Beiträge von LeoundIch



    Ein ganz ganz ganz ganz große Danke :smile: :smile: :smile: :smile:
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich will es auch unbedingt probieren mit ihm. Bin halt etwas verunsichert weil er bei der Hündin von meinem Vater so 'abgedreht' ist.... mit den Nachbarn kann man sich ja absprechen aber wie weit seine Nase geht weiß ich leider nicht.

    Zitat

    Ach, so ein Hund wie deiner ist also der, der meine Hunde beim Spaziergang vom Grundstück aus angreift :) sympathisch ;)


    Mein hund versteht sich mit allen und pötelt keine anderen Hunde an! Ganz schön frech zu behaupten er würde wem angreifen!!!

    Zitat

    ich glaube sie meinte eher, bei deiner Vorstellung im Forum hast du gesagt, dass du aus Tirol kommst.. Nicht in deiner Einbildung oder so :D


    Ich würde den Hund auch kastrieren lassen. Dass kastrierte Hunde öfters krank werden halte ich für ein Gerücht. Bei uns in der Gegen sind extrem viele kastriert und da kränkelt keiner regelmässig.. Denke das liegt eher an anderen Faktoren.. Ausserdem bist du so auf der sicheren Seite :)



    Danke für deine Antwort! Übrigens die erste die sich auf meine Frage bezieht :smile:

    Also mal ganz Allgemein gesprochen finde ich, dass es jedem selber überlassen ist wie er seinen Hund hält solange es dem Hund gut dabei geht!


    Und weil immer wieder der Straßenverkehr genannt wurde: in unserem '6-Häuser-Viertel' gibt und gab es schon immer Hunde, alle durften frei raus und keiner wurde je überfahren. Ich kenne jedoch Fälle wo der Hund in der Stadt an der Flexi überfahren wurde.... also kann man da hin und her diskutieren wie man will.


    Ich habe ganz höflich um Hilfestellung geben und zwar wegen einer Kastration und ob diese sich vielleicht auf sein Verhalten gegenüber läufigen Hündinnen auswirken würde. Da er da nur noch hört wenn ich lauter werde und er generell wie anfangs beschrieben daruner leidete....


    Danke für eure Hilfe! War wieder einmal eine lehrreiche Internetstunde...
    und Tschüss

    Nein mein Hund läuft jetzt die 20m zum Nachbar unterhalb. keine 2,3 km...
    Ich kommen nicht in meiner Vorstellung aus Tirol... ich lebe da wirklich.


    Mein Hund wildert nicht also warum sollte ihn der Jäger abschießen wenn er mal in Nachbars Garten steht???????????


    Mein Hündin bewegte sich genau so in einen Umkreis von ,keine Ahnung, 100 m ums Haus (inkl. Nachbarschaft), sie wurde 12 Jahre alt und hatte bis auf ihre letzten 2 Tage nie irgend ein Leiden gehabt. Sie war übrigens unkastriert und hatte nie einen Wurf!!! Ich unverantworlicher Mensch wie kann ich nur...

    so machen wir das ja derzeit. Ist eine Hündin läufig ist das selbstverständlich dass er nur unter absolut 100% Aufsicht raus darf. (Es geht mir um die Hunde die mehr als 2,3,4 km weit weg sind)



    Sry vergesst dass ich gefragt hab. Ich denke nicht dass ich meinen Hund alleine rauslassen würde wenn er irgendwas zu befürchten hat oder er jmd Angst einjagen würde.

    ich weiß das klingt total verantwortungslos. aber bitte fasst das nicht falsch auf.
    wir leben auf eine 40 Hektar großen Grundstück, der einzige Spazierweg ist eig ein privater Weg der so eig nicht von fremden genutz werden dürfte (Auf den Hund ist übrigens hingewiesen)
    Er darf halt raus und 'allein' mit den anderen Hunden 'dich auch allein' draußen sind spielen...
    also vlt seh ich das ja echt falsch aber bei meiner Hündin vorher gab es nie irgendwein Problem. Keine Gefahr noch sonst was...


    Eig war meine Frage ja eine andere.
    Ich vertrau meinem Hund, auch wenn er erst ein Jahr ist, nur als bei läufigen Hündinnen nicht.