


    Dein Hund leidet schon vom Welpenalter an bis jetzt an immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen. Du hast viele verschiedene Futtermittel ausprobiert, u.a. auch mal rohes Fleisch (Rind). Es wurde nicht besser. Du hast einen Bluttest auf eine Futtermittelunverträglichkeit machen lassen. Wie ist das Ergebnis?


    Er darf nicht: Rind, Huhn, Pute / Truthahn, Lachs


    Zitat


    Du hast das Ergebnis vom Allergietest ignoriert und versuchst mehr oder weniger "auf eigene Faust" zu ernähren. Du findest heraus, dass er teilweise mit einem Mix aus Trockenfutter und gekochter Nahrung gut klar kommt ( keine Magenkrämpfe).


    Nein, er bekommt seit dem HappyDog Afrika (Strauß mit Kartoffel). Das eine kranke Bauchspeicheldrüse keine Kartoffen + . . . darf (Kohlehydrate), habe ich in den letzten 2 Wochen gelesen.


    Zitat


    Es ist wichtig, zu erfahren, was Krämpfe und Bauchspeicheldrüsenentzündung auslöst.
    Ist eine Kotuntersuchung gemacht worden? Enzymmangel kann z.B. einen Dauerreiz auf Magen-Darm-Bauchspeicheldrüse bewirken. Ist der EOS-Wert überprüft worden? Ist der nämlich erhöht, gibt das schon Hinweise auf eine allergische Reaktion im Körper.


    Nein, weise morgen den Tierarzt darauf hin.


    Zitat


    Bis du Gewissheit hast und eine eindeutige Diagnose erstellt wird, solltest du keine Ernährungs-Experimente starten. Warum jetzt doch roh, obwohl dein Hund vor Monaten darauf heftig reagiert hat. Warum nicht gekocht, wenn das offensichtlich funktioniert hat.


    Krämpfe waren bei rohem Rind. Und ich habe gelesen das die beste Ernährung BARF ist und schon einige Hunde gesund gemacht haben, auch bei Bauchspeicheldrüsenentzündung.


    Ich danke Dir für die Mühe und Deine Unterstützung :D

    Zitat

    Das Kräuterzeug würde ich bei so einer Diagnose weiterverkaufen, wenn du die geschlossenen Dosen nicht zurück geben kannst.


    Bei einem gesunden Hund richtet es zumindest keinen Schaden an - über den Nutzen lässt sich streiten, aber in eurer Situation würde ich auf keinen Fall diese wahllos zusammengeworfenen Kräuterbomben füttern.


    Zu spät, heute morgen geöffnet und gefüttert - wie im wahren Leben. Melde mich morgen mit den Infos vom Arzt :rollsmile:

    Zitat

    Lass erst Mal die Diagnose absichern und überlege dann mit der Fütterung weiter


    Mh, das ist ja doof :???:
    Habe jetzt schon alles gekauft (die Kräuterlies und so) und immerhin ganze 10 Kilo Pferdemuskelfleisch klein geschnitten, 20% gekocht, 80% roh in der Tiefkühltruhe :( :
    Was mein Hund bisher vertragen hat, ist Trockenfutter (11% Straußenmehl) mit 50% Kartoffel. Und das Pferdefleisch verträgt er auch, habe ich schon seit 2 Wochen (gekocht) getestet, sonst hätte er ja gleich wieder Magenkrämpfe bekommen.


    Vor Monaten habe ich ihm mal abends rohes Rind zum Trockenfutter gegeben (wollte ihm was gutes tun). Da ist er jede 15 Min., die ganze Nacht aufgesprungen, hat sich verkrümmt und gejault, bis wir morgens um 5.30 Uhr beim Tierarzt waren. Und was hat er gemacht, nur Schmerzmittel gegeben . . . Dann kam der Allergietest (per Blutabnahme), der sowie nix taugt.


    Ok, jetzt gebe ich ihm vorerst wieder das Trockenfutter mit meinem selbst erstellten Gemüsepüree aus Sellerie, Fenchel, Pastinake, Karrotte und Rote Beete (den Püree liebt er).


    Mal gucken was der Tierarzt sagt, wg. Diät und weiteren Laborberichten.
    Mensch, mensch, das kostet alles sehr viel Zeit, Kraft und ein Vermögen . . . Seit 2 Wochen fahre ich von einem Termin zu dem nächsten und bin nur noch am lesen :omg: