Beiträge von Chuckychuck2000

    Ich weiß nie, wen ich mehr verachten soll. Denn Vollidioten, der da hingeschi**en hat oder meine beiden Pottsäue.

    Ganz klar sind die Menschen dran schuld, wobei ich dafür in freier Natur schon Verständnis habe, aber in der Stadt nicht, wo es an jeder Ecke die Möglichkeit gibt, eine Innentoilette zu benutzen. Ich denke bei den Hunden, die drauf abfahren es fressen ist es noch ein frühgeschichtliches Erbe aus grauen Vorzeiten, als die Menschen ihre Notdurft am Rande der Siedlung verrichteten.

    Vor einer Weile, ich sitz in meinem Zimmer schlürf meinen Kaffee, höre verdächtige Geräusche aus dem Bad (es hörte sich wie Kratzen auf Keramik an). Schau also, was macht Fili da? Sie kam mir auch entgegen und verkrümelte sich ins Zimmer. Nichts zu sehen, Bad sah aus wie immer, außer das der Klodeckel offen war. In der Schüssel klebten Filihaare, hat die doch glatt ihren Kopp da reingesteckt. :rotekarte: Das hat vorher noch nie gemacht! :mute:

    Wenn ihr noch mehr Beißereien (und die werden immer schlimmer werden) haben wollt, dann macht so weiter. Es gibt keine Gebrauchsanweisung in Büchern für solch eine Situation, wenn es um Individuen geht, gibt es keinen vorgefertigten Masterplan. Deshalb gibt es die Trainer und auch nur die, die damit Erfahrungen haben, die erstellen dir nach Begutachtung (falls die denn positiv ausfällt) einen Plan, zugeschnitten auf eure individuelle Situation.

    @RedPaula Oh, das hat Chucky auch gerne gemacht. Mit Wälzen hätte ich weniger Probleme, das ist dann eben Sch..ße gelaufen, eklig etc. kann man aber abduschen.

    Nur wenn der Hund das frisst, kann ihn das im Schlimmsten Fall sein Leben kosten, wenn die Person vorher gewissen Drogen genommen hat. Deshalb ist es so ein Drama, dass Fili das frisst (schafft sie sogar an der kurzen Leine) und es gibt nichts, was die davon abhält. Der Geruch löst bei ihr so etwas wie einen Rauschzustand aus, der knallen da alle Sicherungen durch und die fängt an zu schielen vor Glücksseeligkeit. :verzweifelt:

    @RedPaula Na wenn du dir denn unbedingt den Appetit verderben möchtest...

    Spoiler anzeigen

    Gestern zum Beispiel, schön spazieren gegangen im Park auf einer eingezäunten Wiese ließ ich sie dann freilaufen, Hund wälzt sich, macht sie ja öfter mal ohne Anlass, aber seit dem Kondomvorfall schau ich dann doch lieber nach, liegt eine schon zum Himmel stinkende zerfledderte Taube im Gras. :lepra: Ich gleich "Aus" und "raus da", hat sie auch sofort gemacht, aber Madame geht nicht einfach weg sondern springt grinsend im Kreis um diese Taube rum. Gut, hab ich sie ran gerufen, das funktionierte dann auch wunderbar und sie wir verbrachten dann noch eine zeitlang auf dieser Wiese, ohne dass sie an die Taube ging.

    Dann bei Sonnenuntergang wollte ich nach Hause, wir also von der Wiese runter, auf einmal ging ihre Nase in die Luft und bevor ich noch Stopp rufen konnte, schoss sie im Affenzahn 20 m weit los und verschwand ins Gebüsch. Normalerweise funktioniert der Rückruf prima, ich pfeife einmal Hund kommt freudestahlend angeflogen, selbst wenn sie gerade mit anderen spielt. Gestern nicht, sie kam und kam nicht, also noch mal pfeifen und Fili brüllen, gaaaar nicht meine Art aber nützt ja nix. Sie kam dann auch im selben Affenzahn wieder aus dem Gebüsch geschossen, um mich kurz richtig breit anzugrinsen (also so richtig "ääätsch du kriegst mich nicht" Mittelkralle gezeigt), eine Runde im Kreis zu pesen und gleich wieder im Gebüsch zu verschwinden. :fluchen:

    Da wusste ich schon, was die da gefunden haben musste: Menschenk...cke, nur dann bekommt die solche Anfälle. Hinterherrennen, wegscheuchen etc. nimmt sie als Spielaufforderung, sie liebt Fangspiele über alles, funktioniert also nicht. Ich bin dann in die entgegengesetzte Richtung weggerannt und pfiff noch einmal. Sie brauchte eine Weile, kam dann aber angedüst, tja bei Fili heißt das aber noch lange nicht, dass die sich dann auch anleinen lässt, erst Recht nicht nach so einer Aktion. Ich musste das Stinktier an der Stelle aber anleinen, sonst wären wir wieder beim Kackebusch vorbei oder auf einem von Rennradlern bevölkerten Gehweg gelandet. Hat mich so ein paar Minuten Schweißausbrüche gekostet und absolut nicht dazu beigetragen, dass Fili sich jetzt leichter anleinen lässt. :( Madame "mein Superleckerli ist Menschenk...cke" darf die nächste Zeit erst einmal wieder an der Schleppleine verbringen, weil sogar ihre Leib und Magenspeise Harzer Rolle dagegen nicht ankommt.