Beiträge von Andares

    Bei meinem Schäfer habe ich diese OP im Alter von 10 Jahren machen lassen. Nach einer Stunde konnten wir wieder zu ihm. Mir war die Gefahr, das die Hernie in den Darm wächst, zu groß. Danach hatte er nie wieder Probleme damit. Ach ja, er blieb intakt.

    Hallo


    Schwierig mit solch einenartigen :D Menschen und trotzdem, gewöhne ihn in der Stadt und bei Menschen an den Maulkorb. Ich weiß nicht, wie die Behörden bei euch ticken, wenn der Hund zugebissen hat. Zu seinem Schutz


    Ich hatte auch einmal einen schwarzen Schäfer, mit etwas dünnen Nervenkostüm, auch handscheu trotz wirklich liebevoller Aufzucht beim Züchter. Manche Hunde sind einfach so.


    Musst du ihn mitnehmen in die Stadt oder könnte er auch Zuhause bleiben ? Wenn er bei euch Zuhause, in der Natur und am Strand ein normaler Hund ist, würde ich einfach ihn so leben lassen :)


    Der Rat des Züchter ist ja sowas von daneben, der Mann wäre für mich vergessen.

    Hallo


    Zwinger ist einfach saublöd für so einen Hund :D Besteht die Möglichkeit sie ins Haus zu bekommen und sie dort leben zu lassen oder was spricht dagegen ?


    Wenn sie einmal das Geschirr an hat, eine kurze Leine von ca. eineinhalb Meter mitlaufen lassen. So kannst du darauftreten und hast sie am Henkel.


    Hier bei mir wohnte immer mal wieder so ein Hund :D Wir wohnen ländlich mit Haus und Garten. Da blieben diese Hunde erstmal einige Wochen. Erst wenn die allgemeine Hektik sich gelegt hat, sind wir Minirunden in sicherer Umgebung gegangen. Du hast doch Zeit und musst nichts beweisen :smile: :smile:

    Hallo


    mein Herdenschutzhund in Schäferoptik ist vermutlich ähnlich aufgewachsen, aber verprügelt und dann in ein Auffanglager im Osten geraten. Dort war er viele Jahre. Er ist etwas schwierig. Er hat keine Beißhemmung.


    Hier wurde der Maulkorb als erste Hilfe erwähnt, diesen Rat finde ich super, denn du wirst merken wie deine innerlich Anspannung weniger wird. Eben das nichts passieren kann. Mein Hund trägt innerhalb des Hauses im Beisein des anderen älteren Rüden ständig einen Drahtmaulkorb. Damit kann er trinken und ausreichend hecheln. Wichtig ist das er gut sitzt. Meiner ist einer von Hunter.


    Warum gibst du ihm alleine 2 - 3 Stunden Aufmerksamkeit ? Warum dieser Stress ? Warum nicht ihn etwas alleine lassen und ihn den allgemeinen Stress im Umgang mit euch und der Welt verarbeiten lassen ? :smile: Gib ihm etwas zu kauen und lass ihn in Ruhe.


    Meinen Rüden habe ich jetzt bald zwei Jahre, jetzt erst langsam wird er zum normalen Hund. Meiner ist ca. 8 Jahre.


    Ich wohne sehr ländlich, Straße überqueren ist immer ein Problem, da sind so Striche und über diese kann man nicht treten oder manchmal liegt Erde auf der Straße, auch da meidet der Hund. Dieser Hund kann nichts und auch heute noch nicht viel mehr. Aber die Natur kennt er jetzt und Autofahren. Im Haus leben. Mehr nicht. Da hat dein Hund in dieser kurzen Zeit schon viel mehr verarbeiten müssen. Sei stolz wie viel ihr schon geschafft habt :smile:


    Viele Grüße Helga